Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine?

Diskutiere Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen. Bei meiner Astoria HH führt vom Boiler eine Leitung in die Ablaufschale. Ich verstehe die Funktion dieser Leitung nicht und bin...

  1. #1 andyone, 08.06.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Guten Morgen.

    Bei meiner Astoria HH führt vom Boiler eine Leitung in die Ablaufschale. Ich verstehe die Funktion dieser Leitung nicht und bin froh um eine Erklärung.
    Wird allenfalls ein zu hoher Boilerdruck über das Ventil in die Ablaufschale abgelassen? Es hat ja schon ein Sicherheitsventil für diesen Fall, das bei zu hohem Druck auslöst.

    Hier der Anschluss der Leitung an den Boiler:
    [​IMG]

    Die Leitung wird unter dem Boiler in die Ablaufschale geführt:
    [​IMG]

    Danke für Tipps und Hinweise

    Andy
     
  2. #2 Markus M, 08.06.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Sie aus wie die Ablassleitung des Kessels.
    Die Verschraubung in der Ablaufschale sollte einen Messingkonus im Inneren haben, der durch die Überwurfmutter in einem entsprechenden Gegenkonus dichtet. Öffnest Du die Überwurfmutter läuft das Wasser ab.
     
  3. #3 andyone, 08.06.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Markus, genau so ist es - Danke!
     
Thema:

Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Überdruckventil bei Boiler Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Überdruckventil am Boiler öffnet beim Auf- und Abheizen des Boilers!

    Überdruckventil am Boiler öffnet beim Auf- und Abheizen des Boilers!: Hallo allerseits, seit der letzten Enkalkung des Boilers (ohne ihn auseinaderzubauen) bei meiner Mininova öffnet sich das Überdruckventil des...
  2. Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?

    Bezzera Duo Mn - Überdruckventil Brühgruppe defekt?: Hallo! Meine Bezzera Duo Mn funktioniert zwar, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Kaffeepuck nach dem Bezug matschig ist. OK,...
  3. Überdruckventil bei der europiccola ist undicht

    Überdruckventil bei der europiccola ist undicht: [ATTACH] Moin, Meine kleine pavoni europiccola spinnt. Einmal verliehen und schon...! 1) Das Überdruckventil zischt. Womit kann ich innen...
  4. Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,

    Profitec Pro 700 Überdruckventil zischt leicht, Schwimmer/Sensor, Zugang Kessel,: Hallo, Meine P700 macht nach drei Jahre nicht mehr zu 100%, was sie machen sollte. Viele Probleme lassen sich aber leicht beheben. Die...
  5. Technika V: Überdruckventil löst aus

    Technika V: Überdruckventil löst aus: Hallo, meine Maschine baut, seit heute, immer mehr Druck auf, bis das Überdruckventil auslöst. Hier mal ein Video: link Was kann das sein? ich...