Überhitze Brühgruppe an Franchesconi

Diskutiere Überhitze Brühgruppe an Franchesconi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe gestern eine ehemalige Gastromaschine der Firma CMA, Franchesconi gekauft. Laut Verkäufer ist an der Maschine ein Wärmetauscher...

  1. #1 BigCoffee, 08.06.2010
    BigCoffee

    BigCoffee Gast

    Hallo,
    ich habe gestern eine ehemalige Gastromaschine der Firma CMA, Franchesconi gekauft. Laut Verkäufer ist an der Maschine ein Wärmetauscher defekt. Da sie noch auf 380 Volt läuft konnte ich sie noch nicht testen und habe mich entschieden, sie zunächst zu zerlegen, ordentlich zu entkalken und die Sachen die verschlissen sind auszutauschen. Dabei ist mir aufgefallen, das die linke Brühgruppe mal EXTREM heiß geworden sein muß, da das Blech, das vor der Magnetspule des Ventils liegt BLAU VERFÄRBT ist. Im Gegenzug sehen die Wärmetauscher unversehrt aus.

    Was kann da soviel Hitze erzeugt haben, das sich das Edelstahl verfärbt hat? Magnetspule?

    Denke so ein Wärmetauscher kann nur verstopfen oder undicht werden, somit müßten diese noch alle intakt sein, oder kann daran sonst etwas kaputt gehen?

    Grüße und danke schonmal für alle Antworten
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Überhitze Brühgruppe an Franchesconi

    Vielleicht einfach die Spule abgefackelt... kommt vor und ist nicht weiter tragisch....
     
Thema:

Überhitze Brühgruppe an Franchesconi

Die Seite wird geladen...

Überhitze Brühgruppe an Franchesconi - Ähnliche Themen

  1. Kann eine ECM Classika PID überhitzen?

    Kann eine ECM Classika PID überhitzen?: Hallo, kennt sich evtl. jemand so gut mit der Technik aus um mir diese Frage zu beantworten? Und zwar habe ich mir vor einigen Wochen eine...
  2. Überhitzen?

    Überhitzen?: Hallo Board, hatte letztens eine Diskussion zum Thema Überhitzen und entdeckte dabei, daß es mit meinem Verständnis von Zweikreisern trotz...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...