Übelkeit durch Espresso?

Diskutiere Übelkeit durch Espresso? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Übelkeit durch Espresso? Vieleicht ist auch einfach nur in deiner Espressotüte be faule Bohne, ein Stinker, davon wird einem schlecht....

  1. #21 Espresso-Tom, 02.09.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    Vieleicht ist auch einfach nur in deiner Espressotüte be faule Bohne, ein Stinker, davon wird einem schlecht.
    Versuch auch mal ne andere Tüte.
    Wenn du allerdings ne Lactoseunverträglichkeit hast dann lass einfach die Milchweg, oder nimm Lactosefreie
     
  2. #22 pastajunkie, 02.09.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    So, das hab ich jetzt davon. Mir wird es zwar nicht schlecht vom Mirella Napoli, aber er schmeckt mir einfach nicht mehr...
    Ha ihn gerae aus der Mühle und morgen kommt dann ein anderer rein!

    @Tou Gibt's bei dir was Neues?

    Gruß Peter
     
  3. #23 flix, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    Hallo Tou,

    ich würde Dir empfehlen in der nächsten Zeit nach den Mahlzeiten Kaffee zu trinken. Das kurbelt sie Verdauung und den Stoffwechsel an, Magen und Oragnismus können sich dran gewöhnen. Auch fürs erste übermäßigen Kaffeekonsum vermeiden. Bitte keine Industrieröstungen wie Jacobs, Melitta, etc. Das sind die reinsten Säureschleudern und Gift für einen empfindlicheren Magen. Abhilfe schaffen die bekannten Röster hier im Board SuFu!! Geduld das wird!!
     
  4. #24 danielp, 03.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    Moin,
    wie schauts denn aus, wenn Du in Deiner Stadt in eine der gescheiteren Espresso-Bars gehst und da einen Espresso trinkst? Irgend etwas "Trinkbares" findet sich ja immer. :) Oder schreib einfach Deinen Ort in Dein Profil rein, dann gibts noch mehr Tipps oder vielleicht sogar ein Boardie, der mal vor Ort bei Dir kostet. ;-)

    Ja, Laktoseunverträglichkeit würde ich auch in Betracht ziehen - oder eben die "Stinker-Bohne". Und Jacob's konnte nicht schmecken! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. Tou

    Tou Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    So, konnte mich die letzten Tage leider nicht melden.

    Das Problem mit der Uebelkeit scheint abgeflacht zu sein, zumindest hatte ich am naechsten Tag wesentlich weniger Probleme mit meinem Magen. Wahrscheinlich muss ich mich erst einmal an die hohe Dosis gewoehnen. Die 250g Packung Napoli Arabica ist mittlerweile auch aufgebraucht, seit gestern habe ich jetzt den Dschungel Espresso drin und muss sagen, der schmeckt mir irgendwie milder und runder, nicht so herb wie der Napoli. Leider schlaegt der sich mit 20,50 / kg und meinem momentanen Kaffeekonsum auf laengere Zeit doch staerker auf meinen Geldbeutel aus :-D
     
  6. #26 Kakaobär, 03.09.2009
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    Keine Sorge, das ist die Vorstufe zum Selbströsten. In spätestens einem Jahr steht ein Röster in deiner Küche... ;-). Allerdings nicht allein aus Geldmangel, sondern auch aufgrund von Frische und individuellem Geschmack.
     
  7. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Übelkeit durch Espresso?

    Dschungel-Espresso, ist das der äthiopische Bonga Forest-Waldkaffee? Ich finde den äußerst lecker und auch sehr gut bekömmlich! Und, ja, selbst rösten ist unbedingt eine Alternative. Gerade beim Bonga Forest gibt es Sparpotenzial, auch wenn der Rohkaffee nicht zu den billigen Sorten zählt.

    Noch weit vor dem Geldsparen sind aber die zweifelsfreie Frische und der Spaßfaktor die Hauptgründe, das Selbströsten zu empfehlen. Mal ganz abgesehen davon, dass Kaffee plötzlich statt mit gesichtslosen Markennamen auf einmal mit Anbauländern, Regionen und Qualitäten zu tun hat. Und das erlebe ich als in höchstem Maße sinnlich!
     
Thema:

Übelkeit durch Espresso?

Die Seite wird geladen...

Übelkeit durch Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Bell Caffe - Kopfschmerzen und Übelkeit vom Aroma

    Bell Caffe - Kopfschmerzen und Übelkeit vom Aroma: Hallo zusammen! Leider weiss ich nicht so recht, ob das Thema hier reingehört. Aufgrund diverser guter Erfahrungsberichte hier und allgemein im...
  2. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  3. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  4. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  5. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...