überambitionierter Kauf und Überforderung (Lelit Bianca)

Diskutiere überambitionierter Kauf und Überforderung (Lelit Bianca) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ist denn an den Ratschlägen ... falsch?Nix, es macht lediglich keinen Sinn, bereits Geschriebenes zu wiederholen, nur weil mankeine zeit alles...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nix, es macht lediglich keinen Sinn, bereits Geschriebenes zu wiederholen, nur weil man
    hat.
     
    honsl und Borboni gefällt das.
  2. #42 sudobringcoffee, 03.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Ah OK, kann man auch anders lesen.

    Hast ja recht, ich hab auch nicht alles im Detail gelesen. Manchmal liest man auf dem Handy quer und postet eben aus versehen was ähnliches... Sorry dafür
     
  3. #43 jani80k, 03.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    naja, mir ging es auch gerade darum es zu wiederholen. zumindest den beitrag davor.
    mir war nämlich so beim überfliegen des threads als waren da allerlei verschiedene tipps dabei, die wenigsten nannten das wesentliche oder sogar eher falsches. dieser eine beitrag brachte es dann auf den punkt und war zu 99% das was ich auch empfohlen hätte. damit der fragensteller dann nicht alles mögliche von anderen, die keine bianca oder vgl. bare maschine zu haben scheinen durchprobieren muss, habebich es ja mit absicht wiederholt, um dem gesagten nachdruck zu verleihen.
    dass hier dann manche polizei spielen und posten "ätsch das wurde aber schon gesagt" (aus welchen gründen dieses verhalten auch immer gezeigt wird, ich bin kein psychologe) darauf kann ich keine rücksicht nehmen. dass müssen die, die so ticken, dass es sie stört dann irgendwie verarbeiten.
     
  4. #44 Brewbie, 03.10.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Funfact: Während ihr kindergartenmäßig diskutiert, wurde TE am 18.09.21 hier im KN zuletzt gesehen.

    Möchte jemand noch einmal kurz alles Wichtige zusammenfassen?
     
    mabuse205 gefällt das.
  5. #45 Borboni, 03.10.2021
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    hab ich auch gesehen. vielleicht gönnt er sich ja mal 3 wochen urlaub.
     
  6. #46 Borboni, 03.10.2021
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    darum gehts doch nicht. ein thread ist nun mal angenehmer zu lesen, wenn ein bisschen struktur herrscht. primär fur den lösungssuchenden.

    Ich nehm mal an du kommentierst an einer besprechung in deinem geschäftlichen umfeld auch keine aussagen, die 20 minuten zuvor gemacht wurden und wenn dich alle verdutzt anschauen...rechtferigst du dich mit...sorry hab gerade die letzten 10 Minuten nicht zugehört?

    aber ja...wahrscheinlich können wir uns die Mühe eh sparen wie von @Brewbie erwähnt.
     
    NiTo und Yoku-San gefällt das.
  7. #47 jani80k, 04.10.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    doch, sicher.
    "ich hab jetzt nicht so genau zugehört, aber das letzte gesagte war 100% richtig" würde ich ohne weiteres in einer Besprechung bringen, wenn mir die letzten 10 minuten nur wie grundrauschen vorkamen. ich denke an meinem kurzen post ist keiner gestorben, den hätte man auch einfach überlesen können.
    die eigenen "gotcha" posts dann so zu verkaufen, als sei man um die diskussionskultur bemüht, ist im besten falle rationalisierung, "eine Tendenz, einer ausgewählten Option rückwirkend positive Attribute zuzuweisen". In wirklichkeit will sich bspw. der verfasser nur kurz gut fühlen, in dem er sich über andere stellt.
     
  8. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Lake constance,

    hast du deine Maschine bei Kaffeerösterei Caffetino in Friedrichshafen gekauft? Hatte damals mit jemandem, dort wegen der Bianca telefoniert, weiß auf jeden Fall, dass sie dort eine ausführliche Einführung in die Maschine geben... Wenn man die Maschine auch anderorts gekauft , freundlich frägt, seinen Kummer schildert und die Einweisung bezahlt, könnten die dort vielleicht auch hilfreich sein. Tel. von dem Lelit Vertragshändler/Rösterei in Friedrichshafen: 075418306633

    Grüße aus Freiburg
    zero
     
  9. #49 Borboni, 04.10.2021
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    i see...bin raus bei dieser diskussion
     
    DeXtr, jani80k, honsl und 2 anderen gefällt das.
Thema:

überambitionierter Kauf und Überforderung (Lelit Bianca)

Die Seite wird geladen...

überambitionierter Kauf und Überforderung (Lelit Bianca) - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon meine zweite Einkreiser Maschine hatte soll es nun ein Zweikreiser werde da ich einerseits gerne...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  5. ECM Showroom Beratung und Verkauf

    ECM Showroom Beratung und Verkauf: Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service. Wo wäre...