Überholung Cimbali Junior Mühle

Diskutiere Überholung Cimbali Junior Mühle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend zusammen, ich habe eine Cimbali Junior Mühle Baujahr 1999. Wurde laut Zählwerk 9600x dosiert. Also ca. 100kG Kaffee. Habe sie nun mal...

  1. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Nabend zusammen,

    ich habe eine Cimbali Junior Mühle Baujahr 1999.
    Wurde laut Zählwerk 9600x dosiert. Also ca. 100kG Kaffee.

    Habe sie nun mal auseinandergenommen und dieses ekelhaft stinkende undefinierbare Schleimzeug entfernt (hat bestimmt irgendwas im entferntesten Sinne mit Kaffee zu tun) - - -

    Sollte man nach dieser Menge die Mahlscheiben wechseln?
    Habe hier irgendwo gelesen, die seien identisch mit denen der Super Jolly?

    Elio
     
  2. #2 Ski_Andi, 08.12.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Überholung Cimbali Junior Mühle

    Naja,
    bei BJ 99 kannst Du davon ausgehen, dass der Dosierer mindestens 5 bis 10mal über die 0000 ging
     
  3. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Überholung Cimbali Junior Mühle

    Ja, die Zweifel hatte ich dann auch, nachdem ich gesehen hab, dass die Anzeige nur 4 stellig ist :)
    Habe die Mühle fast komplett (bis auf die Federmechanik des Dosierers) auseinandergenommen, gesäubert und bereits einen Satz Mahlscheiben bestellt.


    Elio
     
Thema:

Überholung Cimbali Junior Mühle

Die Seite wird geladen...

Überholung Cimbali Junior Mühle - Ähnliche Themen

  1. Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior

    Reinigung und Grundüberholung einer La Cimbali Junior: Hallo zusammen, habe meine 45 Jahre alte Cimbali Junior gereinigt . Brühgruppe ausgebaut hx ausgebaut und entkalkt. HX war vorher Schwarz jetzt...
  2. Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher

    Cimbali Junior Überholung - "Ansaugschlauch" Wärmetauscher: Frohe Weihnachten übrigens... Liebe Foristen, habe eine ältere gebrauchte Cimbali Junior mit Klospülung erstanden und erneuere einige...
  3. Cimbali M30 / WMF Espresso - Generalüberholung

    Cimbali M30 / WMF Espresso - Generalüberholung: Hi! Habe am letzten Wochenende von einem netten Boardie seine Cimbali M30 / WMF Espresso aus 1994 erwerben können. In den nächsten Wochen möchte...
  4. La Cimbali Cadett - Generalüberholung

    La Cimbali Cadett - Generalüberholung: La Cimbali Cadet - Generalüberholung Ich hatte mir vor kurzem eine gebrauchte La Cimbali Cadet gekauft und nachdem der Urlaub noch die Woche...
  5. Überholung der Dampfentile - hier Cimbali M30

    Überholung der Dampfentile - hier Cimbali M30: Überholung der Dampfventile - hier Cimbali M30 Moin Kaffeenetzler, ich bin gerade dabei, die Dampfventile meiner vor einiger Zeit restaurierten...