Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

Diskutiere Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aus Neugier hab ich mal die Ideen höchstfreundlich erwähnt und bat um eine schriftliche Rückmeldung. Das war die Aussage, die ich bekam: Ich...

  1. #21 Anna Haine, 06.04.2017
    Anna Haine

    Anna Haine Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aus Neugier hab ich mal die Ideen höchstfreundlich erwähnt und bat um eine schriftliche Rückmeldung. Das war die Aussage, die ich bekam:

     
  2. #22 Kaffeesack, 06.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Warum inseriert der Händler dann eine 207 und schreibt dafür eine Rechnung?
    Vorsätzlicher Betrug?:D hab grad kein StGB im Regal...;)
    In dubio pro reo, Dummheit und Dreistheit sind nicht strafbar:p

    Fehler können passieren, entscheidend ist wie damit umgegangen wird...:confused:

    Ich verstehs nicht: Wenn du paypal "aktivierst", dann wird der Kaufpreis quasi eingefroren bis zur Klärung. Da ist doch ein Rücksendeschein viel entspannter..
    Dass du als Kundin verloren bist wird ihm ja wohl klar sein
     
  3. #23 ralfbausA, 06.04.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ich habe folg. Beschreibung gefunden:
    "Mit der M-207 hat <Händlerangabe> der altbewährten und in Deutschland sehr erfolgreichen M-203 von Demoka die Kinderkrankheiten ausgetrieben. Dank der erhöhten Auflage für den Siebträger und der gegen elektrostatische Aufladung unempfindlichen Messing-Auswurfnase, reduziert sich das allgemein bekannte Streufeld dieser ansonsten hervorragenden Scheibenmahlwerk-Mühle auf ein Minimum. dank der zusätzlichen optischen Aufwertungen wie verchromtem Knopf und Prägung an den vorderen Gehäusewand, hat diese Mühle durch Verbesserungen im Detail eine Aufwertung um mehrere Klassen, gegenüber alten Modell der M-203 erfahren."

    Wie schaut das mit der gelieferten Mühle aus? Es scheint wohl doch Unterschiede zu geben.
    Mag sein, das es von Demoka einen Tuning Kit gibt für die 203. Wenn das nicht korrekt ausgewiesen wird, ist das Betrug. Es ändert nichts daran, Bestellung einer 207 und Lieferung einer 203 berrechtigt zur kostenfreien Rückgabe.

    Grundsätzlich finde ich aber so eine Reaktion nicht in Ordnung, da es nicht wirklich Kundenfreundlich ist. Du sagtest doch was zum Preis, war das auch dort und hast Du Dich bereits daraufbezogen?

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. #24 Anna Haine, 06.04.2017
    Anna Haine

    Anna Haine Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den unfreundlichen Herren hab ich sowohl weitere Ideen präsentiert, als auch ein paar Bilder einer Demoka M-207, die mir ein netter User hier aus dem Forum gemacht hat, um den Mythos des "die gibt es gar nicht" auszuhebeln. Herrlich diese Diskussionen :D
     
  5. #25 Kaffeesack, 06.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Du hast die Mühle nicht zufällig am 1. April gekauft?:rolleyes:

    Schön, dass du deinen Humidor noch nicht verloren hast...:cool:

    Eigtl sollte man dem Händler jetzt ein Angebot über einen Restposten 207 Mühlen machen-zahlbar per Western Union :D
     
Thema:

Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207

Die Seite wird geladen...

Typenfrage zu Demoka GR-0203/M-205/M-207 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...