TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern war ZDF-Abend. Ich muss mal wieder über den Ton maulen: Freies Land 1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Gestern war ZDF-Abend.
    Ich muss mal wieder über den Ton maulen:
    Freies Land
    1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen Städtchen spurlos. Zwei Kommissare suchen nach den Vermissten und machen eine schreckliche Entdeckung. (FSK 16)
    Freies Land
    Eigentlich ganz gut, nur der Ton war mal wieder unterirdisch. Ich weiß nicht, mit welchen Abhören die das im Studio produzieren oder ob die die Dialoge schon auswendig können, es ist mir ein Rätsel, wie sowas abgenickt werden kann. Vor allem der große Polizist war ein unverständlicher Nuschler. Ist sowas dramaturgisch gewollt oder einfach Unvermögen? Es verdirbt auf alle Fälle den Spaß am Film. :(

    Da war das "ältere Damen-Ensemble" vorher eine positive Überaschung:
    Zurück ans Meer
    Mara Breuer hat nach einer Entführung vor 20 Jahren an der dänischen Küste eine schwere posttraumatische Belastungsstörung entwickelt und bislang vergebens dagegen angekämpft.
    Zurück ans Meer
    Ein Hannelore und Nina Hoger Festival quasi. Vor allem sehr verständlicher Ton. :)
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Dann
    Das war richtig Mist! :mad:

    Aber jetzt weiß ich wenigstens , dass es nicht an meinen Ohren lag. Und nicht an meiner Glotze.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Londoner und Jetza gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    "Werk ohne Auto" habe ich jetzt gelesen. Schon wieder eine Doku über den Niedergang der Automobilindustrie. Jetzt kommt zum schlechten Ton auch noch schlechte Sicht. :D
     
    Barista gefällt das.
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... absolut sehenswerte doku :



    Grüße
     
    turriga gefällt das.
  6. #4926 Tschörgen, 09.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Mein Tipp auf Pro7 „Man lernt nie aus“ Ein feelgood Movie mit Robert de Niro. Läuft aber schon ne halbe Stunde.
     
    Barista gefällt das.
  7. #4927 Augschburger, 10.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Jetza gefällt das.
  8. #4928 nenni, 11.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Heute, 20.15 Uhr ZDF:
    Deutschstunde
    Bin gespannt, ob das an die erste Verfilmung rankommt.
    Beim Moretti bin ich mir nicht sicher - obwohl er einige nette Sachen gemacht hat: Tanzlehrer, Finsteres Tal.
     
    Tschörgen und Londoner gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Also die gestrige Deutschstunde war zwar ganz nett, aber an den damaligen Zweiteiler kam sie nicht ran. Trotz toller Aufnahmen.
    Moretti wirkte mehr nach zerstreutem Prof als nach Maler - auch wegen der Frisur ;).
    Der Büttner hat das da besser gemacht. Und dieses ekschtrem verkniffene Pflichtbewußtsein hat der Assmann auch besser hingekriegt.
    Die anderen Teilnehmer sind nicht so aufgefallen.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ich hab mich eine Viertelstunde lang bemüht, aber der Funke wollte nicht überspringen. :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hatte zwischendurch auch immer mal geskippt oder wie das noch heißt - irgendwo tauchten auch noch andere nette Landschaften auf :).
     
  12. #4932 Augschburger, 12.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Dafür heute: 2x GELBWURSTALARM! :D

    heute · Di., 12. Okt · 20:15-21:45 · ZDFneo
    München Mord - Wir sind die Neuen

    heute · Di., 12. Okt · 21:45-23:15 · ZDFneo
    München Mord - Die Hölle bin ich
     
    Largomops gefällt das.
  13. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    upload_2021-10-22_10-49-41.jpeg
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #4934 Milchschaum, 22.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ist bereits in der Mediathek vorhanden. Ich fand's spannend, habe noch einiges über Yusuf Cat Stevens erfahren, was ich nicht (mehr) wusste.
     
    Gerwolf gefällt das.
  15. #4935 Augschburger, 22.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und mir ist vorhin endlich eingefallen, wie der Film heißt, der noch in der Sammlung fehlt - und siehe da - Glück gehabt! :)
    morgen · Sa., 23. Okt · 03:25-05:15 · Nitro
    WarGames - Kriegsspiele
    So., 24. Okt · 03:25-05:05 · Nitro
    WarGames 2 - Der Todescode
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #4936 sneaky_peter, 22.10.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #4937 S.Bresseau, 22.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Mit einem deutschen Touri im Hintergrund :cool:
     
    sneaky_peter gefällt das.
  18. #4938 sneaky_peter, 22.10.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Das wäre meine Chance endlich entdeckt zu werden! :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #4939 S.Bresseau, 22.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Dachte ich auch mal, war aber nix...
    Wir hatten vor vielen Jahren auf dem Heimflug im Flughafen von LA ein Film-Set gesehen. Meine Reisebegleitung glaubte, John Travolta entdeckt zu haben. Könnte dann, wie sich später herausgestellt hat, die Schlussszene von "Schnappt Shorty" gewesen sein.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  20. #4940 Augschburger, 22.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ihr müsst mal nach Köln...
    Da erging's mir vor zig Jahren so, dass quasi überall ein Zettel hing: "Achtung, Filmaufnahmen. Mit überschreiten dieser Linie erklären Sie sich mit wasauchimmer einverstanden."
    Ich hab jedesmal einen Bogen drumherum gemacht. :D
     
    herr k und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...