TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für alle aus dem Pott oder die sich für diesen interessieren : heute Abend WDR 20:15 : Die Arbeitermetropole an der Ruhr - Leben in Essen...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Für alle aus dem Pott oder die sich für diesen interessieren :

    heute Abend WDR 20:15 : Die Arbeitermetropole an der Ruhr - Leben in Essen

    (Quelle WDR)
    In eindrucksvollen Bildern zeigt die Dokumentation, dass die Spuren dieses Wandels sich heute noch entdecken lassen, und auch heute noch in unserem Alltag fest verankert sind, etwa die Büdchen, die in Essen wie auch im ganzen Land zum festen Treffpunkt für alle Generationen geworden sind. Oder die Straßenbahn, die als schnelles Verkehrsmittel mit eigenen Trassen in weiten Teilen Essens das Stadtbild prägt....
     
  2. #3882 S.Bresseau, 15.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Peinlichste TV Momente 2019:
    Platz 1 geht an "Bin ich schlauer als Günther Jauch?" bzw.
    Alice Schwarzer, die live zeigt, was sie drauf hat.
    0 Punkte nach 90 Minuten. Jetzt tippt Jauch für sie die richtige Lösung ein.
     
    flatulenzio gefällt das.
  3. #3883 Augschburger, 15.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mist, dieses Highlight habe ich wohl verpasst. :( :D
     
  4. #3884 S.Bresseau, 15.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    "Verpasst" würde ich nicht sagen :) ich mag das Thema (psychologische Tests), deshalb tu ich mir das an.
    Es gab vor allem am Anfang regelrechte Fremdschämmomente, als die beiden Damen, die vielen Aufgaben nicht gewachsen waren (Schwarzer & Ilka Bessin), die Sinnhaftigkeit angezweifelt haben, sich über technische Probleme beschwert haben etc., während Sonja Zietlow souverän einfach eine Frage nach der anderen richtig beantwortet. Dass sie irre viel auf dem Kasten hat, hat sie schon mehrfach gezeigt.
    Jetzt geht's grad mit Logik weiter, das wird lustig...
     
    Augschburger und flatulenzio gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja, gestern war so ein "warum tue ich mir das einegtlich an-Fernsehabend". Als kleinstes Übel Käptn Jack Sparrow, gefühlt alle 10 Minuten durch Werbung unterbrochen, in den Pausen reingezappt zu Jauch und Schwarzer und Co, über die Aschenputtel-Aschenbrödel-wie doof ist die Redaktion-Aufgabe gestolpert, ein bisschen zu Mälzer und Rauhe gezappt, dann noch Lauren Hill auf Arte, uns ständig fragend, wann beginnt das Konzert, das muss doch noch der Soundcheck sein, dann irgendwann, viel zu spät, den erlösenden Ausschalter betätigt. Mann! :confused: :)
     
    flatulenzio gefällt das.
  6. #3886 Augschburger, 16.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich nutze seit einiger Zeit den Amazon FireTV Stick - und damit hauptsächlich die Mediatheken der ÖR, meine aufgenommenen Konserven per Plex (haha, Wortspiel :)) und YouTube kanner auch gerade mal wieder - ist schon nett: Volker Pispers, Torsten Sträter, Martina Schwarzmann, die Gruberin, ... Da findet sich dann schon was, um dem Liveprogramm entspannt auszuweichen.
    Morgen zum Beispiel die Heute Show von gestern. Oder Inas Nacht am frühen Abend. Ein Durcheinander is des, ich sag's Dir... :D
     
  7. #3887 Largomops, 16.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Habs ichs gut, daß ich abends immer so müde bin. Bin schon beim Kriminalist eingeschlafen.
     
    Defender und flatulenzio gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und mit dem ist der Fernseher dann smart oder wie? Übers WLAN? Unsere Kiste hat auch einen LAN Eingang. Also smart ist die Kiste eh, aber halt nur Panasonic-smart (Vierra oder so).
     
  9. #3889 Augschburger, 16.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Panasonic mit LAN hab ich auch, da gehen halt nur die Apps, die Panasonic mag und die Aufnahmen auf dem NAS/PC per DLNA - ist aber von der Bedienung und Komfort her örks, finde ich.
    Der Feuerstock hängt am HDMI-Eingang, Strom braucht er per USB-Netzteil und den Rest holt er sich per WLAN. Ich hab hier eine FB 6490 und einen FR 1750E - die kriegen das Meshen nicht gescheit hin, dann verbindet sich ab und zu der Feuerstock mit dem schlechteren Sender, was zu Rucklern und Hängern führt. Nach einem Neustart geht's wieder. Aber ansonsten recht brauchbar.
    Angefangen hatte ich mit Apple TV (2. Gen), da musste ich aber alle DVB-S-Aufnahmen nach Apple umkodieren, war doof. Danach Plex auf Raspi, war mir aber auch zuviel Gefummle. Mit dem Stick läuft es recht zuverlässig. Und Du brauchst auch kein Prime Abo.
    Es kommt wohl bald auch ein Klotz raus, der dann per Infrarot den Fernseher steuern kann, passt besser in die Hausautomatisierung (Alexa, Gute Nacht ==> und alles geht aus). So hast Du halt noch eine Fernbedienung mehr rumliegen. Per HDMI (CEC) klappt's mit meinem Panasonic und dem Feuerstock nicht.

    Edit: Uiuiui, Fire Cube heißt der Klotz und ist unverschämt teuer. Der Stick aber auch. Normalerweise gibt's den (ohne 4k, kann die Glotze eh nicht) in den Angebotswochen für 25 €.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Wenn ich sagen würde, ich habe alles verstanden, müsste ich lügen. :D
     
  11. #3891 Augschburger, 16.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Bestell ihn halt, wenn er im Angebot ist für 25 € und probier's aus. Es spielt - meiner Erfahrung nach - auch eine gehörige Portion "komme ich mit zurecht oder nicht" eine Rolle. Wie bei den Menüs der Fotoapparate. Wenn Du Dich jeden Abend drüber ärgerst, ist es rausgeschmissenes Geld.
    Ich kann ja meinen auch mal rausrupfen und bei Dir vorbeikommen... :D
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Das werde ich machen. Auch die Idee mit den Mediatheken gefällt mir. :)

    (Muss ich mit dem neuen Stick reden, oder geht das auch mit Fernbedienung?)
     
  13. #3893 Augschburger, 16.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Beides. Reden tu ich nie mit dem Plastikdeppen. Schwör!

    Und nimm den da: https://www.idealo.de/preisvergleic...er-alexa-sprachfernbedienung-amazon-fire.html , der hat die "bessere" Fernbedienung.

    Obacht - für die Mediatheken der Privaten ist ggf. noch eine kostenpflichte App erforderlich - weiß ich aber nicht, da ich das überhaupt nicht nutze. Die ÖR sind kostenlos.
     
  14. #3894 DeltaLima, 16.11.2019
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ja, manche haben schon einen exzellenten Hauptspeicher ("Merks"); andere wiederum ein top Rechenwerk ("Logik") .... zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Beides in einer Person habe ich noch nicht erlebt, also in natura kennengelernt.
    Vielleicht sollte ich da öfter mal TV gucken; wie ist die Sache beim Thema "Logik" denn ausgegangen?
     
  15. #3895 S.Bresseau, 16.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Da ging es hauptsächlich um Verwandtschaftsbeziehungen. Aus dem Kopf: der Sohn der Queen ist der Großvater meines Sohns. Wer bin ich? Als Auswahl vier Royals, darunter Meghan Markle (richtige Antwort), Prinz Charles und iirc Prinz Philipp und eine Enkelin der Queen. Das bekam nicht jede hin... Außer der Zietlow. Die hat nur wenig gepatzt, im Gesamtergebnis lag sie unter den besten 2%. Hab aber nur noch am Ende reingezappt, das Aschenputteldings hab ich gar nicht mitbekommen.

    Bei einer Merkaufgabe hat Jauch gepunktet, nicht weil er sich den Text gemerkt hat, sondern weil er die Fakten schon vorher wusste.

    Das Konzept insgesamt war entsetzlich lahm, Jauch hatte die Fragen vor der Sendung beantwortet und ist nicht direkt mit den drei Damen in Konkurrenz getreten. Dramaturgisch kein Vergleich zu zB Schlag den Raab.

    Spannend fand ich einen Test, bei dem es darum ging, in Gesichtsausdrücken zwei Emotionen gleichzeitig zu erkennen.
     
  16. #3896 DeltaLima, 16.11.2019
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Um Himmels willen - Kenntnisse dieser Art gehn mir glatt am Pops vorbei.... (wer ist Meghan Markle ?).
    Das ist schon eher interessant; z. B. freudig überrascht oder so ?
    Danke für die Antwort; auch wenn ich selber wenig "Unterhaltungssendungen" anschaue, finde ich doch hier im KN immer mal interessante Sachen. Es lebe das OT :).
    Dann mal noch ein schönes Wochenende.
     
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Bei mir funktioniert er mit der Harmonie und für smartphoneaffine Leute gibt es eine App, die den Stick fernbedient. Die Smartphone-App ist besonders angenehm, wenn man oft in der Suchfunktion Wörter schreiben möchte. Das ist mit der eigenen Fernbedienung eine elend mühsame Sache.

    Ich nutze ihn auch hauptsächlich für de Mediatheken und um Gespeichertes von meiner Festplatte zu gucken.
     
  18. #3898 infusione, 21.11.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
  19. #3899 Largomops, 22.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  20. #3900 Augschburger, 24.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ist grad für 20 € im Angebot: Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung https://www.amazon.de/dp/B07PVCVBN7/
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...