TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sagt ja keiner, dass ein Oberpfälzer nicht auch halbwegs hochdeutsch kann. Ein ansonsten gut verständlicher Kollege aus dem Umkreis von Cham ist...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Auch ein Klassiker: Da Bou mou dou was da Bou dou mou ... :D
     
    turriga, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  2. #4222 S.Bresseau, 07.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Dou moust deyn Kaktous geysn, souns dadödda da!
     
    Piezo gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Heute 21.45 auf arte: the hateful 8.
    Tolles Kammerspiel.
     
    Senftl und flatulenzio gefällt das.
  4. #4224 S.Bresseau, 07.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Mann ist der fad... Seit einer Stunde reden die, hoffentlich kommt bald der Action- und Massaker-Teil ;)
    Hab mir mehr versprochen, vor zwei Tagen war auf Arte eine Tarantino Doku. Ich bin nicht der ganz große Tarantino Fan, aber Kill Bill und vor allem Jackie Brown find ich klasse.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Kann ich verstehen... Once Upon A Time fand ich auch schon lahm, Hateful 8 habe ich bisher auch noch nie geschafft ganz zuschauen. Mit Death Proof auch einer der schwächsten Filme für mich von ihm. Kill Bill fand ich klasse, aber auch Inglourious Bastards, Django, From Dusk Til Dawn...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #4226 S.Bresseau, 08.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Man muss sich zwingen, ab quasi kurz vor dem ersten Toten nimmt er Fahrt auf :) Muss noch in mich gehen, ob ich ihn gut finde, und ob der "Vorspann" so lang sein muss. Das Finale ist der Hammer.

    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, in welchem Kino und mit wem ich den damals gesehen habe, als er gerade rauskam. Ich fand ihn großartig. Hat gewisse Ähnlichkeit, beginnt ja als Road Movie und endet im Blutbad.
     
    mat76 gefällt das.
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    So verschieden kanns sein, mir gefallen z.B. Hatefull 8, Reservoir Dogs und sein Kurzstück bei 4 Rooms, aber dafür kann Ich mit Inglourious Basterds nicht so richtig warm werden.

    Komischerweise mag Ich dann aber wieder die Rodriguez Filme. Hat ja eigentlich auch eine witzige Filmografie/Historie mit dem Sprung von sowas wie der El Mariachi Reihe zu Spy Kids und dann wieder auf was wie Sin City.
     
  8. #4228 wurzelwaerk, 08.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Des hat mir richtig gut gefallen!
    Sein „Le Guide Culinaire“ zieht grad bei mir ein.
     
    nenni gefällt das.
  9. #4229 Augschburger, 08.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja, mir auch! Allerdings fand ich das "Hochstilisieren" seiner Person zum Ende hin unpassend.
    Ich glaube nicht, dass er sich selbst so in den Vordergrund stellen wollte, wie es in der Doku mehrfach beschrieben wurde. Ich glaube, dass er einfach diese Art zu kochen, wie er sie für richtig empfand, weiterverbreiten wollte. Ungeachtet seiner Person.

    M.M.n. lassen sich bestimmt 2/3 der von ihm entwickelten bzw. als sinnvoll erkannten Vorgehensweisen in allen Berufen anwenden. Ich muss gestehen, dass ich ähnlich wie er ticke, allerdings fehlt es mir an der nötigen Konsequenz...

    Fasziniert hat mich seine Herangehensweise an so alltägliche Dinge, wie "den Brüller" umzubenennen in "Annoncier". Auf sowas komme ich einfach nicht - da bin ich zu kleingeistig - ist doch nur eine Bezeichnung. Was ändert das, wenn der jetzt anders heißt? Aber: Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft eher auf solche Dinge zu achten, außerhalb der Küche.

    Ein Gourmet werd ich aber bestimmt nicht. :)
    Ich hab mir aber auch schon überlegt, sein Buch zu kaufen, gerade weil ich doch immer mit den Soßen Saucen hadere. Ich fürchte aber, dass das in meiner Welt nicht funktionieren würde.
     
    vfranky, wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich werd das Buch auch mal suchen - allerdings in Deutsch schwierig.
    französisch wäre leichter, versteh ich aber nicht.
    und in Englisch wäre mir zu umständlich. Aber ich werd das Thema mal im Auge behalten.
     
    tigervinnie und wurzelwaerk gefällt das.
  11. #4231 wurzelwaerk, 08.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Beim Nikol-Verlag gibts die einzige offizielle deutsche Übersetzung als „Kochkunstführer“ für 19,95.
    Gibts auch von anderen, dann aber teurer und kleiner gedruckt.
     
    turriga gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Danke, guck ich mal.
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ja, bei den hateful 8 ist es gerade diese sich langsam aufbauende psychische "Gewalt", die "nur" aus Worten besteht, die mich an dem Film fasziniert. (L' enfer, ce sont les autres)
    Der physische Gewaltausbruch am Ende hätte es so m.M. nach nicht wirklich gebraucht, ist aber das letzte Ventil, was sich bei Überdruck öffnet und gehört somit dazu.

    Bei Inglorious Bastards brilliert nur Christoph Waltz.

    Die Tarantino Doku war gut. Aber mir haben die Statements von Tarantino selber zu seinen Filmen gefehlt. Viele andere Interviewschnipsel waren Lobhudelei und nicht viel neues.
     
    Senftl und S.Bresseau gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Das gibt es auch in der produzierenden Industrie, auch nicht nur in Sachen Ergonomie, welche die Arbeitnehmervertretung auch stark im Fokus haben, damit es nicht zu Haltungsschäden, Überlast und dadurch Bandscheibenvorfälle .... kommt, sondern auch bezüglich Verschwendung, dabei nicht nur was Materialeinsatzes angeht, sondern auch Wegeaufzeichnungen zur Verminderung von Zeitverschwendung (Spaghetti- Diagramme), im Rahmen eines sogenannten WPS- Prozesses. In Japan entwickelt und kultiviert, hier inzwischen auch Industriestandard, zumindest bei den größere Mittelständlern und Industriebetriebe.

    Beeindruckend wie „modern“ dieser Mann zu der Zeit schon gedacht hat, beim Fokus auf das Produkt, Mitarbeiterführung und Mitarbeiterklima, Nachhaltigkeit (Licht, kein Alkoholmissbrauch, Bessere Luftbedingungen,.....), Koppelung von Gastronomie und Hotellerie zum wechselseitigen „Befruchten“, Internationalität und Marketing mit diesen gleichen Menüs über den ganzen Erdball verstreut und Rückmeldung und Feedback, damit Kundenbindung, tatsächlich ein sehr universell denkendes Genie.
     
    wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  15. #4235 wurzelwaerk, 10.06.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Sehenswert auf Arte: Die Erdzerstörer
     
    nenni gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Gerade im TV gesehen: Saskia Esken sieht mit Maske viel besser aus als ohne
     
  17. #4237 Augschburger, 11.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Als ob es bei Politiker*innen aufs Aussehen ankommt. ;)
    Und irgendwann ist das mit Corona auch vorbei, dann fällt die Maske...
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Zumindest ich guck mir das immer wieder gerne an ;):

    Heute, RTL II, 20.15 Uhr: Hot Fuzz - zwei abgewichste Profis
     
    flatulenzio, Piezo und Senftl gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sehr geiler und abgedrehter Film :)
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gestern auf Arte, jetzt in der Mediathek:
    ZZ Top: That Little Ol’ Band from Texas | ARTE
    Zauberhafte Doku, ein Muss, nicht nur für ESADs! :)
     
    Milchschaum, wurzelwaerk, Piezo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...