Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV

Diskutiere Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wofür braucht man 2 Mazzer Mini B......;) Für was braucht man Kaffee? :p :D Ein Hobby hat nicht unbedingt etwas mit Logik oder Rationalität zu...

  1. #21 pastajunkie, 30.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Für was braucht man Kaffee? :p :D

    Genau!
     
    onluxtex gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.732
    Zustimmungen:
    19.978
    Stimmt. Wofür braucht man Kaffee. Kann man ja auch grünen/schwarzen Tee trinken.
    Oder Energy-Drinks. Oder Koffein-Tabletten.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #23 pastajunkie, 30.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Würg, dann doch lieber Kaffee… :D
     
    Lancer und onluxtex gefällt das.
  4. #24 infusione, 30.05.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Du hast ein ziemlich geiles Setup. Gesteh dir einfach ein, dass das nicht durch eine Linea zu toppen ist. Außer, du möchtest eine 3. Maschine. Dann wäre die Linea eine perfekte Ergänzung. Und eingruppige Lineas sind auch ziemlich wertstabil...

    Und die Mercurio? Einfach nicht dran denken. Die bleibt einfach. Eine ziemlich gute langfristige Wertanlage.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    da fehlt eigentlich nur noch ne Pavoni für den Quickie zwischendurch :)
     
    Pappi, Emscherpirat, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 Yoku-San, 31.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Geht mir ähnlich, konsistent sehr guten Espresso machen war noch nie so einfach und hat noch nie so viel Spaß gemacht. Auch wenn die Lambro die Küche ordentlich mitheizt.
     
    onluxtex und yoshi005 gefällt das.
  7. #27 yoshi005, 31.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    @pressoman @Yoku-San Dem kann ich nur zustimmen. Der Espresso aus der Caravel ist zwar besser, aber für mehr als einen Espresso ist die Zubereitung etwas nervig. Die Lambro macht einfach, was sie soll. Bin seit fünf Jahren mit ihr glücklich.
    Kann mir nicht vorstellen, warum man eine historische Handhebelmaschine für eine Pumpenmaschine eintauschen sollte.
     
    onluxtex und Yoku-San gefällt das.
  8. #28 onluxtex, 31.05.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    stimmt, und für den Urlaub.
    Ich werd mich irgendwann mal einlesen: Pavoni oder Faemina.
     
  9. #29 LaCrematore, 31.05.2022
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Den "Fehler" habe auch ich mehrfach begangen und er wird mir nicht mehr passieren... ;)
     
    onluxtex gefällt das.
  10. #30 Yoku-San, 31.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Über die Elektra MCAL würde ich auch gleich was mitlesen. Kann ich nur empfehlen, die kleine Maschine.
     
  11. #31 turriga, 31.05.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Und dann nimm gleich noch die Cremina hinzu, insbesondere für Reisen (aber auch nicht nur da) die sehr viel sinnvollere und dankbarere Maschine.
     
    onluxtex und Yoku-San gefällt das.
  12. #32 pressoman, 31.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Hab Ich verkauft fuer die Lambro.Auch klasse.

     
    onluxtex gefällt das.
  13. #33 yoshi005, 31.05.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Und die Caravel... :)
     
    onluxtex gefällt das.
  14. #34 pressoman, 31.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Leider nie eine gehabt.Soll aber sehr gute Bezuege machen.
     
  15. #35 S.Bresseau, 25.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
  16. #36 onluxtex, 25.06.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    man ist ja lernfähig und auch bereit auf andere zu hören :);)
     
    Silas und S.Bresseau gefällt das.
  17. #37 Bernie_J, 26.06.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Mein ernstgemeinter Rat, verkaufe die KvDW nicht. Bei deiner Wankelmütigkeit bleibt es eh nicht bei dem Setup aus Faema Lambro und La Marzocco Linea. Wenn du es finanziell darstellen kannst, motte die Speedster ein. Ansonsten wirst du dich ggf. irgendwann ärgern, die Suche und das anschließende Customizing geht wieder von vorne los und du verbrennst am Ende nur nen Haufen Geld.
     
    Lancer und onluxtex gefällt das.
  18. #38 yoshi005, 26.06.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Und - was soll‘s nun werden?
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.732
    Zustimmungen:
    19.978
    Eine Linea 1gr gibt es gerade Nähe Kiel. — Kleinanzeigen.
     
  20. #40 onluxtex, 26.06.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wenn ich das man so genau wüßte:(
    habe ich gesehen, ich wollte aber Richtung kleinere Boiler.
    Alles was in dieser Richtung angeboten wird kommt im Design auch nicht nur annähernd an die Speedster ran. Mein Geschmack halt.
     
    yoshi005 und Silas gefällt das.
Thema:

Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV

Die Seite wird geladen...

Überlegung: Austausch Faema Mercurio Handhebler gegen LM Linea AV - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  3. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  4. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  5. Profitec Pro M54 (oder ECM C54) Mahlscheiben austauschen

    Profitec Pro M54 (oder ECM C54) Mahlscheiben austauschen: Hallo Leute, versuche gerade in meine Mühle neue Mahlscheiben einzusetzen. Die obere, alte Mahlscheibe konnte ich lösen, bei der unteren habe ich...