TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi. Die Schauspielkunst war schon gut, Welche denn? Nur die von Striesow. Die Staatsanwältin wirkte, als habe man einer Laiendarstellerin nen...

  1. #601 Milchschaum, 28.01.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Welche denn? Nur die von Striesow. Die Staatsanwältin wirkte, als habe man einer Laiendarstellerin nen Hosenanzug samt Limousine verpasst, und das war's dann. Gut, der grotttig unglaubwürdige Text war sicher nicht leicht zu spielen, aber es wirkte, als hätte man die Schauspieltrainer von ,verbotene Liebe' ans Set geholt.
    Ich will jetzt den Saarbrückener Tatort nicht gleich abschreiben (fand das vorige Team gar nicht übel), denn Devid Striesow kann sicher noch was draus machen. Aber er braucht ein besseres Buch und mindestens z.T. bessere Leute zur Seite.
     
  2. #602 Largomops, 28.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    "Ich hatte mir gerade einen schönen Cappuccino gemacht ..." :lol:

    Gruß
    Plempel
     
  4. #604 Largomops, 28.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Mir ist noch in Erinnerung geblieben, dass der Baumarktmitarbeiter "schwenken" wollte:

    Welcome to Adobe GoLive 6
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Tja - der Saarländer verwendet schon ausgeklügelte Maschinen, um seine Lebensmittel zuzubereiten. Ich wohne derzeit in einer Region, wo die Menschen Ihre Nahrungsmittel zur Zubereitung einfach im Feuer vergraben:lol: (heißt dann "oischerre")

    Sorry - aber der musste raus....

    Gruß

    Gerd
     
  6. #606 LaCrematore, 28.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Locus online eben...

    Ich bin von diesem unangemessenen Gegrinse des Herrn Striesow irgendwann nur noch aggressiv geworden. Vom blöd in die Kamera gecoole der Ermittlerin auch und von der Talentfreiheit der Staatsanwältin und von der völlig löchrigen, abwegigen Story und...ach was soll's.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Ich fand es einfach nur erbärmlich. Schade, denn den Striesow sehe ich eigentlich gerne.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Die Kollegin von Striesow hat noch den (relativ zu den anderen!!!) besten Job gemacht. Die Staatsanwältin war grausam. Da kann ich ja bald Wilsberg schauen.
    Die "lustigen" Ermittlerteams mag ich beim Tatort überhaupt nicht mehr. Super fand ich das Team Krol/Kronjäger, leider hört die Dame ja auf.
     
  9. #609 langbein, 28.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Ja, den fand ich auch ausgesprochen gut.

    Edit: @Barista: Wilsberg find ich auch gut ;-)
     
  10. #610 S.Bresseau, 28.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Dieser Tatort scheint ja gewaltig zu polarisieren - das finde ich schon mal ziemlich gut :)

    die nicht:

    Tatort Melinda aus dem Saarland: Mehr Märchen als Tatort - Medien - Süddeutsche.de

    Die Kommentare sind auch interessant. Entweder top oder flop, kein solala.

    Ich selbst hatte schon bei der lustigen Klobürste und der urigen Vespa den ersten Umschaltreflex, dann hab ich noch 2-3 mal zurückgezappt.

    not my cup of tea ;-)
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    @Langbein: Haben wohl nicht den gleichen Krimigeschmack! :)

    Grundsätzlich mag ich es aber auch lieber, wenn sich ein Sender mal etwas traut, als wenn alle immer auf Nummer Sicher gehen und nix neues probieren. Mein Fall ist es halt nicht.
    Da fand ich das Ermittlerteam vorher (mit "Stefan" als Co-Ermittler) viel spannender.
    Das Thema "Saarland" wurde irgendwie auch komplett aus dem Krimi rausgehalten. Hätte überall spielen können.
    Gefallen haben mir nur die Aufnahmen in dem verlassenene Park, das kam meinem Faible für "lost places" entgegen.
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Klar "Stefan" ist Saarländer und wirkte immer authentisch.

    Den verlassenen Park kenne ich aus meiner Kindheit. Da war ich mit meinen Eltern drin.

    Ansonsten: Wo ist denn noch Lokalkolorit drin? Bei Lolek und Bolek in München vielleicht.

    Mir gefallen die "Unterhaltungs-Tatorte" recht gut (Börne/Thiele) und auch den hier fand ich ok.

    Richtig gruslig wird es, wenn hohe Kriminalistik dargestellt werden soll und am Ende nur Kommisar Zufall für Auflösung sorgt.

    Und , wie schon gesagt, die mit Psychoproblemen behafteten Kommisarinnen mag ich auch nicht (die Rolle!).


    Gruß

    Gerd
     
  13. #613 LaCrematore, 28.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Und die auch nicht, fassen das auch schön zusammen (inkl. "Schwenken"):

    „Tatort: Melinda“ im Ersten: Ein saarländischer Irrweg - Medien - FAZ
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Bei den Berliner noch der eine Assistent der ordentlich Berlinert. Aber es stimmt, von den Kommissaren keiner mehr. Alle im feinen hochdeutsch, damit auch jeder sie überall versteht. Ich denke es ist auch echt schwer einen Tatort jedem recht zu machen, ich mag die Unterhaltungstatorte aus Münster zb nicht wirklich. Frankfurt ist das höchste der Gefühle an Klamauk in einem Tatort, sonst mag ich eigentlich nur München und Berlin, ab und an mal Hannover.

    Mir graut es ja ein wenig vor dem 10.3. wenn Till Schweiger ermitteln darf.
     
  15. #615 badalucchino, 28.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Devid Striesow tat mir leid! Der arme Kerl musste gegen eine Laienspiel-Truppe in einem total idiotischen Plot aus dem Kasperltheater antreten. Die "Staatsanwältin" wäre vielleicht noch als sechzehnjährige Schülersprecherin durchgegangen, die "taffe" Kommissarin hatte genau zwei Gesichtsausdrücke im Repertoir, die "Bösen" (natürlich mit schwarzen Anzügen und ebensolchen Bärten) chargierten, dass man aus dem Fremdschämen gar nicht mehr heraus kam - kurz, ich fand´s zum Haareausraufen bescheuert, laienhaft und peinlich. Da hat sich der Saarländische Rundfunk selbst ins Knie geschossen.
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    BTW für die "nicht Saarländer":

    Die Aussage des Baumarktheinis, dass heute ein guter Tag zum "schwenken" wäre, ist sachlich unhaltbar. Im Saarland wird immer und alles geschwenkt. Witterung, Tages- oder Jahrzeit beeinflussen max. die Auswahl der Getränke....
    :lol:
    Gruß

    Gerd
     
  17. #617 LaCrematore, 28.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Genau das sagt die FAZ auch :)
     
  18. #618 Largomops, 28.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Gerd, wo ist der Märchenpark genau. Ich find nix im Netz.
     
  19. #619 S.Bresseau, 28.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    das würde mich auch interessieren, an dieser Stelle hatte ich kurz rübergezappt - die Modelleisenbahn ist gelaufen, als wäre sie nie außer Benutzung gewesen:roll: Ich liebe den morbiden Charme von solchen verlassenen Orten! (ganz nebenbei: die Szene hat mich an Wer ist Hanna? bzw. den Spreepark erinnert ...)
     
  20. #620 Largomops, 29.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Heute Abend auf Bayern 3: Tatort aus Münster "Tempelräuber". Wer die beiden mag könnte da mal reinschauen.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...