überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel)

Diskutiere überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; tag zusammen, ich habe ein paar überlegungen zum umbau meiner bezzi. momentan noch im alleranfänglichsten anfangsstadium und reinste...

  1. #1 mr.klee, 09.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    tag zusammen,

    ich habe ein paar überlegungen zum umbau meiner bezzi. momentan noch im alleranfänglichsten anfangsstadium und reinste hirngespinste, aber ich würde mich über eure meinungen dazu freuen.

    das erste ist noch relativ realistisch:
    da das kesseldruckmanometer meiner bezzera minibar kaputt ist, habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre an dieser stelle ein brühdruckmanometer einzubauen. kann man sowas machen? wo müsste ich das denn anschließen und wie aufwändig ist sowas? macht es überhaupt sinn?

    die zweite geschichte ist schon etwas unrealistischer:
    nachdem ich das bild dieser hübschen dame gesehen habe, dachte ich mir, dass die doch recht ähnlich aussieht wie meine minibar. deshalb meine überlegung, ob es theoretisch möglich wäre, die minibar in eine 2006al umzubauen. das heißt, "nur" die brühgruppe austauschen und gut ist. oder vergesse ich da wichtige aspekte? wie gesagt, ich habe keine ahnung wie und ob sowas gehen könnte, geschweige denn, wo ich diese handhebelgruppe bekommen sollte. nur als generelle frage.

    bin gespannt auf eure antworten!
    nico
     
  2. #2 scott zardoz, 09.03.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel)

    Die meisten (oder sogar alle?) aktuell angebotenen HH Maschinen sind Einkreiser.
    Ich glaube kaum das der HX Deiner Bezzi groß genug wäre eine HH B.G. anzuwärmen :)

    Gruss


    Scott
     
  3. #3 Buamandi, 09.03.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel)

    Ich habe ähnliches mit meiner Astoria Sonia gemacht. Habe sie wegen des Handhebels allerdings zu einem Einkreiser umbauen müssen. Wie einfach sich ein Umbau bei der Bezzi realisieren lässt weiß ich nicht...

    Die Astoria ist recht einfach aufgebaut. Wie verbaut die Bezzi ist und ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Zum Sinn bzw. Unsinn: Meine Restaurations-Sonia war ein Trümmer und daher konnte man da nicht viel zerstören. Als mir Teile der Handhebel Sonia begegneten habe ich dann den Umbau gewagt. Musste dazu allerdings einen anderen Deckel für den Kessel besorgen und den Kessel habe ich am Kesselflunsch durchbohren müssen, damit es ein Einkreiser wurde.

    Wie intakt ist denn deine Bezzi?
    Schau hier unten mal in den Restaurationsthread...
     
  4. #4 mr.klee, 09.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel)

    ok, dann hat sich das hiermit erledigt, mit dem bg-umbau ;-) die bezzi ist nämlich topp in schuss (bis auf das manometer), da will ich nix verhunzen. war eh nur so eine fixe idee.
    respekt vor deiner arbeit mit der astoria! sieht toll aus bis jetzt, ich bin beeindruckt!

    ich trink mal lieber einen kaffee und freu mich, dass alles funktioniert.

    viele grüße!
    nico
     
Thema:

überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel)

Die Seite wird geladen...

überlegungen umbau bezzi (manometer und handhebel) - Ähnliche Themen

  1. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...
  2. Kaufberatung bzw. grundlegende Überlegungen :)

    Kaufberatung bzw. grundlegende Überlegungen :): Servus zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Wir trinken am Tag ca. 1-4 Espressi (ich) bzw. Lungo (meine Frau) aus einer Nespresso. Der Kaffee...
  3. Geschmacksvergleich Mühlen - ein paar Überlegungen

    Geschmacksvergleich Mühlen - ein paar Überlegungen: Moin, aus aktuellem Anlass (ich darf grad Marcus DC Max testen - einmal gegen meine Mythos und dann gegen die San Marco SM/MK) hier ein paar...
  4. PID-Regelungsentwicklung (Vorüberlegungen): Temperatur in der Maschine

    PID-Regelungsentwicklung (Vorüberlegungen): Temperatur in der Maschine: Guten Abend allen! Ich mache mir schon seit längerem Gedanken über eine PID-Regelung, die man von außen kaum sieht, bei Bedarf mit einem extern...
  5. Überlegungen zu Mühlenupgrade, Mazzer Mini E, Quamar M80E oder doch was anderes...?

    Überlegungen zu Mühlenupgrade, Mazzer Mini E, Quamar M80E oder doch was anderes...?: Moin moin, ich habe zwar erst vor 3 Wochen meine Brewtus gekauft, dennoch überlege ich mir eine andere Mühle anzuschaffen. Für solche...