TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt hab ich grad im ZDF „Die Muse des Mörders“ angeschaut – die Wiener sind schon arg morbid. :eek:

  1. #4261 Augschburger, 22.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Jetzt hab ich grad im ZDF „Die Muse des Mörders“ angeschaut – die Wiener sind schon arg morbid. :eek:
     
  2. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Mein Empfehlung heute Abend ZDF 20.15... oder in der Mediathek:

    Der Sommer nach dem Abitur

    Weil sie es nach ihrem Abitur nicht zu einem Konzert ihrer Lieblingsband Madness schafften, machen sich Alexander, Ole und Paul in einem klapprigen Golf auf den Weg, das Versäumte nachzuholen.
    Der Sommer nach dem Abitur

    Wir fanden den überraschend lustig.
     
  3. #4263 Augschburger, 25.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hatte auf mehr Madness gehofft. :rolleyes:
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Läuft doch zwischendurch immer mal wieder.
    Ein Konzertfilm ist es natürlich nicht. :)
     
  5. #4265 Augschburger, 25.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Jetzt der zweite Teil: Beste Gegend
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
    Heute gabs mal wieder n richtig guten Bond - der Timothy hats drauf.
     
  7. #4267 Sebastiano, 27.06.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Samstag, 27.06.2020
    3sat, 22:05 Uhr, Architektur der Unendlichkeit
    Online verfügbar bis 04.07.2020
    Architektur der Unendlichkeit
    .
     
    andruscha und turriga gefällt das.
  8. #4268 Augschburger, 28.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
  9. #4269 Largomops, 28.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Oder doch Boerne
     
  10. #4270 Largomops, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Eben kommt gerade in der ARD ein Bericht über Jimmy Hartwig. Geht von seiner Kindheit bis heute und auch um rassistische Anfeindungen auch im Fußball, aber nicht hauptsächlich. Ich finde ihn mittlerweile richtig sympathisch. Sehr emotionaler Bericht.
     
    Tschörgen und Tscharlie gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.168
  12. #4272 Piezo, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Zur Zeit in der Arte Mediathek: Men & Chicken
    Eine rabenschwarze Kommödie und mit das schrägste, was ich seit langem gesehn hatte. Mit Mads Mikkelsen...

    Schwarze Komödie um zwei ungleiche Brüder, die erfahren, dass sie adoptiert wurden.

    Evolutionspsychologe Gabriel und sein gegensätzlicher, zwangsgestörter Bruder Elias erfahren durch ein lapidares Video des verstorbenen Vaters, adoptiert worden zu sein. Als Gabriel ihren echten Erzeuger ausfindig macht, der in methusalemischem Alter auf einer entvölkerten Insel lebt, begegnen sie ihren Halbbrüdern. Diese hausen in einem verdreckten Anwesen unter Tieren und sind eine gewaltbereite Sippe mit sichtbaren Gendefekten. Ersatz-Oberhaupt Franz wahrt das Geheimnis um den versteckten Vater mit allen Mitteln.

    Zwei ungleiche Brüder erfahren, dass sie adoptiert wurden, und gehen auf die Suche nach ihrem richtigen Vater. Hinreißende und ungewöhnliche dänische Komödie, mit der Anders Thomas Jensen seine „Adams Äpfel“ noch einmal toppt.
     
  13. #4273 Augschburger, 29.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Heute 22:15 Uhr im ZDF ist "Hunter Killer" dran - ansonsten:

    Start der sechsteiligen Reihe "Montagskino Adrenalin". Die weiteren Filme werden montags, 22.15 Uhr ausgestrahlt:

    6. Juli 2020: "Hangman - Spiel mit dem Tod"
    13. Juli 2020: "Fast & Furious 7"
    20. Juli 2020: "Ride Along 2 – Tatort Miami"
    27. Juli 2020: "Du lebst noch 24 Stunden"
    3. August 2020: "Fast & Furious 8"
     
    michhi gefällt das.
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Story war erwartungsgemäß "amerikanisch".
    War aber trotzdem spannend.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    U-Boot Film? Es kann nur einen geben! :)
    Das Boot (Film) – Wikipedia

    Ich habe den "Hunter Killer" ein bisschen albern gefunden. Vor allem dann, wenn sich die Russen untereinander in diesem Deutsch mit russischem Akzent unterhalten. "Njicht schjiessen, Kapjitan. Schnjell, schnjell." Polyglotte Himmelhunde. :D
     
    fanthomas und Augschburger gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich war hin- und hergerissen. Es waren richtig witzige Sachen drin, der Film hat mich aber von der Stimmung her überhaupt nicht mitgenommen.
    Für mich lag das an Pastewka, er ist einfach kein Schauspieler. Der ist super in diesen Kurzfilmchen oder speziellen Formaten, in so einem Film versagt er meiner Meinung nach aber komplett.
     
  17. #4277 fanthomas, 30.06.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Einer der besten deutschen Filme.
    32 Millionen D-Mark Produktionskosten waren 1981 schon eine Ansage.
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Als Inspector Very Long im Wixxer war er aber schon gut. :)
    Der Wixxer – Wikipedia
     
    langbein gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    3.232
    Für mich stimmte eher dasGesamtensamble nicht. Damit meine ich nicht nur die Schauspieler, auch das Drehbuch. Aus der Story hätte man mehr machen können. Es gab ein paar nette Lacher, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
     
    Barista gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Die Grundidee war ja klasse und ich hatte eine extrem positive Besprechung (Faz oder Spiegel, weiß es nicht mehr) gelesen. Daher war vielleicht auch die Erwartungshaltung recht hoch. Es waren viele Einzelszenen, die vielleicht auch ganz witzig waren, zu einem Film zusammengefasst worden. Daraus wurde dann aber leider kein ins sich geschlossener Film.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...