Uadra Wassertankfilter ersetzen

Diskutiere Uadra Wassertankfilter ersetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, wir haben auf der Arbeit diese prima Maschine stehen. Zugegeben könnte sie etwas mehr Liebe gebrauchen... Nun wollte ich...

  1. #1 Svolloviz, 20.08.2021
    Svolloviz

    Svolloviz Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wir haben auf der Arbeit diese prima Maschine stehen. Zugegeben könnte sie etwas mehr Liebe gebrauchen... Nun wollte ich mich ihr mal annehmen und erstmal den Wassertank sauber machen. Dabei ist mir dieses unappetitliche Wasserfilterungetüm entgegengekommen. Von meiner Maschine Zuhause kenne ich das gar nicht. Auch die Schläuche sind ja stark verkalkt.
    Ist dieser Wasserfilter ein Muss? Wir verwenden sowieso nur abgefülltes Wasser. Kann ich den Filter einfach abschneiden?
    IMG-20210820-WA0006.jpeg IMG-20210820-WA0004.jpeg
    Oder sollten die Schläuche auch ersetzt werden? Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!
     
  2. #2 Espressojung, 20.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Ein Muss ist dieser Wasserfilter absolut nicht, da hat es sicherlich vor einiger Zeit jemand gut gemeint.
    Die Schläuche kann man einfach vom Filter abziehen. Die Schläuche würde ich aus hygienischen Gründen
    auch mal austauschen (austauschen lassen).
     
Thema:

Uadra Wassertankfilter ersetzen

Die Seite wird geladen...

Uadra Wassertankfilter ersetzen - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Cuadra Holzoptik

    Cuadra Holzoptik: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach drehknöpfe hebel etc. aus Holz für die la nuova era cuadra... Finde leider nichts oder gibt es Standart...
  3. Kaufberatung nach La Nouva Era Cuadra

    Kaufberatung nach La Nouva Era Cuadra: Guten Morgen, meine damals gebraucht gekaufte La Nouva Era Cuadra zickt in letzter Zeit immer mehr herum. Die Frage die sich mir stellt, wieder...
  4. La Nouva era quadra heizt nicht

    La Nouva era quadra heizt nicht: Hallo. Nachdem meine Heizung der Nouva era durchgebrannt ist, weil sie trocken gelaufen war, habe ich alles komplett ausgebaut gereinigt und...
  5. La Nuova Era Quadra Reparieren Pumpe zu

    La Nuova Era Quadra Reparieren Pumpe zu: Hallo zusammen, ich habe meine espressomaschine gebraucht gekauft. Leider ist sie total verkalkt. Pumpe pumpt zwar aber es wird kein Wasser in den...