[Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

Diskutiere „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi, ich fände es toll, wenn das Anbauland in der Übersicht erscheinen würde (zumindest bei single origins). Tolles Projekt! LG, blu

1. blu

blu Mitglied

Hi,
    ich fände es toll, wenn das Anbauland in der Übersicht erscheinen würde (zumindest bei single origins).

Tolles Projekt!
    LG, blu

Nikola und pingo gefällt das.
  2. #22 pingo, 24.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024
    pingo

pingo Mitglied

Ab sofort haben wir zwei Filterkaffees und den Espressoblend vom Coffee Collective im Shop.
    Wir sind sehr froh, ein offizieller Vertriebspartner unserer Freunde vom Coffee Collective zu sein.
    Wir bieten die Kaffees frisch und zu sehr attraktiven Preisen ausschließlich für den deutschen Markt an.

DB00201, Ok_Kr, Frank_H und 2 anderen gefällt das.
  3. pingo

pingo Mitglied

Vielen Dank für die vielen Fragen und die wertvolle konstruktive Kritik in den letzten Wochen.

Insbesondere gefreut haben wir uns über die Hinweise, dass es trotz unseres Wunsches immer noch nicht alle beteiligten Röstereien geschafft haben, die Kriterien für alle Interessierten nachvollziehbar und schnell auffindbar aufzubereiten.

Dies werden wir nun mit einem klaren Zeitplan angehen. Im April werden wir uns mit allen beteiligten Röstereien hier bei uns treffen und dieses Thema abschließend klären. Ab spätestens dem 1. Mai muss es dann auf den Homepages aller beteiligten Röstereien schnell und nachvollziehbar ersichtlich sein, wie unsere Kriteiren erfüllt werden.

Ich freue mich sehr über weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge.

caffeefrank gefällt das.
  4. #24 ouroboros, 01.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2024
    ouroboros

ouroboros Mitglied

Finde ich sehr unterstützenswert. Gleich mal bei euch bestellt.

Das Segment "mittlerer bis heller Espressso" erschien mir relativ dünn besetzt. Nach den angegebenen Geschmacksnoten ist die Zuordnung so auch nicht immer ganz nachvollziehbar.

kavenzmann gefällt das.
  5. #25 Invincible, 01.03.2024
    Invincible

Invincible Mitglied

Nach Aromen zu filtern wäre ganz nett, aber grundsätzlich wäre zumindest eine grobe EInschätzung der Röstgrade auch bei den Filterkaffees gut.

Hab auch grad mal meine erste Bestellung bei euch getätigt und bin gespannt auf die Lieferung.

6. pingo

pingo Mitglied

Ab sofort haben wir die Kaffees des Coffee Collective zu einem Einführungs-Sonderpreis im Webshop. Wenn ihr diese schon immer mal probieren wolltet: dies ist die Chance

caffeefrank gefällt das.
  7. pingo

pingo Mitglied

kavenzmann und BrikkaFreund gefällt das.
  8. #28 Arb3000, 03.03.2024
    Arb3000

Arb3000 Mitglied

Nur so aus Interesse, warum habt ihr von Quijote nur Filter und dunkle Röstungen im Shop? Ich fände die hellere Espresso Ecke ja auch interessant.

faustino und worrest-t gefällt das.
  9. pingo

pingo Mitglied

Wir werden das Sortiment in Zukunft erweitern. Auf jeden Fall auch um hellere Röstungen von Quijote

Libero, Jonas P. und Arb3000 gefällt das.
  10. pingo

pingo Mitglied

Unser Server wird gerade geupdated. Es kann zu kurzten Unterbrechungen kommen. Ab 18 Uhr sollte alles wieder funktionieren

Libero gefällt das.
  11. #31 safesurfer, 14.03.2024
    safesurfer

safesurfer Mitglied

Ich habe heute auch mal drei Quijote Varianten bestellt, weil bei euch noch lieferbar - bin gespannt. Versandmitteilung kam noch am selben Tag - schön das ihr DHL nutzt und nicht einen der anderen (eher unzuverlässigen) Anbieter. Die 6 Euro Versandkosten sind aber eher am oberen Ende des Üblichen angesiedelt, aber es dient hoffentlich einer guten Sache...

12. #32 basstian, 14.03.2024
    basstian

basstian Mitglied

Naja. Der klimaneutrale Versand mit DHL kostet 4,90 €. Dazu die Verpackung. Also ich finde 6 € fair für Kleinmengen. Verpacken muss das ja auch noch jemand.

Pappnase, Frank_H, Invincible und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 safesurfer, 14.03.2024
    safesurfer

safesurfer Mitglied

Ja das kostet es als Privatperson - stimmt. Als Versandhändler kommst du aber sehr schnell in andere Tarife bei der DHL, die deutlich darunter liegen. Und ja das Verpacken sollte auch refinanziert werden - klar. Weiß ich alles aus eigener beruflicher Perspektive und kritisiere es auch nicht generell - alles eine Frage der Mischkalkulation und auch kein Hinderungsgrund für eine Bestellung gewesen.

14. pingo

pingo Mitglied

wir haben mit DHL gute Tarife ausgehandelt.
    Einmal für versicherte Pakete bis 5 kg, einmal über 5 kg. Beide Preise sind sehr gut.
    Bei Bestellungen unter zwei kg könnten wir noch billiger bei Verzicht auf Versicherungen verschicken. Machen wir aber nicht.
    6,- Euro entsprechen unseren durchschnittlichen Kosten (inklusive Kartonage, Klebeband, Verpackungsgebühren, Versandlabel usw.) für Pakete bis 5 kg

Frank_H, caffeefrank, safesurfer und einer weiteren Person gefällt das.
  15. pingo

pingo Mitglied

Die neuen Kaffeetüten mit dem Kaleidoskop aller Quijote-Tiere sind so schön, dass wir Buttons aus ihnen machen.

Ihr bekommt sie für 1,- Euro Spende pro Button (25 mm) bei uns im Webshop. Die Spende nutzen wir für Vogelschutzprojekte bei uns im Dorf.

mat76 gefällt das.
  16. #36 Seabass, 16.03.2024
    Seabass

Seabass Mitglied

Werden zukünftig noch weitere Sorten von Coffee Collective außer Kieni und Worka bei euch im Shop erhältlich sein?
    Danke!

17. pingo

pingo Mitglied

Wir haben den Espresso-Blend im Shop, ab und an werden wir Specials mit dem CC machen

Seabass gefällt das.
  18. #38 Inalina, 04.04.2024
    Inalina

Inalina Mitglied

Ich vermisse entkoffeinierten Filterkaffe in Eurem Angebot. Wäre schön, wenn es da etwas Auswahl gäbe.

19. pingo

pingo Mitglied

Besprechen wir gerne

Thema:

„Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien