TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Früher™ war doch nicht alles besser - beide Filme sind sogar in der Mediathek! :cool: Hätt ich dem ÖR garnicht zugetraut...

  1. #4801 Augschburger, 05.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Früher™ war doch nicht alles besser - beide Filme sind sogar in der Mediathek! :cool:
    Hätt ich dem ÖR garnicht zugetraut...
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ich auch, aber "gesellschaftshistorisch" durchaus interessant:
    Zur Zeit in der ZDF Mediathek 11 Folgen von "Der Kommissar"
    Der Kommissar - Herbert Keller und sein Team lösen jeden Fall

    Habe mir gestern die allererste Folge "Toter Herr im Regen" angeschaut, und gleich ein Schmankerl: Kommissar Keller zu seiner Frau, nach einer Diskussion über Regengaloschen: "Du bist dumm, aber lieb."
    Das war 1969, ein bisschen was hat sich also schon getan, in den letzten 50 Jahren. So ein Dialog heute und die erste Folge wäre auch die letzte. :)
     
    Che`ne Brühe und cup29 gefällt das.
  3. #4803 Bohnenfreund, 05.06.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Falls Interesse besteht, hab nen Mitschnitt sowie Strecke und Hotels ausgearbeitet, weil ich das mit dem Schwager mal nachfahren wollte.
     
    Largomops, Hurtz11 und Augschburger gefällt das.
  4. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    das komplette Video gibt's bei YouTube.
    ist ja schon älter.
    das ist permanent verfügbar.
     
  5. #4805 Augschburger, 06.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  6. #4806 Largomops, 06.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Die beiden Teile hätte ich gerne auf DVD. Ich hab den ersten Teil nicht gesehen. Heute wirds auch nix.
     
  7. #4807 Augschburger, 06.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Kriegen wir hin, irgendwie.
     
  8. #4808 Largomops, 06.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wäre schön, wenn ich schon keinen Roller hab.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #4809 Largomops, 07.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    So, ich hab die Filme.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gestern im BR, "Südtirol-Abend", eine interessante Doku und ein guter Film. Jetzt in der Mediathek:

    Bayern und der "Freiheitskampf" in Südtirol
    09.06.2021 ∙ Doku & Reportage ∙ BR Fernsehen
    Vor 60 Jahren erschüttern Detonationen das nächtliche Südtirol. 37 Strommasten werden in die Luft gesprengt. Trauriger Höhepunkt jahrzehntelanger Kämpfe um mehr Selbstbestimmung für die Einwohner dieser Provinz.
    https://www.ardmediathek.de/video/b...k3OTY3LWVjYmEtNGYxOC05MTQ2LTdhNmY3MDkxNDczZQ/

    Bergblut
    09.06.2021 ∙ Film und Serie ∙ BR Fernsehen
    Augsburg, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die bayerische Arzttochter Katharina heiratet den armen Südtiroler Bauernsohn Franz. Als Franz bei einer Auseinandersetzung einen französischen Soldaten erschlägt, muss das Paar Deutschland verlassen und flieht nach Tirol.
    https://www.ardmediathek.de/video/f...EyMzk0LWU4MDUtNDFkMC04YmQ1LTU2Y2EwMzUxNDlkZQ/
    Nicht abschrecken lassen, das ist keine TV-Schmonzette, wir sind drangeblieben, hat sich gelohnt.
     
  11. #4811 Augschburger, 14.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Gestern zufällig in den NDR reingezappt: "Total normal" von und mit Hape Kerkeling, Teil 1 von 7.
    Liegt noch 6 Tage in der Medientheke herum, ich hoffe, die anderen Teile werden auch noch gezeigt - auf der Webseite der ARD konnte ich nix finden.
    Hurz!
     
    Hurtz11 gefällt das.
  12. #4812 Augschburger, 14.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    heute · Mo., 14. Jun · 20:15-21:46 · 3sat
    Das Tessin - Zwischen Lago Maggiore und Gotthard
     
    turriga gefällt das.
  13. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Bei Arte gerade gesendet, herrlich nostalgisch.
    Noch bis 22.8. verfügbar:
    Camping - Die Geschichte einer Leidenschaft

    Seit über 100 Jahren machen Menschen Urlaub im Zelt oder im Wohnwagen. Camping ist Freiheit und Abenteuer für wenig Geld. Ab Mitte der 1930er Jahre, mit Einführung des bezahlten Urlaubs, wird Camping populär. Ob mit Zelt, Wohnwagen oder später im Wohnmobil: Camper lieben das Leben zwischen Gaskocher und Klappbett. Ihre rollenden Miniheime sind Kult und Spiegel ihrer Zeit.
    Camping - Die Geschichte einer Leidenschaft - Die ganze Doku | ARTE
     
    Sylvan gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gestern bzw. heute in der Nacht zufällig reingezappt:
    ZDF
    Paul Breitner
    Der legendäre Fußball-Rebell
    Kaum ein deutscher Fußballer hat so polarisiert wie er – und tut es noch: Paul Breitner. Der Bayer mit dem markanten Vollbart vertritt stets offensiv seine Meinung. Das gefällt nicht jedem.
    Paul Breitner - Der legendäre Fußball-Rebell

    Ich weiß nicht, ob mir die öffentliche Person Breitner wirklich sympathisch ist, aber die Doku ist recht unterhaltsam.
     
    cup29 gefällt das.
  15. #4815 S.Bresseau, 11.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    Sehr guter Tipp, danke.
    Hab grad nach meinem Lieblingszitat von ihm gegoogelt und bin auf eine schöne Fotostrecke gestoßen:
    "Bei mir lief's ganz flüssig"

     
    Augschburger gefällt das.
  16. #4816 Augschburger, 12.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    2x Toskana heute:

    heute · Mo., 12. Jul · 20:15-21:05 · 3sat

    Mit Volldampf durch die Toskana

    und gleich danach:

    heute · Mo., 12. Jul · 21:05-22:00 · 3sat
    Die geheimen Gärten von Lucca
     
  17. #4817 Largomops, 12.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Bohnenfreund, Gandalph, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #4818 Augschburger, 12.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Klar! :)
     
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Der war so schön zerknautscht.

    Richtig klasse fand ich James Garner in
    " Detektiv Rockford - Anruf genügt".
    Rockford war der Typ Anti-Held der immer auch auf die Fresse gefallen ist bevor er dann doch noch die Kurve gekriegt hat.
     
    michhi und Largomops gefällt das.
  20. #4820 Augschburger, 12.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    U-Turn heißt das. :D
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...