TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute spät, wirklich erschütternd, gleich im ZDF ab 0:00 Uhr: „Systemsprenger“

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Heute spät, wirklich erschütternd, gleich im ZDF ab 0:00 Uhr:
    „Systemsprenger“
     
    Londoner gefällt das.
  2. #5502 wurzelwaerk, 25.04.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.159
  3. #5503 wurzelwaerk, 25.04.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.159
    Ich habs versucht, aber mit den beiden konnte ich nix anfangen.
     
  4. #5504 wurzelwaerk, 25.04.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    6.159
    Krass!
     
  5. #5505 der kleine Muck, 25.04.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ich weiß ja nicht, ob hier Marvel-Gucker unterwegs sind...
    Habe gestern She-Hulk auf Disney+ zu Ende gebinched. Eigentlich ganz lustig, wenn man sich das MCU gerne reinzieht. Schöne Gastauftritte und witzige Story...aber das Ende der Staffel war in meinen Augen leider ne Vollkatastrophe! Anders kann ichs gar nicht sagen. War das irgendwie witzig (?), ja okay...die Meinung könnte ich noch zumindest akzeptieren...aber total unbefriedigend und völlig am gesamten Spannungsbogen vorbei. Ich glaube, man hatte tatsächlich keine Idee fürs Ende und hat sich dann entschieden, den Zuschauer einfach auf ironische Art und Weise zu verarschen! Hat mir nicht gefallen...

    Was mir hingegen gut gefällt ist "Killing Eve"...danke für den Tipp hier! Jetzt übrigens auch auf Netflix...mein TV schafft zB keine "ab 16"-Anmeldung in der ZDF-Mediathek, das macht das schauen für mich dann über Netflix einfacher...
     
  6. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    3.086
    Frage mich, warum man so einen wertvollen (wenn auch erschütternden) Film um so eine eher unpopuläre Zeit zeigt.
    ...aber zum Glück gibt es ihn sicher noch in der Mediathek.
     
    turriga gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Vielleicht aufgrund der Tatsache, dass es „nur“ eine Wiederholung war, aber dennoch……und es gibt ihn tatsächlich auch in der Mediathek.
    Sicher die Frage auch nicht ganz einfach, ab welchem Alter man den sogar mit Kindern/Jugendlichen schauen kann oder sogar sollte?

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker
     
    Londoner gefällt das.
  8. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    3.086
    ...und wahrscheinlich, weil er nicht so "wunderbar" stumpf unterhaltend ist.
    Ist eben kein Film à la Bergdoktor, Traumschiff, Dr.Nice...und wie sie alle heißen :confused:
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ganz sicher auch das, beim verlinkten letzten Ausstrahlen allerdings auch um 21:00Uhr, immerhin.
     
  10. #5510 Augschburger, 25.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Es wird offensichtlich an den Symptomen "herumgedoktert" und nicht an der Ursache... :cool:
    Deutsche Filme haben ein Tonproblem - woran das liegt
     
  11. #5511 Augschburger, 25.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Jetzt sogar in Full-HD, beim letzten Mal war's "nur" 720p...
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.697
    Sie können es einfach nicht mehr, da ist irgendwann viel Know-How verloren gegangen. Vermutlich ist es auch eine Kostenfrage, hinter der man sich versteckt, da wird am Ton gespart. (Postproduktion, ADR oder was weiß ich).
    Allein schon, dass es einen "Leitfaden für Produzentinnen und Produzenten" der "Arbeitsgruppe Sprachverständlichkeit" gibt, in dem der grandiose Rat "Durcheinanderreden vermeiden" erteilt wird, spricht Bände.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen "Das Boot" wieder mal angesehen. Da versteht man alles, was man verstehen soll und wichtig ist, trotz Wasserbomben, Wind, Wetter, Chaos und Panik. Andere Liga halt, ach was, nicht mal die selbe Sportart. :) jaja, weiß schon, kann man nicht vergleichen. Doch!
     
    Augschburger gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Heute wollen sie ständig "Emotionen" rüber bringen. Das wird dann wohl gerne mit heftiger Soundkulisse gemacht.
    Man muss sich nur mal so eiem Marvel-Film anschauen. Da verschwimmt immer alles in einem riesigen großen Kampfgeschehen, bei dem man keinerlei Einzelheiten mehr erkennt.
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Das Phänomen ist nicht wirklich neu, nur ist die Kritik im Zeitalter der sozialen Medien unüberhörbar geworden.

    Ich erinnere mich gut an einen Tatort, bei dem wegen der penetranten Geräuschkulisse kaum ein Dialog zu verstehen war. Das war in den 1970ern oder Anfang 1980er. ich war da noch sehr jung und hatte entsprechend gute Ohren.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #5515 S.Bresseau, 25.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Das generelle Hauptproblem ist die Musik, genreübergreifend. Heutige Dokus bestehen oft nur noch aus Bombastsoundteppich, Animationsfirlefanz und "Reenactment", künstlich breitgewalzt und in die Länge gezogen, als Entertainment. Der Fokus auf gute Erklärungen und ruhige Bilder ist eher selten geworden. Und markante Stimmen wie die von Christian Brückner finde ich auch eher störend.

    Wohltuend anders und sehr empfehlenswert, seit vielen Jahren, waren die "Schätze der Welt", gut aufbereitete 15minüter über Weltkulturerbestätten. Oft gesprochen von Hans-Peter Bögel, passt meiner Meinung nach perfekt.
    Schätze der Welt – Wikipedia
    Wurde eingestellt :(
     
    Svente gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Hat gerade auf arte angefangen:

    Copland

    Sly kann ja sogar richtig schauspielern ;)
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905

    Wie gut, dass da ein Smiley dahinter war, ein zweiter Gesichtsausdruck war tatsächlich ja kaum zu erkennen.
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.697
    Kann er halt nicht so gut:
    Sylvester Stallone – Wikipedia
    Um so erstaunlicher, wie weit er es mit einem Gesichtsausdruck gebracht hat. :)
     
    nenni, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  19. #5519 S.Bresseau, 15.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Largomops und nenni gefällt das.
  20. #5520 Largomops, 15.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Londoner und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...