TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: TV-Programm: abschalten oder... Arte und Phoenix sind mittlerweile meine Lieblingssender. Gestern Abend (09.08.)um 20:15 Uhr kam eine nette...

  1. #21 Largomops, 10.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Arte und Phoenix sind mittlerweile meine Lieblingssender. Gestern Abend (09.08.)um 20:15 Uhr kam eine nette Sendung über Leute, die mit dem Zug in den USA von NY über Altlanta, New Orleans und Chicago nach Los Angeles gereist sind.

    Ich weiß nicht ob es bei phoenix sowas wie eine Mediathek gibt, wo man sich den Bericht nochmal anschauen kann.
     
  2. #22 wusaldusal, 11.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    danke für den tipp!!!!!

    hab phoenix vorher nicht gekannt... sind echt lässige dokus!

    und auch wir in österreich können ihn empfangen, yeah ;-)
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Häufiges Fernsehen führt zur Verblödung (stammt nicht von mir).
    Ich verstehe mittlerweile diejenigen, die den FS aus der Wohnung geschmissen haben.
     
  4. #24 Largomops, 11.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Der Bericht kam gestern übrigens nochmal, etwas früher.
     
  5. #25 wusaldusal, 11.08.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    war interessant, der amerikabericht... aber von dem löwenmann im anschluss war ich besonders beeindruckt! echt klasse
     
  6. #26 Milchschaum, 11.08.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    ...und ist falsch.
    Das ist wie mit allen Medien, mit Büchern und dem Internet auch: Es kommt darauf an, WIE man sie nutzt.

    Mir gefällt eine andere Weisheit besser:
    Fernsehen macht Kluge klüger und Dumme dümmer.

    (Gilt übrigens ebenfalls für alle Medien.)

    Ich habe eine großen Teil meiner (nicht geringen :)) Allgemeinbildung aus dem Fernsehen. Aber ich schaue halt (wie andere hier offensichtlich auch) mit Vorliebe 3Sat, Phoenix und Arte und schalte bei Sat1 meist schnell wieder weg wegen akuter Langeweilegefahr, bei RTL v.a. wegen Übelkeitsgefahr.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  7. #27 Largomops, 12.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
  8. #28 Augschburger, 13.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    TV-Programm: Jean Reno & Luc Besson

    Heute Abend/Nacht ab 00:15 in Pro7:

    Wasabi - Ein Bulle in Japan
    Der Cop Hubert Fiorentini ist berüchtigt für seine unkonventionelle Art, Fälle zu lösen. Ohne Schießerei und Prügelei scheint bei ihm nichts zu laufen - sehr zum Missfallen seines Chefs. Da erreicht ihn plötzlich die Nachricht aus Japan, dass seine Ex-Freundin gestorben ist. Als er dorthin fliegt, macht er überraschend Bekanntschaft mit seiner fast 20-jährigen Tochter Yumi. Die hat von ihrer Mutter ein großes Vermögen geerbt - und das macht sie zum Ziel der japanischen Mafia ... (tvtv66)
     
  9. #29 Largomops, 13.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Wenn es etwas später käme, wäre ich schon wieder auf.....:)
     
  10. #30 Augschburger, 13.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Wird ab 3:25 wiederholt. :p
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Dazu könnte ich jetzt eine längere Ausführung schreiben, wozu ich allerdings keine Lust habe.
    Nur so viel: Vom FS kann man sich berieseln lassen, dazu ist keine gedankliche Eigenleistung nötig. Bilder haben grundsätzlich eine stärkere Wirkung als Texte, man kann mit ihnen deshalb auch leichter manipulieren und verfälschen. Bilder sind per se glaubhafter, da sie die Wirklichkeit abzubilden vorgeben.
    Zum Lesen muss man sein Gehirn einschalten, z. B. um sich das Gelesene auch vorstellen zu können. Die eigene Fantasie wird angeregt und geschult.
     
  12. #32 Milchschaum, 14.08.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Darüber könnte ich jetzt auch eine längere Abhandlung schreiben, vielleicht hätte ich sogar Lust dazu. :)
    Aber erst mal nur so viel: Das ist mir zu pauschal. Es gibt intelligentes Fernsehen und spannendes Kino, das den Geist anregt. Man kann sich Sendungen oder Sender aussuchen, um sich berieseln zu lassen, muss das aber nicht tun. Und umgekehrt: Es gibt auch dumme Bücher, die das Gehirn betäuben. Es gibt Leute, die werden durchs Internet klüger, weil sie z.B. Kaffeenetz lesen ;-) , andere klicken sich nur durch Youtube oder Facebook, um die Zeit totzuschlagen.
    Bücher sind nicht per se besser als visuelle Medien. Das sage ich übrigens als Profi im Bücherlesen. :)
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  13. #33 Bialettine.., 15.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Einschalten!
    Und zwar jetzt auf BR alpha und Bob Ross, dem grandiosen Pinselschwinger zusehen, sich an seiner positiven Aura und der angenehmen Sprechstimme erfreuen, sich mitfreuen, wenn er seinen Pinsel säubert und selbigen an der Staffelei ausschlägt.
    Herrlich entspannend und pure Unterhaltung,..nein, Bildungsfernsehen für angehende "Maler".
    ;-)
    Ich find' ihn klasse, den Bob.
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Den hab ich mir früher auch gerne angesehen. Ist der nicht auch schon mittlerweile verstorben?
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    jepp, 1995 an lymphdrüsenkrebs. er war schon was besonderes. obgleich alles ähnlich aussieht, er meist die gleichen satzbausteine bei seinen kommentaren nutzt, ich finde es immer irgendwie entspannend. gehirnleerlauf sozusagen. und spätestens wenn er die sendung beendet mit den worten "from all of us here: happy painting and god bless, my friend" ist es zeit für's nest ;)


    im lied "heiße schokolade mit sahne" von "rivo drei" heisst es passenderweise:

    ich sitz vor dem fernseher
    als ob ich das jeden tag tu
    bob ross malt das land
    uninteressant
    und ich schau zu.
     
  16. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Ist ja wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
     
  17. #37 Holger Schmitz, 26.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Pro7 : Der Wixxer :lol:
     
  18. #38 KlausMic, 26.08.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    läuft.... :-D
     
  19. #39 danielp, 27.08.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Sa 27.8.
    WDR ab 21:45 bis knapp um 1 in der Nacht:
    Etliche Loriotfolgen... für jene, welche die DVDs noch nicht besitzen.
    Einfach göttlich. Durch nichts zu ersetzen. Dagegen ist sowas wie der Wixxer einfach nur flach.

    Koffeinhaltige Grüße
    Daniel
     
  20. #40 Augschburger, 27.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Fänk Juh! Ist programmiert.

    Und in der Nacht So -> Mo 6 Folgen "Zimmer frei!"
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...