TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich nicht, ich hab nach diesem Teil Nach der dritten Sturmflut in Folge wurde der Sitz des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag geräumt. In...

  1. #4461 Augschburger, 19.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich nicht, ich hab nach diesem Teil
    der Beschreibung schlagartig das Interesse verloren, überhaupt nur hineinzuzappen. :oops:
     
    langbein gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Aktuell in der Mediathek abrufbar:

    Tod im All | Tatort

    "Tod im All", wahrscheinlich der Tatort mit dem schrägsten Ende!:)
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #4464 Augschburger, 21.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Vielen Dank, damit konnte ich endlich meine uralte PAL-Aufnahme ersetzen. :)
     
    langbein gefällt das.
  5. #4465 Sebastiano, 21.11.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Schaurig schöne Bilder…
    Von der Musik ist zu sagen, dass sie von Philip Glass stammt…

    21.11.2020 | 23:30 – 00:55 Uhr | rbb Fernsehen
    Koyaanisqatsi
    Dokumentarfilm USA 1982 - ARD-Themenwoche "#WieLeben"
    Regie: Godfrey Reggio

    Wiederholung:
    23.11.2020 | 02:15 Uhr | rbb Fernsehen
    Koyaanisqatsi
    .
     
    Hurtz11, S.Bresseau und flatulenzio gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.175
    Großes Kino!
    Sollte man sich aber auch genau dort anschauen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #4467 S.Bresseau, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Für solche optisch fantastischen Filme (und mit sogar genau diesem im Hinterkopf, hab ihn in den 80ern zweimal gesehen) steht bei mir seit letztem Jahr ein Beamer. Hat sich schon mehrfach gelohnt, heute erst recht.

    Leider war das nicht die aktuellste restaurierte Version, und nicht das originale Seitenverhältnis. *)

    Und warum die Senderlogos bei den ÖR rechts oben und nicht unauffällig rechts unten stehen können wie bei manchen Privaten ist mir komplett unverständlich. Als wenn das nicht genug wäre, musste heute auch noch zusätzlich links oben irgendein dämliches Logo hingeklatscht werden. 3Sat schießt den Vogel ab, immer links oben und rot/orange. Geht's noch? Damit treibt man die Leute nur zu Bluray, Streamingdiensten oder illegalen Downloads.

    Ed
    *)
    Auf Amazon erhält die deutsche BD von "Koch Media" keine guten Rezensionen. Ich vermute, dass das genau die ist, die gestern gezeigt wurde, auch die Klangqualität war ja nicht gerade überzeugend. Es gibt aber mindestens zwei weitere, deutlich bessere Ausgaben, die ältere von 2012 beinhaltet alle drei Teile der Qatsi- Trilogie
    Koyaanisqatsi / Powaqqatsi Blu-ray Release Date May 12, 2014
    Was für den Weihnachtswunschzettel :)
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Heute ein Tatort mit Tukur. Klingt verlockend, weiß nur nicht, wie ich Frau Plempel dazu übereden kann. :)
    Die Ferien des Monsieur Murot | Tatort
     
  9. #4469 Augschburger, 22.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Halbzeit. Mir macht‘s Spaß. :)
    Hab erst diese Woche „Murot und das Murmeltier“ nochmal geschaut. Sehr, sehr geil!
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    andruscha, langbein und Augschburger gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Also ich war ja von dem von mir empfohlenen Film sehr angetan - War ja sozusagen auch eine Zeitreise in die Vergangenheit, wenn man das Ambiente mit einbezieht: Die Bauten und die ollen Autos etc.
    Und auch ohne Superduper-Äktschen und Stunts eine gewissen Spannung.
    Könnte ich glatt noch mal gucken .
     
    Augschburger und langbein gefällt das.
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.749
    Ich hab ihn mir aufgenommen! Gucke ich mal demnächst, las sich aber auch interessant.
     
    Augschburger gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ist wohl typisch ESAD, dass man ältere Filme immer mehr mag.
    Ich genieße es mittlerweile fast, wenn ein Film mal nicht ganz perfekt mittels Computeraninmation in Szene gesetzt wurde. Das sieht zwar immer ganz toll aus, wird in seiner Perfektheit aber langweilig. Diese Matrix-Kampfszenen kann ich langsam nicht mehr sehen.
    Durch den Nachwuchs kommt man auch immer wieder mal in den Genuß von Filmen, die man so wohl nicht mehr angeschaut hätte. In dem Kontext habe ich letztens auch mal wieder den ersten Teil von Rambo gesehen. War irgendwie gut. Aus heutiger Sicht sind die Action-Scenen zwar fast lächerlich, aber zumindest wurden die von echten Schaupielern (bzw. deren Stuntman) gespielt. Und ich sah auch keine Gewehrkugel in Zeitlupe fliegen! Und das Nähen der Wunde am Oberarm tut beim Zuschauen heute noch weh!:D
     
    cup29 gefällt das.
  14. #4474 nenni, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Wenn der Film auch mal im TV auftaucht oder bei Bedarf in der Videothek zu finden ist - unbedingt angucken:
    Der stille Amerikaner - auch mir Sör Caine in Bestform.
    Oder auch Die schwarze Windmühle

    First Blood fand ich im Gegensatz zu den folgenden auch gut und mit Sinn.
    Aber man hat durch die Filme fürs Leben gelernt ;) - wenn ich mal ne Schußwunde haben sollte, weiß ich jetzt, daß man die mit dem Schießpulver aus ner geleerten Patrone ausbrennen kann.
    Aber das wird schiefgehen - ich bin halt nicht so n harter Jung wie Rambo etc. :(.
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Wäre gestern auf 3sat gekommen, ist es aber dann doch nicht. Wir haben es uns aber in der 3sat-Mediathek angesehen:
    Das letzte Problem (11)

    Vor allem der Koarl spüht auf. Und führt Regie. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #4476 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Kommt aber jetzt gerade. :)
     
    Gandalph gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Jaaaa, hab mich in der Fernsehzeitung im Tag vertan. :confused:
    Wurscht, der Film ist trotzdem gut. :)
     
  18. #4478 Augschburger, 29.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Da warte ich schon lange drauf:

    heute · So, 29. Nov · 23:15-01:35 · Tele 5
    Der Wind und der Löwe


    PS: Gestern habe ich mir, damit ich Borat 2 anschauen kann, mal den ersten Teil, den ich noch nicht kannte, angeschaut. Was für ein Schwachsinn. :confused:
    Im Kino wäre ich spätestens nach 10 Minuten rausgegangen. Und Zuhause hab ich die Stop-Taste gedrückt und was anderes angeschaut.
     
    vfranky gefällt das.
  19. #4479 Oldenborough, 29.11.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    10 Minuten können da aber schon seeeeehr lang sein.
     
    vfranky, michhi und Augschburger gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ist zwar erst nächste Woche - aber bevor ichs vergeß ;), vielleicht für den einen oder anderen auch interessant:
    SWR-Fernsehen, Fr. 11. 12.
    21 Uhr - Handwerkskunst
    Wie man ein Motorrad restauriert.
     
    moffakette gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...