TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; könnte es sein, dass es ein SChutz gegen Flüssigkeit ist?

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.141
    könnte es sein, dass es ein SChutz gegen Flüssigkeit ist?
     
  2. #3982 wurzelwaerk, 28.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Kannste sauber machen, da ist wohl mal was reingelaufen.
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Bisher hat eine Reinigung der Leiterplatte bei mir immer eine Verbesserung gebracht. Dass da irgendeine "Schutzschicht" drauf gehört, kann ich nicht glauben.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab jetzt mal alles gesäubert mit Alkohol und such noch frische AAAs - dann wird ausprobiert.
    Danke an alle Tippgeber - dann ist das Thema hier jetzt wieder frei ;).
     
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Geht mir auch so. Außer Vox (da gucken meine Frau und ich gerne einige angebotenen Serien) und ab und zu mal ein Film auf einem der anderen Programme (die ich dann aber in SD-Auflösung aufnehme, um vorspulen zu dürfen), reicht mir das Angebot der öffentlichen Sender aus... ich komme nicht mal dazu Filme zu streamen, weil die Festplatte so voll ist mit guten Aufnahmen, die ich dem privaten Angebot fast immer vorziehe.

    Ich bin froh, dass wir ein so gut ausgebautes und ausgewogenes öffentlich rechtliches TV-Angebot haben.
     
    Bohnenfreund, andruscha, Piezo und 3 anderen gefällt das.
  6. #3986 S.Bresseau, 30.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Wieland Backes war 20 Jahre lang Moderator von "Ich trage einen großen Namen", einer recht unterhaltsamen und informativen Ratesendung, die ich ab und zu ganz gerne angucke. Mich hat immer das teils unfassbare Wissen der Rateteams fasziniert. Am Sonntag spät abends kam eine Wiederholung der letzten Ausgabe, die ich mir angesehen habe.

    Danach bin ich noch zufällig bei einer 90minütigen Doku hängen geblieben, die um 1.00 auf dem allerletzten Sendeplatz kam und leider nicht angekündigt oder sonstwie beworben wurde:

    [​IMG]

    Wunder der Wirklichkeit - Kultur / Künstlerporträt

    Leider nicht in der Mediathek verfügbar.
    Im Wesentlichen ein Portrait über Martin Kirchberger, einem Rüsselsheimer Künstler, und sein Umfeld, der 1991 während der abschließenden Dreharbeiten zu einem Kurzfilm zusammen mit seinem Filmteam und vielen Komparsen beim Absturz eines Flugzeugs ums Leben gekommen ist.

    Vermutlich die beste Doku, die ich seit langem gesehen habe. Für sowas zahle ich sehr gerne Beiträge/Steuern/Strafe :cool:


    Wunder der Wirklichkeit
    Dadurch bietet der Film mehr als das respektvolle und facettenreiche Porträt eines außergewöhnlichen Konzeptkünstlers, der, dies machen die in enormer Rechercheleistung montierten Archivmaterialien klar, seiner Zeit durch seine ungewöhnlichen und teils subversiven Aktionen weit voraus war. WUNDER DER WIRKLICHKEIT ist zugleich die Milieustudie einer deutschen Provinzstadt in den 1980er Jahren und zeigt, wie junge Leute die Schlafmützigkeit ihrer Umgebung mit Kunst und Kultur aufzumischen versuchten.

    (Prädikat besonders wertvoll)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.621
    Ich habe am Samstag auf ARD alpha ein bisschen "Einer wird gewinnen" von 1968 angeschaut. Faszinierend, was die Kandidaten abliefern, so ganz ohne mehrere Antwortmöglichkeiten und irgendwelchen Jokern und Fehlversuchen, das ist man gar nicht mehr gewohnt.
    Ich stelle mir gerade "Wer wird Millionär" ohne Multiple Choice vor. Da würde es für viele Kandidaten schon bei der Auswahlfrage eng werden.
    Führerscheinprüfung ohne Multiple Choice wäre auch was, würde das Verkehrsproblem lösen. :)
     
  8. #3988 S.Bresseau, 31.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Defender, Augschburger und flatulenzio gefällt das.
  9. #3989 nenni, 31.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wer heute länger aufbleibt: Im Ersten, ich glaub 23.30 Uhr: Picknick mit Bären
    Auch der olle Nolte spielt ganz nett ;).
    Korrektur; Ist ja erst morgen!
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @S.Bresseau
    Aha, vier Leute (mit Dir) im Nora-Tschirner-Club
     
  11. #3991 flatulenzio, 31.12.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ijon Tichy ist eines der seltenen Highlights im deutschen TV, zu denen ich auch den Tatortreiniger zähle.

    Weiter im Text...
    Sendetermine 'Dinner for One':
    31.12.19, 15.40 Uhr, ARD
    31.12.19, 15.40 Uhr, NDR
    31.12.19, 17.10 Uhr, NDR
    31.12.19, 18.45 Uhr, BR
    31.12.19, 19.40 Uhr, NDR
    31.12.19, 23.35 Uhr, NDR
    01.01.20, 01.30 Uhr, ARD
    01.01.20, 05.10 Uhr, ARD

    Bitte, gerne...
     
    S.Bresseau, mat76, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.621
    Gestern war im BR der letzte Teil der neuen Gernstl-Reisen "Gernstl unterwegs in den Süden"

    Hier zu sehen in der Mediathek:
    Gernstl unterwegs in den Süden | 25.12.2019 : Vom Zillertal zum Brenner (1/3)
    Gernstl unterwegs in den Süden | 26.12.2019 : Vom Brenner zum Kalterer See (2/3)
    Gernstl unterwegs in den Süden | 01.01.2020 : Von den Dolomiten zum Gardasee (3/3)

    Diese Reise hat dem Team anscheinend wieder mehr Spaß gemacht, interessante Interviews, schöne Landschaft und vor allem das Gefühl, dass Gernstl den Leuten wieder wohlmeinend und interessiert gegenübertritt. In älteren Reisen hat er sie ja teilweise vorgeführt.
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Obwohl imTatort gestern, bis auf einen mir nicht bekannten Schauspieler, ausnahmslos Lieblingsakteure von mir gespielt haben, konnte ich nur 30 Minuten durchhalten. Ich kann mit diesen Impro Geschichten in der Regel wenig anfangen.

    Habe dann lieber bei Netflix weiter Messiah geschaut. Gefällt mir sehr gut die Serie.

    Gruß
    michhi
     
    elwetritsch gefällt das.
  14. #3994 elwetritsch, 02.01.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Mit dem Tatort ging es mir gestern ähnlich wie dir, habe ihn aber aus Neugier zu Ende geschaut - leider.
    Gerade Faber mag ich sehr (einziges Highlight war daß er kaum verständlich "Ich liebe dich" seiner Kollegin zuflüsterte ;) ), aber das war wirklich nix.
     
    michhi gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich fand ihn auch nicht doll, habe aber trotzdem durchgehalten. War wohl zu müde zum schalten...
    Aber mich wundert, dass in den Kommentaren zu der Sendung bei Facebook (egal ob bei ARD, Zeit, Tatort...) wirklich hauptsächlich gelobt wird. Vielleicht ist das doch ein Phänomen, das kaffeespezifisch ist ;-)
     
    michhi gefällt das.
  16. #3996 Augschburger, 03.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Nachher um 22 Uhr kommt im Ersten
    „Tschiller – Off duty“
    :D
     
  17. #3997 Augschburger, 04.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Noch ein Eberhofer-Krimi:

    heute · Sa, 4. Jan · 20:15-21:45 · BR Süd
    SommerKino im Ersten

    Sauerkrautkoma
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. #3998 flatulenzio, 05.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    ungewöhnlich und großartig: Border
    (zu sehen auf auf prime)
     
  19. #3999 Largomops, 05.01.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...