TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute Nacht um 0:05 auf 3Sat mal ein Lynch-Film, und zwar nicht von David, sondern von John Carroll Lynch: „Lucky“ mit dem wunderbaren Harry Dean...

  1. #4761 sneaky_peter, 17.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Heute Nacht um 0:05 auf 3Sat mal ein Lynch-Film, und zwar nicht von David, sondern von John Carroll Lynch:
    „Lucky“ mit dem wunderbaren Harry Dean Stanton - anschauen!
     
    jasonmaier, S.Bresseau und herr k gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Gestern im BR, aber in der Mediathek abrufbar:

    Bayern erleben | Doku
    Münchens große Straßen
    Straßen sind wie unser Leben - weiter, immer weiter geht es. Die Straße des Lebens entlang. Mehr als 6000 Straßen gibt es in München. Der Film von Dr. Michael Zehetmair und Wolfgang Binder zeigt sechs große Straßen in München.
    Bayern erleben | Doku : Münchens große Straßen

    So ist die Schillerstraße die Straße mit der höchsten Hoteldichte in Europa. Habe ich nicht gewusst. :)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Gabs heute ab 21 Uhr auf Phönix und ist bestimmt noch in deren Mediathek zu begucken:
    Shannon
    Kanutour auf diesem Fluss in Irland
    Für Naturliebhaber bestimmt sehenswert.
     
  4. #4764 nenni, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Heute, 22.40 Uhr, Kabel 1
    Heat
    mit Robert de Niro, Al Pacino, Val Kilmer
     
    turriga und langbein gefällt das.
  5. #4765 S.Bresseau, 21.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    "The Movies", heute recht spät auf One, alle Folgen in der Mediathek.
    The Movies - Die Geschichte Hollywoods - Die 80er - Teil 1 - Kultur / Film und Theater
    Eigentlich ein sehr langer mehrteiliger Werbeclip für die US Filmindustrie :) angereichert mit ein paar EU-Schnipseln. Ein Parforceritt durch 100 Jahre Hollywood-Filmgeschichte, präsentiert von begeisterten Schauspielern und Regisseuren. Trotzdem sehr, sehr sehenswert alleine schon wegen der Auswahl der Filmszenen und deren Einordnung.
     
  6. #4766 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Auch spät, aber ich kenn den Film noch garnicht. :eek:
    heute · Mi., 21. Apr · 23:22-00:51 · 3sat
    Ein halbes Leben

    Josef Hader als Vergewaltiger und Mörder, mal was anderes. Bin gespannt.
     
  7. #4767 S.Bresseau, 24.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Nochmal zum bereits erwähnten "The Movies":

    Wir haben im Freundeskreis (zwei Haushalte;)) drei Folgen angesehen, das macht unwahrscheinlich Lust darauf, regelmäßig bewusst einige der erwähnten Filme gezielt zu gucken, erstmals oder als Wiederholung.
    Das ist jetzt fest in etwas größerem Kreis für die Zeit nach der Pandemie geplant.

    In der en-Wikipedia sind alle angesprochenen Filme gelistet, es sind Hunderte:
    The Movies (miniseries) - Wikipedia

    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
    Die deutsche Fassung hat 12 Folgen à ca. 42 Minuten, etwas unter 9h gesamt. Das ist viel, könnte man meinen.
    Im Original sind es aber 6 Folgen mit je 120 Minuten, also 12h. Und im Original ist die Reihenfolge chronologisch umgekehrt, es wird also rückwärts erzählt.

    Aus aktuellem Anlass:
    Der Power-Button meiner Beamer-FB hat immer wieder mal gestreikt, plötzlich Totalausfall. Der alte Trick, die Graphitbeschichtung auf dem Gummi des Kontaktgebers mit einem Bleistift zu erneuern, hat diesmal nicht mehr geholfen.

    Spontane Eingebung: Mit Bürolocher ein Scheibchen aus Aluklebeband ausgestanzt und über das Graphit
    geklebt - funktioniert perfekt! Mal sehen wie lange es hält, bisher geht es problemlos.

    Wenn also der nächste Fernsehabend deswegen zu scheitern droht und ihr Aluklebeband im Haus habt (vermutlich geht es auch mit Alufolie und Kleber), dann wisst ihr, was zu tun ist :)
     
    cup29, Sansibar99, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Heute im ZDF-Montagskino nun noch der dritte der in sich eigenständigen Teile nach den erfolgreichen Romanvorlagen der Baztán-Trilogie von Dolores Redondo: "Das Tal der geheimen Gräber".
    Hier wird ein sicherlich etwas düsteres Bild des spanischen Baskenlandes gezeichnet, mit eigenwilligen, teils schrulligen Bewohnern, alten Mythen, verwunschenen Nebeltälern oder auch gleich permanentem Dauerregen, definitiv keinerlei Postkarten- Idyll zur Urlaubsplanung für irgendwann.
    Erinnert irgendwie schon nicht nur ein wenig an „Die Purpurnen Flüsse“, hier nur mehr familiärer Bezug und Verflechtungen der leitenden Ermittlerin, die dort aufgewachsen ist und nun Serienmorde aufzuklären hat, aber ebenfalls sehr unterhaltsam gemacht.

    Auch die beiden Anderen schon gezeigten Teile "Das Tal der toten Mädchen", "Das Tal der vergessenen Kinder" stehen nach der jeweiligen TV-Ausstrahlung 30 Tage in der ZDFmediathek bereit, allerdings aus Jugendschutz- Gründen nur zwischen 22:00 und 06:00 Uhr.
     
    jasonmaier, michhi, sneaky_peter und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #4769 sneaky_peter, 27.04.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Tolle Verfilmung! Sehr spannend und athmosphärisch dicht.
    Aber man sollte sich nicht davon abschrecken lassen. Das Baskenland ist definitiv eine Reise wert!
     
  10. #4770 wurzelwaerk, 27.04.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    3 x JA, absolut.
     
  11. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6.669
  12. #4772 pressoman, 28.04.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Beim Lokal Sender.
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Heute um 21.25 Uhr bei one:
    Harold und Maude

    Gehört zu den Filmen die auch nach 50 Jahren noch sehenswert sind. Finde ich. :)
     
    S.Bresseau und turriga gefällt das.
  14. #4774 Largomops, 02.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ich hab mir mal Ein Herz und ein Krone bestellt. Wird ne schlimme Schmonzette sein, ich will aber die Vespa sehen
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #4775 Milchschaum, 02.05.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Wunderschöner Film!
     
    Augschburger gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Heute ein Münstertatort mit diesem frechen, undankbaren Liefers:
    ARD, 20:15 Uhr
    Rhythm and Love
    In einem Moorgebiet wird eine nackte männliche Leiche gefunden. Dank Prof. Boernes Spürsinn ist die Identität des Mannes schnell geklärt: Es handelt sich um Maik Koslowski, Gemüsebauer, Aktmodell und Verfechter von freier Liebe.
    Rhythm and Love | Tatort
     
    langbein gefällt das.
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe es seit längerer Zeit mal wieder mit einem Tatort versucht.
    Hätte die Zeit besser anders investieren sollen :(.

    Gruß
    michhi
     
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Ich fand den amüsant.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Schau dir das Finale der SNOOKER-WM auf Eurosport an. :)
     
    sneaky_peter gefällt das.
  20. #4780 BrikkaFreund, 02.05.2021
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Da fällt die Entscheidung aber erst morgen... Schade, dass Murphy heute Abend etwas von der Rolle ist.
     
    Svente gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...