TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Macht nix

  1. #4201 Largomops, 01.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Macht nix
     
    michhi gefällt das.
  2. #4202 Augschburger, 01.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich muss unbedingt ins Mykonos! :D
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    2kg Fleischerplatte?
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4204 Augschburger, 01.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Genau! :cool:
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Gestern Abend auf Arte kam mal wieder French Connection. Einfach packend, hart und mit einem unglaublich aufspielenden Gene Hackman.
    Freu mich schon auf Teil 2 ...
     
    Largomops gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Heute French Connection Teil2 Arte 21:55:p
     
  7. #4207 Augschburger, 02.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hab hier nur arte THEMA – Milch. o_O
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Bei mir gibt es heute auf arte auch Milch und anschließend Huhn .
    Themenabend?

    French Connection 2 läuft laut meiner Programmvorschau morgen.
     
    Piezo gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich guck die Reihe immer sehr gern, da interessant und informativ:
    Heute mal was für die Robin Hoods
    21.00 Uhr, SWR, Handwerkskunst- Recurve-Bogenbau
     
    Tschörgen und turriga gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Gestern "Wackersdorf" auf Arte, jetzt in der Mediathek:

    Wackersdorf | ARTE

    Nur schade, dass die bairische Sprache in Filmen immer mehr zu einem Phantasie-Idiom, einer Mischung aus Kommödienstadl-Bairisch, Österreichisch und völlig frei Erfundenem verkommt. Das ist wohl auch ein Ergebnis der letzten sechzig Jahre schwarzer Bildungspolitik. Aber was soll's, merkt ja eh keiner. o_O
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute auf ARTE für Kochinteressierte:

    20.15 Uhr: König der Haute Cuisine - Auguste Escoffier
     
    wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Als das Oberpfälzerrische war ok
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vielleicht ja interessant für den einen oder auch den anderen
    Heute, ARTE
    19.30 Uhr: 360 ° - Geo-Reportage / Äthiopien, Heimat des Kaffees
     
    turriga gefällt das.
  14. #4214 Tschörgen, 07.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich habe die Sendung auch gesehen. Wenn sie kommt, zappe ich da rein. Ist mit das Beste was im Südwesten in der Glotze kommt. :)

    Ich hätte nicht geglaubt, dass er aus dem Stück Brennholz einen Bogen baut. Und dann noch mit zwei Astlöchern. Respekt!
     
    nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab ich genauso gesehen - halt n wirklicher Holzkenner und Profi ;), der nicht sabbelt, sondern macht!
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #4216 Tschörgen, 07.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und immer im Blick ... Die Jahresringe des Holzes. Damit der Bogen nicht bricht. Ein Meister seines Faches!
    Es gab auch mal im BR eine Sendung, die hieß: „Der letzte seines Standes“ Hatte auch Suchtpotenzial bei mir.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  17. #4217 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Doch nur ein paar Brocken, mehr nicht. Und das Österreichisch des Hauptdarstellers glaube ich an ein paar Stellen schon noch durchgehört zu haben.
    Echtes Oberpfälzisch aus der Gegend müsste man untertiteln. Anna Maria Sturm, die ihre eigene Mutter, eine der damaligen Aktivistinnen, dargestellt hat, ist gebürtige Regensburgerin. Das verhält sich wie Münchnerisch zu "echtem" Bairisch.

    :)
    (Ich glaube ein echter Oberpfälzer würde eher "heind" als "heit" für "heute" sagen)
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Na ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe etliche gebürtige Arbeitskollegenaus Schwandorf und Roding. Da ists mit dem Dialekt auch nicht mehr weit her...
     
  19. #4219 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Sagt ja keiner, dass ein Oberpfälzer nicht auch halbwegs hochdeutsch kann. Ein ansonsten gut verständlicher Kollege aus dem Umkreis von Cham ist im Falle typischer Programmier-Verzweiflung immer in seinen "Familien-Dialekt" zurückgefallen. Super gefallen hat mir sein "jitz mani weads hind heicha wia vuan!" :)
     
    Augschburger und Piezo gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja, gleich bei den ersten Sätzen. :)
    Ich meine der Lerchenberg hat mal gesagt, dass es unglaublich schwer ist, Schauspieler mit gutem (!) Bairisch zu finden. Warum sie immer auf Österreicher ausweichen, weiß ich nicht, ist aber mittlerweile die Regel.
    Neulich habe ich mir Tannöd auf Netflix angeschaut. Was für ein Sprachverhau.
    Falls es wen interessiert: Tannöd | Netflix
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...