Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine?

Diskutiere Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen. Bei meiner Astoria HH führt vom Boiler eine Leitung in die Ablaufschale. Ich verstehe die Funktion dieser Leitung nicht und bin...

1. #1 andyone, 08.06.2014
    andyone

andyone Mitglied

Guten Morgen.

Bei meiner Astoria HH führt vom Boiler eine Leitung in die Ablaufschale. Ich verstehe die Funktion dieser Leitung nicht und bin froh um eine Erklärung.
    Wird allenfalls ein zu hoher Boilerdruck über das Ventil in die Ablaufschale abgelassen? Es hat ja schon ein Sicherheitsventil für diesen Fall, das bei zu hohem Druck auslöst.

Hier der Anschluss der Leitung an den Boiler:

Die Leitung wird unter dem Boiler in die Ablaufschale geführt:

Danke für Tipps und Hinweise

Andy

2. #2 Markus M, 08.06.2014
    Markus M

Markus M Mitglied

Sie aus wie die Ablassleitung des Kessels.
    Die Verschraubung in der Ablaufschale sollte einen Messingkonus im Inneren haben, der durch die Überwurfmutter in einem entsprechenden Gegenkonus dichtet. Öffnest Du die Überwurfmutter läuft das Wasser ab.

3. #3 andyone, 08.06.2014
    andyone

andyone Mitglied

Markus, genau so ist es - Danke!

Thema:

Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

1. Kergep Typ 1715 - Wer kennt die?

Kergep Typ 1715 - Wer kennt die?: Hallo liebe Kollegen, hab hier eine Kergep Typ 1715, Baujahr 1990 aus Budapest stehen und wollte Euch fragen, ob das ein Lizenzbau einer...
  2. [Erledigt] La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine

La San Marco 80/1 Leva, Handhebelmaschine: Ich werde wohl nie ganz vom Hebeln wegkommen. Ich suche daher die o.g Maschine entweder betriebsbereit oder in einem restaurierungswürdigen...
  3. [Verkaufe] Conti Princess

Conti Princess: Hallo zusammen, nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Conti Princess mir zu groß für mein Büro ist und ich...
  4. QM67 - Überdruckventil löst aus

QM67 - Überdruckventil löst aus: Meine QM67 lief jetzt viele Jahre ohne Probleme. Jetzt gibt's plötzlich folgendes Feherbild: - Ab und an läuft Wasser aus dem Überlauf in der...
  5. Lelit Bianca - Problem mit Überdruckventil

Lelit Bianca - Problem mit Überdruckventil: Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Bianca: Ich habe vorhin das Blindsieb eingesetzt und den Bezugshebel betätigt. Dabei ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden