TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab kein Waipu, nur die Mediatheken.

  1. #5381 Augschburger, 07.01.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich hab kein Waipu, nur die Mediatheken.
     
  2. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Ich bezog mich auf @Roadrunner
     
  3. #5383 Roadrunner, 07.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Naja, dann werde ich wohl weiterhin bei SAT bleiben. Ist halt nur blöd, weil ich an die Schüssel echt schlecht rankomme. Ist etwas unwegsam bei uns ums Haus.
    Aber jede Menge Geld bezahlen (für die Streamingdienste) und dann nicht alles und/oder mit Ausfällen zu empfangen... Das Netz ist bei uns nicht das allerschnellste (trotz 50.000er Leitung).
     
    michhi gefällt das.
  4. #5384 Knabberkram, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ich stand vor der Wahl, Zattoo oder O2 TV "M".
    (schlechter Kabelempfang..)

    Zattoo: auch von unterwegs per Handy Empfang, fast 300 Sender. Nachteil: man braucht einen Schweizer Streaming-VPN. Ab 12 Franken monatlich plus 1,50€ Atlas VPN (Aktionsangebote!).

    O2 waipu TV: für O2 Kunden, im Heimnetz auf bis zu fünf Geräten nutzbar. "M" beeinhaltet über 160 Sender, plus Mediatheken und eigene Aufnahmen, für 4,99€ mtl.
    (Reicht für mich aus, gute Bildqualität und stabiler Empfang)
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Gute Entscheidung!
    SAT Empfang und zusätzlich Mediathek übers Internet, zuzüglich Netflix, Disney+, oder was so gewünscht wird, und man hat genug Auswahl.

    Gruß
    michhi
     
    Augschburger gefällt das.
  6. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Also bei funktionierendem WLAN ist alles über Waipu zu empfangen. Ausfälle hatte ich noch keine.

    Man kann auch mittels passendem Ethernet-Adapter direkt übers eingestöpselte LAN-Kabel streamen, ohne WLAN nutzen zu müssen.
     
  7. #5387 Augschburger, 07.01.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich auch. :)

    Brauchbare Tests sind die Nachrichten (heute), da bleibt‘s bei Sportberichten (z. B. von der Formel 1) oft dunkel oder das Montagabendskino nach dem heutejournal. Aber nicht immer – je nach Lizenz.

    Ich glotz aber auch hauptsächlich über den Fire TV Stick, weil man da prima zurückspulen oder Pause drücken kann. Aber man ist halt Opfer – die ARD-App wurde ohne zu fragen ge-updated, jetzt kann man nur noch in Minutenschritten spulen. Vorher waren’s 10 Sekunden.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Ja, sehr intuitiv zu bedienen, der neue Player, auch farblich äußerst geschmackvoll. :D
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Ich nutze MagentaTV...das funktioniert aus meiner Sicht wirklich perfekt. Hab noch den Receiver mit Festplatte, mittlerweile verkauft Telekom leider nur noch den kleinen mit Cloud-Speicherung.
    Zudem hab ich mir letztens auch einen FireTV-Stick zugelegt. Ich nutze darauf auch MagentaTV, aber auch die von Amazon angebotenen Sender (öffentlich + privat) laufen ordentlich (Bild war aber m.E. nicht so doll...ggfs nur SD?).
    Insofern Daumen hoch für IPTV.
     
  10. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    @Augschburger
    Lizenzen - sprichst Du vom Sat TV?

    In Waipu bleibt nichts schwarz - oder die Sendung wird auf den enthaltenen Sendern (= mehr als beim Kabel-TV) generell nicht übertragen.

    Waipu ist genau wie Kabel TV. Also braucht man keine einzelne ARD App usw.

    Natürlich könnte man diese Sender-Apps zusätzlich als Mediathek auf dem Streaming Stick benutzen.

    @Roadrunner
    Du könntest ja einfach mal einen Monat ausprobieren, um noch besser entscheiden zu können, ob du bei SAT oder Streaming bleiben möchtest.

    Die Waipu App läuft auf den Streaming Sticks Amazon Fire TV, Apple TV, Roku, Waipu-Stick oder ist vielleicht direkt für den Smart TV erhältlich.

    Gleiches dürfte für Zattoo gelten, aber da hat mir persönlich die Sender-Auswahl nicht ausgereicht.
     
  11. #5391 Augschburger, 07.01.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.583
    Was ist Sat TV? :eek:
    Ich meine, dass über den Fire TV Stick, der aus den Mediatheken der ÖR das Live-Programm streamt, dann und wann etwas angezeigt wird im Sinne von: „Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Inhalt nicht verfügbar, Du Opfer!“
    Schalte ich dann auf DVB-S2 um, kommt das Programm – wie damals bei Omma, nur in Farbe und in Stereo. :)
    Deshalb die Schüssel als Plan B.

    PS: Ich habe, will und werde kein Waipu, Zattoo, usw. usf. finanzieren!
     
  12. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    @Augschburger Ich hatte dich so verstanden, dass du Sat TV benutzt. DVB-S ist doch so etwas, oder? DVB-C war, glaube ich, Kabel TV.

    Waipu ist ein kompletter Streaming TV Anbieter, der verschiedene Sender, auch Pay TV, je nach Paket, umfasst. Jedenfalls gibt es bei waipu keine Probleme mit Lizenzen.

    Mir persönlich ist es selbstverständlich vollkommen egal, ob und wie jemand fernsieht, ob über Satellit, Kabel oder IP-TV.

    Roadrunner hatte doch nach einer Alternative zum SAT gefragt und dabei Streaming TV selbst vorgeschlagen.
     
  13. #5393 Roadrunner, 08.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    DVB-S(2) IST Sat-TV ("Schüssel"). DVB-C Kabel, DVB-T terrestrisches Digitalfernsehen.

    Und um Streamingdienste (also Fernsehen über Intenet) auszuprobieren, müsste ich mir erst mal so einen entsprechenden Stick kaufen.

    Geplant war eigentlich, die Schüssel damit komplett zu ersetzen. Wenn irgendwelche Sportsendungen ausfallen oder Sportsender nicht zu empfangen wären - das ist nullkommagarkein Problem, bei uns im Haus gibt's keine Sportfans. Fernsehen aus Österreich - ServusTV kommt glaube ich von da? Das guckt meine Frau gerne (wegen "Huber und Staller", eine Schmunzelkrimiserie). ÖRF oder wie die Öffentlich-rechtlichen von da heißen, gucken wir nicht. Private - ab und zu (eher selten). Da ist es auch egal. ob die gequirlte Grütze, die da kommt, in HD oder SD empfangen wird. Ansonsten hätte ich schon gerne HD.
    Und wenn ich für die Streamingdienste was bezahlen soll, will ich 100% Empfang!

    Das Problem bei der Schüssel ist halt, daß ich im Falle einer Störung schlecht rankomme. Sie ist an einem Mast montiert, der an einem Balkenkopf im Giebel angebracht ist, und ragt aufs Dach. An der Stelle ist das zwar nicht hoch (vielleicht so drei Meter), aber wie gesagt, schwer ranzukommen.
     
  14. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Die Fire TV Sticks von Amazon sind oft im Angebot und können HD oder 4K. Das Netzteil muss in eine Steckdose und der Stick in eine HDMI Buchse im Fernseher. Oder man besitzt bereits einen Smart-TV, der die waipu App enthält.

    Waipu als allround Fernsehapp (umfasst alle Sender) empfängt auch Servus, in HD. Ich glaube, es gibt oft einen Probemonat gratis.

    Der 100%ige Streaming-Empfang ist gegeben, wenn dein WLAN oder LAN (dann mit Adapter) in ausreichender Signalstärke vorhanden ist.

    Ich möchte hier in gar keiner Weise Werbung für Waipu TV machen, sondern nur erklären, dass wir mit TV Streaming sehr gut klar kommen. Das war die Frage, oder?
     
    Roadrunner gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Donnie Brasco auf Arte-ich liebe ihn
     
    MoccafixGold, EddiF, herr k und 3 anderen gefällt das.
  16. #5396 turriga, 17.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Eine gewisse Neugier ist ja an für sich nicht schlecht, manchmal aber auch ein schlechter Berater. So habe ich mich doch gestern tatsächlich davon hinreißen lassen, auf BR3 eine Folge der mitunter sehr interessanten Interview- Reihe „Tramlinie“ anzusehen, in welcher der Gast sich mit einem Moderator in einer öffentlichen Tram quer durch München unterhalten, diesmal anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Buches Michel Friedmann. War ja die letzten Jahre eher etwas ruhig um ihn geworden, lange Zeit sicher der Hauptanwärter auf einen Spitzenplatz bei der Anzahl der Auftritte in deutschen Talkshows (neben Roth, Wagenknecht, Lauterbach, Bosbach, Künast,…..), hatte lange ja auch selbst eine moderiert, diesmal als sein Auftritt zum Thema „Fremdsein“. Auf die ja unerklärliche Frage, warum Antisemitismus in Deutschland wiedererstarkt ist, sich sogar eine rechtsextreme Partei in den Parlamenten breit gemacht hat, kommt man zunächst bei Erklärungsversuchen auf mögliche Ursachen wie mangelnde Ausbildung, Neid, Missgunst, existentielle Not, sicher damit auch einhergehende Perspektivlosigkeit, oder einfach nur Dummheit, ……. allerdings fürchte ich, dass solch ein Verhalten wie das von Friedmann auch nicht unerheblich dazu beiträgt. Diese Mischung als aggressiver Anklage und gezielter Provokation gegenüber allen Mitbürgern in Generalverdacht, gepaart mit Larmoyanz und Weinerlichkeit, alles höchst eitel und schwülstig formuliert dargeboten, ist (zumindest für mich) kaum zu ertragen. Auch seine Argumentation ist oft so dünn, was umso mehr verwundert, wenn jemand sich selbst permanent als so überaus klug darstellen, nein feiern muss. So ist etwa seine Beweisführung, dass alle Deutschen, ausnahmslos, von den Gräueltaten gegenüber den Juden gewusst haben müssen, damit also auch alle Täter sind, etwa die Person Okar Schindler, den er als Ehrengast auf seiner Bar Mizwa persönlich getroffen hat. Ein sicher mutiger Fabrikant, der sich ja zunächst nur mit zur Verfügung gestellten Zwangsarbeitern bereichern wollte, irgendwann dann aber doch sein Gewissen entdeckt hat, u.a. nach Auschwitz gefahren ist, um seine „Mitarbeiter“ (mit deren Goldschmuck) wieder freizukaufen, als allgemeine Referenz für Mitwissenschaft?
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Die Sendung schau ich mir auch gerne an.
    ( sie heißt aber "Nachtlinie" :) ).

    Gestern allerdings absichtlich nicht. Eben weil ich gesehen hatte , wen Andreas Bönte eingeladen hatte.

    Bönte ist wunderbar uneitel im Gegensatz zu seinem gestrigen Gesprächspartner. Bei dem habe ich immer den Eindruck es geht ihm weniger um irgendein Thema als um seine Selbstdarstellung.
     
    turriga gefällt das.
  18. #5398 MoccafixGold, 17.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Mediathek
    Inas Nacht - Torsten Sträter/Elena Uhlig

    Ich kanns immer wieder sehen. Die beiden Gäste waren eine gute Paarung. Und von Sträter würde ich eine Musik-CD kaufen, wenn Er mal würde...
     
  19. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Ich sag nur Paolo Pinkel............
     
    MoccafixGold gefällt das.
  20. #5400 Roadrunner, 22.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Also, der Fire - Stick (samt Waipu) bekommt in Kürze seine Chance.
    Gestern Abend bei etwas stärkerem Schneefall null Empfang mehr via Schüssel - und auf +10° C und trocken werde ich wohl noch eine Weile warten müssen, um das LNB zu tauschen und die Schüssel feinzujustieren.
     
    Knabberkram und cappufan gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...