Überempfindlichkeit - Roter kopf nach kaffeegenuss.

Diskutiere Überempfindlichkeit - Roter kopf nach kaffeegenuss. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; in letzter zeit hab ich probleme beim kaffeetrinken.ich bekomme einen druck im kopf.hab mit anderen gesprochen.manche werden rot im gesicht,...

  1. #1 principeazzurro, 13.10.2005
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    in letzter zeit hab ich probleme beim kaffeetrinken.ich bekomme einen druck im kopf.hab mit anderen gesprochen.manche werden rot im gesicht, andere bekommen wallungen.
    manchmal hab ich den eindruck ,dass das von einem anteil von robusta kaffee kommt.oder hat dass mit der temperatur der kaffeemaschine was zu tun?
    könnt ihr mir helfen?
    ciao P.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 13.10.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    vielleicht Bluthochdruck welcher durch Koffein gesteigert wird und so zu rotem Kopf oder Kopfschmerz führt ?

    Wenn der Kaffee mehr Robusta enthält oder die Bohnen etwas mehr Koffein haben kann man auch einen Kaffeewechsel schon reagieren. Zur Zeit habe ich Pellini Classico in der Maschine, da darf ich zwischen 17.30 und 21.00 Uhr max. 2 Stück trinken sonst ist Ende mit Schlafen, den Tatico von Langen kann ich noch bis 22.00 Uhr und 4 Tassen trinken und schlafe noch perfekt.

    Mit der Temperatur wäre auch nicht ganz abwägig wenn man bedenkt welche Unterschiede kleine Temperaturveränderungen im Geschmack ausmachen.

    Vielleicht einfach mal etwas weniger Kaffee trinken wenn es Blutdruckprobleme gibt, ansonsten sind Kopfschmerzen auch Entzugserscheinungen bei Koffeeinmangel, also mehr trinken :D

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 FastFood, 13.10.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Naja, nach 10-20 Espressi bekommen die meisten Wallungen :D

    Soll ja auch irgendwie so sein, daß das den Kreislauf anregt.
     
  4. #4 wolf294, 13.10.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    @principeazzurro
    Wechseljahre!
     
  5. #5 nobbi-4711, 13.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Stimmt, der Pellini Classico ist ein etwas merkwürdiger Geselle. Bei dem muss ich mich auch ein bisschen zurückhalten. Kommt wohl von der (unausgewogenen?) Mischung; er braucht's recht heiss, um nicht sauer zu werden, kriegt dann allerdings trotz noch vorhandener Säure langsam Bitternoten. Spricht für mich für ne Mischung, die temperaturmäßig nicht zusammenpasst *vermut*.

    @principe:
    Ich glaub, der schwarze Illy ist doch das richtige für Dich :) Die nächsten Optimierungsversuche sollten wir vielleicht mit dem machen. Obowlh ich mit dem Dinzler Roma keine Probleme hab, aber das ist nun mal subjektiv...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 Holger Schmitz, 13.10.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Etwas Offtopic : aber in der Firmen LaPavoni Handhebel funktioniert er 1a, selbst wenn ich 4 Stück hintereinander mache werden die immer besser.
     
  7. #7 principeazzurro, 14.10.2005
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    ich hab den eindruck,dass da milch meine probleme hervorruft.

    hallo marcus! mit illy hab ich weniger probleme.

    ciao P.
     
  8. #8 Gaggia_User, 14.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich dachte immer die Milch macht nur Dick :)
     
  9. #9 Koffeinum, 23.10.2005
    Koffeinum

    Koffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Hi,

    vielleicht Bluthochdruck welcher durch Koffein gesteigert wird und so zu rotem Kopf oder Kopfschmerz führt ?

    Vielleicht einfach mal etwas weniger Kaffee trinken wenn es Blutdruckprobleme gibt, ansonsten sind Kopfschmerzen auch Entzugserscheinungen bei Koffeeinmangel, also mehr trinken :D

    Gruß
    Holger[/quote:post_uid0]
    Hi,
    ich habe letztes Jahr meinen Arzt gefragt, ob mein - evtl. überdurchschnittlicher - Kaffeekonsum zu erhöhten Blutdruck führen kann. Die Antwort war, dass das Koffein "nur" die Herzfrequenz erhöht/erhöhen kann. Damit Kaffee Auswirkung auf den Blutdruck haben kann - so meinte er - muss man im Prinzip den ganzen Tag nichts anderes und extrem viel Kaffee trinken.

    Ich denke, dass hier zumindest ansatzweiße eine ähnliche Fehleinschätzung ist, wie bei der Denke, dass Kaffee entwässert und man pro Tasse Kaffee zwei Tassen Wasser trinken soll.

    Gruß



    Edited By Koffeinum on 1130056176
     
Thema:

Überempfindlichkeit - Roter kopf nach kaffeegenuss.

Die Seite wird geladen...

Überempfindlichkeit - Roter kopf nach kaffeegenuss. - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale

    DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale: Hallo zusammen! Brauche mal euer "Hirnschmalz"/Erfahrung.... ;o) Bei o.a. Maschine läuft beim ersten Spülvorgang nach Einschalten, eine große...
  2. ECM Synchronika - Roter O-Ring übrig - Expansionsventil

    ECM Synchronika - Roter O-Ring übrig - Expansionsventil: Hallo zusammen! Vielleicht kann einer von euch helfen. Ich habe das Expansionsventil und die Rückschlagventile meiner Synchronika ausgebaut, weil...
  3. Melitta Bar Cube 2 roter Techniker Chipschlüssel

    Melitta Bar Cube 2 roter Techniker Chipschlüssel: Hallo zusammen, ich habe in meiner Küche seit kurzem eine Bar Cube stehen. Um im Display andere Rezepte zu speichern brauche ich einen roten...
  4. Rancilio Silvia Roter Punkt auf der Brühgruppe

    Rancilio Silvia Roter Punkt auf der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage eine Rancilio Silvia gegönnt. Ich bin mit der Maschine bis jetzt absolut zufrieden. Nun ist mir bei...
  5. Lichtschalter mit roter Kalotte funktioniert paradox

    Lichtschalter mit roter Kalotte funktioniert paradox: Hallo, ich habe meinen Lichtschalter für das Bad außerhalb verbaut. Dieser besitzt eine Kontrollleuchte, die an sein sollte, wenn Licht im Bad...