TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: TV-Programm: abschalten oder... Zum hier empfohlenen "Homeland" auf Sat1: ich dache erst, dass es sich um eine typische Ami-Serie handelt....

  1. #661 S.Bresseau, 04.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Zum hier empfohlenen "Homeland" auf Sat1: ich dache erst, dass es sich um eine typische Ami-Serie handelt. Weit gefehlt! Nachdem ich zwei Folgen gesehen habe, halte ich das für eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Auf Myvideo ist die aktuelle Folge verfügbar - sogar legal ;-)

    a propos Serie: wer die Gelegenheit hat (derzeit laufen auf den Dritten Wiederholungen), sollte die ersten paar Folgen von "Mord mit Aussicht" mit z.B. Bjarne Mädel nicht verpassen, insbesondere die ersten drei, bei denen Arne Feldhusen Regie geführt hat (das ist einer der Macher von Stromberg). Leider wird das Niveau nicht gehalten, vor allem die zweite Staffel hat mich enttäuscht - zumindest das, was ich davon gesehen habe ...

    a propos Arne Feldhusen und Bjarne Mädel ;-) Hier wurde ja schon auf die neue Staffel von "Der Tatortreiniger" hingewiesen. Imho immer noch sehr sehenswert, aber die Änderung des Konzepts (länger, komplexere Handlung, mehr Schauspieler) hat ein bisschen was vom Reiz des Formats genommen. Die allererste Folge ("Ganz normale Jobs") hab ich mittlerweile schon mehrfach gesehen, ohne dass mir auch nur im Entferntesten langweilig wurde.

    Noch ein kleiner Tipp mit Lokalkolorit: Das Singspiel des Starkbieranstichs auf dem Nockherberg, dessen deisjährige Ausgabe (Regie: Markus H. Rosenmüller) ich mir erst nach entsprechend positiven Kritiken "angetan" habe, war dieses Jahr erstmals so, dass ich mich als gebürtiger Münchner nicht fremdgeschämt habe. Es war stellenweise sogar richtig sehenswert:
    Nockherberg 2013: Das Singspiel - Bayerischer Rundfunk - YouTube

    ciao
    Stefan
     
  2. #662 mr.peterbuilt, 04.03.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Und gleich auf einsfestival:
    A serious man

    War das letzte mal bisserl spät für manche
     
  3. #663 Largomops, 05.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Eben geht auf ARTE ein Bericht über den Shin Bet los.
     
  4. #664 Largomops, 06.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  5. #665 Terranova, 06.03.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Da gib ich Dir absolut recht.
    Diese authentischen Insiderinfos hätte ich im Leben nicht erwartet. Die Doku wurde übrigens preiskekrönt.

    Heute Abend gibt es die Wiederholung im ARD um 22:45 h
     
  6. #666 S.Bresseau, 06.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  7. #667 Largomops, 06.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Und heute Abend um 20:15 Uhr auf 3SAT: "Fukushima und die Wahrheit hinter dem Supergau"
     
  8. #668 Largomops, 06.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Ist auch sehr gut.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Die Wahrheit wird auch heute nicht gezeigt. Ich finde es äußerst verwerflich, dass der japanische Staat seine Bürger im Glauben lässt, das sei alles in den Griff zu bekommen und bereits wieder zulässt, dass Menschen in die verstrahlten Gebiete gelassen werden, ausgestattet mit einem Dosimeter. Ich kann mir das gar nicht mehr anschauen.
     
  10. #670 Holger Schmitz, 06.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Arte um 21.45 Uhr "Work Hard, Play Hard"
    könnte interessant sein. Programmiert ist es auf jeden Fall
     
  11. #671 LaCrematore, 07.03.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Cool, danke für die Info! Den wollte ich seinerzeit im Kino schon sehen und hab's verpasst.
     
  12. #672 Holger Schmitz, 07.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Das bekommen wir hin ...
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Hi,
    Deutscher Kleinkunstpreis 2012 - YouTube ab Minute 28 (Kleinkunstpreis 2012). Marc-Uwe Kling: Telefonie übers Headset. Genial. Seine Bücher übrigens auch.
    Viel Spaß damit
    lg blu
     
  14. #674 mr.peterbuilt, 08.03.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Gleich läuft auf 3sat
    Gegen die Wand
     
  15. #675 Largomops, 11.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Heute Abend um 20:15 Uhr auf ARTE: "Mississippi Burning". Da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.

    P.S.

    Ich lese gar nix über den Tatort gestern. :)
     
  16. #676 silverhour, 11.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Tatort: Für mich besser als erwartet, vor allem der Kollege von "Nick" ist klasse.

    Til setzt mit seinem Action-Tatort zumindest mal einen netten Gegenpol zu den teilweise doch sehr behäbigen Ermittlerteams. Teilweise ist das zwar nicht ganz glaubwürdig, ich empfand am Ende die 1,5h aber doch als recht kurzweilig. Ich werde ihn wieder einschalten.
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Klassisch amerikanisch: Gut gegen böse, das Gute gewinnt. Mal nicht Cowboy und Indianer oder Amerikanische GI gegen Nazis. Hier ist es FBI gegen KKK.

    Es muss ja auch dem einfachen amerikanischen Volk klar gemacht werden, dass auch wenn alle böse sind am Ende doch immer die Gerechtigkeit siegt.

    Technisch gut gemacht, gute Besetzung, anspruchsvolles Thema, flaches Skript.

    Ach ja: Was auch amerikanisch gut umgesetzt wird - es gibt "gute" Gewalt und "böse" Gewalt. Wenn Gene Hackman foltert, dient das der guten Sache und ist ok...

    Gruß

    Gerd
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Habe mich auch schon gewundert. Fand ihn aber besser als erwartet. War aber auch nicht schwer, da meine Erwartungen so weit im Keller waren, dass da schon ne Menge hätte passieren müssen um diese zu unterbieten. Allerdings war das für mich kein Tatort im klassischen Sinne, sondern ein Til Schweiger Actionfilm und weniger was fürs Gehirn. Viel rumgeballer, stellenweise witzig, unterhaltsam. Jedenfalls fühlte ich besser unterhalten als beim Striesow Tatort.

    Da hat mir dieser Kommentar gut gefallen:

     
  20. #680 Kerberos, 11.03.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: TV-Programm: abschalten oder...

    Nach Mehmet Kurtulus hängt die Tatort Messlatte (nicht nur für Hamburger) bei mir extrem hoch.

    Naja, vom Schweiger-Tatort habe ich nichts erwartet und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht. Schön seichtes Popcornkino.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...