TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bestimmt schon geposted hier - Nuhr Jahresrückblick - genial. Nuhr 2021 - Der Jahresrückblick | Nuhr im Ersten

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    595
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.825
    Zustimmungen:
    20.728
    Vielleicht wird ja was Interessantes gezeigt:
    Morgen, Sa., 8. 1., ZDF Info, 22.30: Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks.
    Danach beim gleichen Sender gibts auch noch was für die Bierfäns.
     
    langbein gefällt das.
  3. #5063 Knabberkram, 09.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    481
  4. #5064 Milchschaum, 12.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    3.859
    Aktuell auf ARTE: sehr empfehlenswerte Mini-Serie „Krieg der Träume“ (Auch in der Mediathek)
    Den Originaltitel finde ich treffender: Clash of futures. Denn es wird deutlich, dass sehr viele damals die Gegenwart überwinden wollten und es sehr verschiedene, aber fast allesamt schreckliche Ideen der Zukunft gab.
    Reenactment ist IMO immer etwas problematisch Aber dies hier ist klug anhand von Tagebüchern und Briefen geschrieben und mit hervorragenden Schauspielern inszeniert, dazu geschickt mit atmosphärischen Originalaufnahmen zusammengeschnitten. Überraschende Auswahl von interessanten Charakteren (Ich wusste z.B. nicht, dass Ho Chi Minh als junger Mann 1919 in Paris war).
    Offenbar lief das Stück schon vor ein paar Jahren Jahren ohne großes Echo damals. Aber auch wenn ich es seinerzeit gesehen hätte, würde ich es heute noch mal anders und mit noch mehr Gewinn sehen: nachdem wir Corona-Krise, Verschwörungsmythen und Capitolsstürmung miterleben, habe ich ein ganz anderes Verständnis für die Menschen in der Zwischenkriegszeit.
     
  5. #5065 wurzelwaerk, 14.01.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    4.615
    Auf arte hab ich grad einen tollen Beitrag über ZZ-Top gesehen. Für ev. Fans der Texaner kann man es sicher noch in der Mediathek ansehen.
     
    Barista, Augschburger und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.825
    Zustimmungen:
    20.728
    Na sowas aber auch - wollte ich auch grad pousten :).
     
    Barista und Augschburger gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.929
    Zustimmungen:
    4.009
    BrikkaFreund und Che`ne Brühe gefällt das.
  8. #5068 Augschburger, 17.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    16.207
    Sanfte Grüße! :)
    Heute um 20:15 Uhr in Kabel 1:
    Demolition Man
     
    vfranky gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    7.228
    ...darf ich fragen was es für Extreme gibt?
    :D

    Muss ich mir aufnehmen... meine Frau tötet mich, wenn ich das anschalte. :eek:
     
    vfranky gefällt das.
  10. #5070 Largomops, 17.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.690
    Zustimmungen:
    9.065
    Augschpurger, ist das der Film in dem Sandra Bullock so sensationell gut aussieht?
     
    Augschburger gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    2.631
    Demolition Wife? :D
     
    langbein und Augschburger gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    2.631
    Bei Arte kommt jetzt (!)
    Mullholland Drive von David Lynch.

    Sehenswert soweit ich mich erinnere.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #5073 S.Bresseau, 17.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.018
    Zustimmungen:
    11.594
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    2.631
    Ja, geht mir auch so. Hatte leider schon angefangen als ich es gesehen habe.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #5075 S.Bresseau, 18.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.018
    Zustimmungen:
    11.594
    A propos Liste mit guten Filmen: ich hatte mir diese gebookmarkt, schön sortierbar nach Jahr, Land, Regisseur:
    TSPDT - 1,000 Greatest Films (Full List)
    Ich guck auch öfter in die IMDB Liste
    Top 250 Movies

    Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man über die Plex App kostenlos einige interessante Fime streamen kann, darunter auch "Coffy" von 1973 mit Pam Grier, der zu Tarantinos Lieblingsfilmen zählt. Der Name ist irreführend :) er ist die Abkürzung des Rollen-Nachnamens "Coffin"
    Coffy – die Raubkatze – Wikipedia
    (Für mich gibt es aber deutlich sehenswertere Filme....)
    Pam Grier hatte viele Jahre später ihr Comeback in Tarantinos "Jackie Brown", gefällt mir von seinen Filmen am besten.
     
    herr k gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    12.607
    Hängt bei uns am Kühlschrank. :)

    [​IMG]

    Oh ja, auch wegen "Across 110th Street"

    Jackie Brown.Across 110th Street.Bobby Womack

     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  17. #5077 S.Bresseau, 18.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.018
    Zustimmungen:
    11.594
    Schlüsselszene mit Kaffee, Delfonics-Ohrwurm von Schallplatte und Robert Forster, der auch in "Mulholland Drive" mitgespielt hat - da schießt sich der Kreis:
     
    andruscha gefällt das.
  18. #5078 Augschburger, 22.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    16.207
    ... mal ne Doku glotzen? :cool:
    heute · Sa., 22. Jan · 20:15-21:45 · arte
    Das Riesending
    Gips auch noch drei Monate an der Medientheke: Das Riesending - Die ganze Doku | ARTE
     
    sneaky_peter gefällt das.
  19. #5079 sneaky_peter, 22.01.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    922
    Heute Morgen habe ich beim Rudern schon den Beitrag über den Blautopf gesehen - solche Sachen liebe ich!
     
  20. #5080 Milchschaum, 22.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    3.859
    Wenn du über den Blautopf gerudert bist, war der Beitrag aber kurz… SCNR ;)
     
    sneaky_peter gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  2. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  3. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...
  4. Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten

    Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten: Hallo an alle, ich habe mir eine Bezzera Duo Top DE gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur habe ich damit leider ein Problem. Sie schaltet...
  5. Lelit PL 41 Magnetventi abschalten

    Lelit PL 41 Magnetventi abschalten: Hallo, ich besitze eine Lelit PL 41 (wie der Titel schon verrät), und würde gerne das Magnetventil abschalten. Meine Frage ist: geht das, und wenn...