TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Musst Du da nicht schon schlafen? :D

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.775
    :D
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.936
    Zustimmungen:
    20.995
    Heute, ZDF, 20.15 Uhr
    Ein Mann namens Ove
    Sehr zu empfehlen!
     
    Piezo und Li-Si gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.936
    Zustimmungen:
    20.995
    Heute auf 3Sat, 20.15 Uhr
    De dunkelste Stunde
    mit Gary Oldman als Churchill
     
  4. #5204 Milchschaum, 22.04.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    3.880
    Hat mich seinerzeit nicht überzeugt. Ich bin zwar kein Fachmann, aber mir kommt das historisch wenig akkurat vor.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.936
    Zustimmungen:
    20.995
    Wie so oft bei sowas - aber der Gary soll gut gespielt haben.
    Ich werd bald wissen, ob ich das auch finde ;).
     
  6. #5206 Knabberkram, 22.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    504
    Ist ja auch Unterhaltung und keine wissenschaftliche Doku.

    'Django unchained' gibts heut auf Pro7.
     
  7. #5207 Milchschaum, 22.04.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    3.880
    Bin anderer Meinung. Wenn historische Ereignisse und Menschen dargestellt werden, ist damit eine Verantwortung verbunden. Denn bei vielen Zusehern wird damit ein Bild der Historie geprägt.
    Es muss übrigens keineswegs alles genau stimmen (das wäre womöglich zu langweilig, und da greift künstlerische Freiheit), aber es muss stimmig sein und in die Historie passen.
    BTW: einer meiner Lieblings-YouTube-Kanäle ist https://youtube.com/c/HistoryBuffsLondon
    Der ist ein schönes Beispiel für: super gemacht, auch wenn es kein bisschen historisch ist. Muss aber auch nicht, weil keine Verwechslungsgefahr. :)
     
  8. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    281
    Und wer bestimmt, wo die Grenzen des Zulässigen liegen, und was die letztendliche Wahrheit ist?

    Das ist in seine Anfängen genau die moralistische Denk- und Argumentationsweise, die sich ergibt, wenn man nicht verstanden hat, wie das menschliche Denken in seine Grundprinzipien funktioniert.

    Aus edlen Motiven wird ein Symptom bekämpft ohne die Ursachen anzugehen, die dann im Untergrund weitergären. Man zensiert sich z.B. seine "Wahrheit" zurecht - wendet also exakt die Methoden an, die man vorgibt zu verhindern. Und verschlimmert dabei nicht nur die Problematik selbst, sondern auch das gesellschaftliche Klima, indem man ideologische Grabenkämpfe erzeugt. Beispiele gibt es genug: religiöser Fundamentalismus oder sonstige Ideologien, Inquisition, Bücherverbrennungen, viktorianische oder talibanistische Prüderie, "Neusprech" in den Gender- oder Impfdabatten ...
    "Das Schöne" dabei: weil man selbst so edle Ziele hat, kann man sich dabei gut fühlen, und nur die Anderen sind die Bösen.
     
  9. #5209 Milchschaum, 24.04.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    3.880
    @cafePaul: Ich verstehe nicht ganz, warum du mich zitierst. Jedenfalls fühle ich mich von deinen grundsätzlichen Überlegungen nicht angesprochen.
     
    Senftl gefällt das.
  10. #5210 Augschburger, 05.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.767
    Zustimmungen:
    16.427
    Obacht & Aufgemerkt! :eek:
    Am Samstagabend im BR: Haufenweise Gerhard Polt wegen seines Achtzigsten!
     
    vfranky gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.936
    Zustimmungen:
    20.995
    Läuft grad irgendwo:
    Red Sonja
    Brigitte Nielsen und Arni in schauspielerischer Bestform :rolleyes:
     
    vfranky, michhi und sneaky_peter gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.936
    Zustimmungen:
    20.995
    Heute gabs ne tolle Serie auf Arte:
    Vom Schreiben und Denken
    Kann man bestimmt noch in der Mediathek begucken.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    12.986
    Gestern war ich wieder mit Björn Freitag unterwegs:
    WDR, Der Vorkoster
    Pizza, Pasta und Passione - kulinarische Attraktionen aus Neapel
    Pizza, Pasta und Passione - kulinarische Attraktionen aus Neapel

    Kann man sich in Der WDR-Mediathek anschauen, aber Vorsicht, Sabbergefahr! :)
     
    wagner gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.936
    Zustimmungen:
    20.995
    Hab ich gestern verpaßt, werd ich mir aber da angucken - aber erst, wenn ich vorher genügend gegessen hab :cool:.
     
  15. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    429
    Gerade angeschaut, da krieg ich gleich Lust auf Urlaub.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.775
    Heute um 22.15 Uhr läuft im ZDF
    "Once upon a time in hollywood" von Tarantino.
     
    sneaky_peter, wagner, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #5217 Augschburger, 30.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.767
    Zustimmungen:
    16.427
    Ich kapier‘ garnix. :oops:
     
    NiTo gefällt das.
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    2.775
    Weiterschauen!
     
  19. #5219 S.Bresseau, 31.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.300
    Zustimmungen:
    11.846
    Es geht glaube ich um alte Autos....
     
    herr k gefällt das.
  20. #5220 S.Bresseau, 31.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.300
    Zustimmungen:
    11.846
    Die Grimme-Preise sind bekanntgegeben worden:
    Grimme-Preis 2022 für „Sörensen hat Angst“ und „Charité Intensiv“

    "Wer stiehlt mir die Show?" bekommt einen der wenigen Preise für die Privaten, Anke Engelke bekommt sogar einen Sonderpreis - völlig verdient!

    :cool:
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  2. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  3. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...
  4. Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten

    Bezzera Duo Top DE standy-by abschalten: Hallo an alle, ich habe mir eine Bezzera Duo Top DE gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur habe ich damit leider ein Problem. Sie schaltet...
  5. Lelit PL 41 Magnetventi abschalten

    Lelit PL 41 Magnetventi abschalten: Hallo, ich besitze eine Lelit PL 41 (wie der Titel schon verrät), und würde gerne das Magnetventil abschalten. Meine Frage ist: geht das, und wenn...