Überlauf in den Wassertank

Diskutiere Überlauf in den Wassertank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera BZ13 und beim Espressobezug habe ich etwa 12 Bar Druck. Man hört aber deutlich beim Bezug, dass Wasser vom...

1. anak85

anak85 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Bezzera BZ13 und beim Espressobezug habe ich etwa 12 Bar Druck. Man hört aber deutlich beim Bezug, dass Wasser vom Überdruckventil zurück in den Wassertank läuft. Ist das normal?

Grüße
    anak85

2. anak85

anak85 Mitglied

Falls es jemanden interessiert, ich habe eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Die Vibrationspumpe pumpt mit max. 14-15 bar. Der überschüssige Druck muss ja wohin und fließt somit wieder in den Wassertank.

3. #3 jan.gagel, 19.12.2016
    jan.gagel

jan.gagel Mitglied

Ist das auch so, wenn du mit einem etwas groberen Mahlgrad arbeitest? 12 bar hört sich für mich etwas zu hoch für einen Bezug an. Denn das Expansionsventil ist auf einen bestimmten Wert eingestellt und leitet dann das überschüssige Wasser / den überschüssigen Druck zurück in den Tank. Würde meinen, es seien die erwähnten 12 bar.

Hintergrund. Das Expansionsventil schützt den HX oder Kessel (je nach Typ der Maschine) vor zu hohem Druck.

4. #4 nobbi-4711, 19.12.2016
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Bezzera stellt die Exp. Ventil standardmäßig auf 12bar ein und will herausgefunden haben, dass bei Vib.Pumpen 12bar das Optimum sind. Wurde auch schon im Forum diskutiert, ohne abschließendes Ergebnis.

Greetings \\//

Marcus

Thema:

Überlauf in den Wassertank

Die Seite wird geladen...

Überlauf in den Wassertank - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Deckel Wassertank Gaggia Classic

Deckel Wassertank Gaggia Classic: Moin, ich suche für eine Gaggia Classic den Deckel für den Wassertank. Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen. Viele Grüße Dennis
  2. Lelit PL81T - Wassertank starker Plastikgeruch Plastikgeschmack

Lelit PL81T - Wassertank starker Plastikgeruch Plastikgeschmack: Hallo! ich habe am 23.05.2019 die Lelit PL81T gekauft. Der Wassertank gab von Anfang an einen starken Plastikgeruch und Geschmack ab. Dies legte...
  3. Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??)

Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??): Halli hallo liebe Leute, schon langsam bin ich einwenig sauer, da ich mir eine günstige 2 Kaffeemaschinen gebraucht gekauft habe und ich auch...
  4. Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter

Gaggia Selecta Deluxe - Temperatur zu hoch? Zischgeräusche im Wassertank, Espresso zu stark/bitter: Hallo liebe Kaffeenetzer:) Ich habe eine Gaggia Selecta Deluxe (hier vielleicht bekannt als Gaggia Deluxe?) gebraucht geschenkt bekommen und habe...
  5. Vibiemme Domobar Inox - Tassenablage und Wassertank verbessern und leisere Pumpe verbauen?

Vibiemme Domobar Inox - Tassenablage und Wassertank verbessern und leisere Pumpe verbauen?: Hi, ich bin mit meiner Domobar Inox mit Druckknöpfen und Manometer sehr zufrieden. Wassernachfüllen ist allerdings immer etwas "kompliziert". :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden