Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

Diskutiere Übernachtungstipps für Bodensee-Region? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ..wir haben uns gedacht, dass der Bodensee doch mal wieder einen Abstecher wert wäre. Baden ist unsere Region, aber "da unten" kennen wir uns...

  1. #1 Bialettine.., 16.04.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    ..wir haben uns gedacht, dass der Bodensee doch mal wieder einen Abstecher wert wäre. Baden ist unsere Region, aber "da unten" kennen wir uns nicht wirklich aus. :oops:

    Dank des Forums fanden wir bereits letztes Jahr ein nettes, kleines Hotel am Gardasee (Danke, Largomops, für's Anfixen bezügl. Limone sul Garda) und das muss doch aktuell auch für den ollen Bodensee klappen, oder? ;-)

    Anforderungen:
    - preiswert, d.h. incl. Frühstück für unter 100€/Doppelzimmer pro Tag
    - seenah, Nord, Süd, all das ist egal
    - sollte auf der deutschen Seite sein

    DANKE für eure Tipps!

     
  2. #2 Augschburger, 16.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Oder das Frühstück selbst machen und direkt am See wohnen? Für 65€ pro Nacht? Preise
    Ich kenne den Platz nicht, nur mal so als Vorschlag.

    Hab grade eine Woche Cisco Advanced Wireless Boot Camp mit einem Kollegen in Eschborn hinter mir, Übernachtung in meinem Wohnwagen.
    4 Nächte, 2 Personen = 100€. Dafür kriegt man in der Gegend nicht mal eine Nacht im Hotel.

    I wois - i bin halt a Schwob...
     
  3. #3 imprezza, 16.04.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Bodensee is groß.
    Lindau? aber ein bisschen ausserhalb -> super liebe Wirtin: Gutsgasthaus Köberle
    oder Zentral? The Medusa Hotel
    oder Wasserburg? http://www.wilhelmshoehe-bodensee.de/

    Konstanz?
    Friedrichshafen?

    Am Bodensee kenn ich mich aus :)
    P.S. wenns Lindau wird, pflichtbesuch beim örtlichen Kaffeedealer ;)
     
  4. #4 ChristianK, 16.04.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Ich kann es mir bildlich vorstellen wie ihr dort hinterm Haus auf dem Schotterparkplatz gehaust habt :)
     
  5. #5 Augschburger, 16.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
  6. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Hallo Angelo,

    der Gutsgasthof Köberle wirds wohl werden, wenn wir bei dir, nach Ostern mal vorbeischauen. ;-)

    Grüße, Günter
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  8. #8 CoffeeMac, 16.04.2011
    CoffeeMac

    CoffeeMac Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Hi zusammen,

    wir waren vor ein paar Jahren bei
    Breyer Melanie ***

    [​IMG]
    Obere Reute 21
    78345 Moos
    Fon: 07732/3235
    [email protected]
    www.haus-breyer.de

    Hat uns damals sehr gut gefallen.

    Generell ist die Höri nicht ganz so überlaufen wie das klassische Nordufer.

    Viele Grüße,

    CoffeeMac
     
  9. Gaussi

    Gaussi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
  10. #10 imprezza, 16.04.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Ich bin da nicht wirklich unparteiisch, die Wirtin ist auch eine Freundin von mir... Super gute bürgerliche Küche Allgäuer und Bodenseespezialitäten... Und die gibt sich echt mühe! (frühzeitig Buchen, is nämlich auch gut in ihrem Job, oft ausgebucht). Von da aus perfekt auch zum Radeln, Walking etc. (Bevor ihr kommt, muss ich aber nochmal Kaffeemaschine einstellen gehen ;-) )
    Zum See aber doch ein paar Meter.... Dafür aber mim Radl nicht weit vom Lindenhofbad (Reines Seebad Seebad Lindenhof - Lindau, Bodensee - Freibad, Restaurant, Seeterrasse) und Lindenhofpark (Förderverein "Gartendenkmal Lindenhofpark": Der Lindenhofpark). Nett wenn Ihr im Urlaub einen ruhigen schieben wollt. Auch das Wasserburger Freibad is auch gleich da: Freibad Aquamarin Wasserburg (Bodensee) - Wasserburg-Bodensee Becken+See.

    N'bisschen weiter is unser Aeschacher Ufer - Superschöner Spatziergehweg zur Insel. (dann wirds ein Tagesausflug).
    Und hey "meine Insel" muss man kennenlernen Lindau (Insel) ? Wikipedia
    Gastronomisch wirds immer besser, sind zwar immer noch einige "Touristenfallen" da, aber auch richtig gute Italiener, Medeterane, Thai, Franzosen etc.

    Ich wohn an ner netten Ecke der Welt. (is aber Kleinstadt)
     
  11. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    moin zusammen,

    danke erstmal für die anregungen. der einwand mit dem frühstück selber machen ist vielleicht gar nicht so schlecht. denke, wir werden den geplanten wochenendaufenthalt nach den ostertagen etwas verlängern auf 4 oder 5 tage und uns dann eher in richtung fewo im süden orientieren.

    haus breyer ist in der tat sehr ansprechend und preislich topp. wäre unser favorit soweit. aber jetzt geht's in die richtig südliche richtung und somit rücken wir angelo mal was auf die pelle ;)

    nicht zuletzt deswegen mehr gen süden, da man hier auch mal einen abstecher nach Österreich und ins allgäu machen kann und die region uns noch mehr oder weniger gänzlich unbekannt ist.

    @angelo: hast du noch was empfehlenswertes für eine fewo in deiner region auf dem radar? übrige können sich hier natürlich auch angesprochen fühlen :)


    einen richtig schönen sonnentag wünschen tine und gregor
     
  12. #12 Largomops, 17.04.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Da mich Bialettine so nett benannt hat, das Hotel wird im Mai getestet. (ist allerdings nicht Bodensee, sondern Gardasee):

    Hotel Casa Barca in Malcesine (Gardasee) - Hotel Casa Barca in Italien

    Da waren wir übrigens Anfang April zum zweiten Mal. Ist zwar ein typischer Hotelkasten, aber angenehm und gut. Wir leider im November für 9 Monate zur Renovierung geschlossen:

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hipotels+Hipocampo+Playa-hid_12311.html

    So, jetzt kein OT mehr.

    Bodensee könnte bei uns im September interessant werden. So gesehen kommen die Tipps sehr gelegen.
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    das liest sich ja prima, scheint für das gebotene preislich attraktiv und verdammt stylisch. zudem fanden wir die orientale seite noch etwas charmanter als die occidentale da nicht so schroff und nicht so dicht am hang.

    Familien hotel Gardasee Malcesine


    ok, für mallorca-reisende bestimmt interessant: hotel Cala Millor, hotel Cala Millor - Hipotels Hipocampo Playa - HIPOTELS



    danke für die tipps, largomops (tine nickt noch).
     
  14. #14 Bialettine.., 17.04.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Jep, war auch nett gemeint, da deine Tipps bezügl. Limone wirklich hilfreich sind/waren. ;)
    Und auch dem Rest der Kaffeenetz-Belegschaft möchte ich für's Posten danken!!!

    Lukullische Tipps und Infos sind auch herzlichst willkommen; man will ja auch was Ordentliches zwischen die Kiemen, wenn man dort unten ist. :)
     
  15. #15 Barista, 17.04.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Im Hegau waren wir schon öfters im Restaurant "Sonne" in Wiechs.

    <<< Gasthof Zur Sonne >>>

    Das Restaurant finde ich exzellent. Der Koch und Inhaber ist super nett und kocht hervorragend. Angenehm ist auch die unspektakuläre Art des Lokals. Auf den ersten Blick wirkt das von außen eher wie eine Dorfgaststätte.
    Man kann dort auch übernachten. Auf der Homepage wird dafür keine Werbung gemacht, da die Zimmer halt nicht so toll sind (werden eigentlich nur auf Anfrage vergeben, wenn man dort essen und nicht mehr fahren will). Ich glaube, es gibt nur drei Zimmer, wobei eines renoviert wurde (danach fragen).
    Einfach ein sehr sympatisches Restaurant mit sehr gutem Essen und einfacher Übernachtungsmöglichkeit (Toilette auf Gang etc.).

    Gehobene gutbürgerliche Küche gibt es hier:

    Landhaus Waldfrieden -Leben und geniessen auf dem Lande-

    Eine wunderschöne Terrasse, bei gutem Wetter kann man bis zu den Alpen schauen. Zimmer sind groß und habe teilweise eine sehr schöne Terrasse. Das Ambiente ist halt eher etwas für die sogenannten "Best-ager". Am besten die Terrasse und Karte anschauen und dann entscheiden.

    René
     
  16. UncleB

    UncleB Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Also meine Freundin und ich waren vor 2 Jahre in Lindau-''Insel'' was meiner meinung nach der schönste Fleck rund um den Bodensee ist.
    Das Hotel / Pension war ''Hotel Anker'' wo wir dieses Jahr höchstwarscheinlich auch wieder hin gehen werden.
    Sehr nette leute die das betreiben, schön und günstig ... natürlich gleich neben dem Deutschen Meer ''Lindau Insel'' eben ;)
    Hotel Anker Lindau
     
  17. #17 imprezza, 18.04.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    Also das Haus Breyer, ist ja, wenn ich das richtig sehe, genau am anderen Ende vom Bodensee... macht nix auch schön da. (nur mein Allgäu verpasst Ihr da wohl...)
    Zu mir ises da immer noch über eine Stunde Autofahrt.

    An der Ecke ist ja als allererstes mal der Rheinfall Pflicht.
    Rheinfall - Home
    is dann wohl um die 20Km von euch weg.
    Die sind glaub ich irgendwie die Höchsten, Größten, Breitesten Wasserfälle europas - naja egal, auf alle Fälle beeindruckend & eine Tagesreise wert.

    Insel Mainau is da auch nicht weit weg:
    Insel Mainau: Startseite
    Selbst wenn man nicht unbedingt zu den exesiven Blumenliebhabern gehört. Spätestens das Schmetterlinghaus ist immer ein netter Besuch.

    (Achtung bei beiden Lokalitäten, beides Touristenzone Hoch 2 - keine kulinarischen Genüße, und schon gar kein anständiger Kaffee zu erwarten...)

    Weiter gehts Konstanz ist die "jüngste" Stadt am Bodensee, Heißt mit Uni,FH und etlichen anderen Fortbildungsinstituten viele Stundenten. Dementsprechend sehr nette Bar und Caffè Szene.
    Die innenstadt ist mit geschichtlichen Gebäuden gespickt, überall findet man kleine Hinweise auf das Konzil in Konstanz, und ein paar Museen in alle Richtungen.
    Das Sealife, ist ne Mischung aus Aquarium und "Rhein-Museum", allerdings find ich ohne Kinder nicht sehr interessant... n'bisschen entäuschend.
    Sonst bietet Konstanz jede menge altes z.b.
    Konstanzer Münster ? Wikipedia
    und immer wieder nette Überraschungen auch modernerer Kunst mitten in einer Historischen Stadt.

    Zum Wandern gibts da zig Möglichkeiten. Das Wollmatinger ried ist nett ruhig, und mit ein bisschen Glück ein richtiger "Frei-Zoo"
    http://www.nabu-wollmatingerried.de/#Naturschutzzentrum

    Ansonsten richtung Süden ist alles voll mit Bergen. Und zwar z. T. mit sehr ruhigen Wanderwegen. Da am besten Vor Ort nachfragen.

    In Salem gibts noch den Affenberg:
    Affenberg Salem - Bodensee
    Wobei der im Frühling deutlich interessanter ist. In oder nach der Hauptsaison sind die Affen vollgefressen und langweilig. Vor der Saison sind die lustiger drauf...

    Zum Essengehen fällt mir spontan:
    Don Alfredo - Konstanz (typischer guter netter Italiener)
    Restaurant zum Pfannkuchen | SÜDKURIER Online (Erlebnisgastronomie rund um den Pfannkuchen)
    Hexenküche Steakhaus - Bar und Restaurant in Konstanz -
    Restaurants Konstanz, italienische Spezialitaeten, Gartenterrasse, Ristorante Pinocchio

    etc. ein. Konstanz ist zum Essen gehen wirklich ein guter Platz. Zu viele um alle aufzuzählen.

    Von Konstanz aus fährt eine Autofähre nach Mersburg, was einen besuch wert ist, dann kommt überlingen was auch einen Besuch wert ist, Hegnau ist allemal ein Besuch (und eine Weinprobe) wert. Friedrichshafen sowieso, und Lindau ja gleich zweimal...
    Wie lange wollt ihr da bleiben :)

    (Ah so und ganz wichtig, wenn Ihr so nah bei den Schweizern seid, und in der Süd-Schwaben-Ecke... lasst auch nix einreden. Die Original Kässpatzen sind Allgäuer Kässpatzen! alles andere sind nur Kopien!!!)
     
  18. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    mann, angelo, das tut mir jetzt aber leid, das missverständnis. wo du nun sooo viel zum nördlichen bodensee geschrieben hast. aber vielleicht ist was für den mops dabei...

    mit
    meinte ich vielmehr, dass wir nun doch gerne in der region lindau (mit ausflugsmöglichkeiten ins allgäu) einfallen möchten und dort nach einer netten fewo für 3-4 tage verweildauer ausschau halten. ob du dazu noch tipps hättest? lokale ausflugtipps könnte man ja vielleicht beim "örtlichen kaffedealer" persönlich einholen, wenn dort das eine oder andere pfund parottacaffé eingesackt wird.
     
  19. #19 imprezza, 18.04.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    ahhh sooo, jetzt komm ich mit.

    Nördlich und Südlich... Naja wir sind hier zwar auch relativ südlich, aber so im allgemeinen eher Ost-Bodensee... Deshalb kam ich da auch durcheinander...

    Ferienwohnungen muss ich aber fast passen... da kenn ich nicht viele, gibt aber etliche, die welche "nebenher" betreiben.

    Du wirst sowohl welche auf der Insel als auch ausserhalb in der Preisklasse finden. Ferienwohnung Lindau, Ferienhaus | Ferienwohnungen-Bodensee.de | Ferien Urlaub Bodensee

    Insel ist immer etwas kleiner/teurer.
    Ansonsten ist Bodolz und Weißensberg quasi ein Stadtteil, Bad Schachen tatsächlich ein Stadtteil von Lindau, is mann auch schnell überall. Und sind meist etwas ruhiger und günstiger.
    (von Schachen auf die Insel spazieren ist wie gesagt nett, ruhig und sehr schnell)

    Essenstips gibts dann bei mir persönlich - Lindau selbst gibts ein paar kulinarische Höhepunkte, ansonsten ist aber Bregenz nicht weit.
    Aber schonmal vorraus, Alte Schule Ristorante-Pizzeria Alte Schule in Lindau am Bodensee [www.alteschule.de] ein spitzen Italiener (Ist eine institution hier - und nebenbei ist der Besitzer mein Onkel...)
    Oder auch teuer & Extravagant alla Lanz Gourmet Restaurant Lanz, Lindau (Bodensee), Wangen (Allgäu) - Feinschmecker und Fisch Restaurant | Lindau am Bodensee, Wangen im Allgäu, Bregenz, Dornbirn, Leutkirch und villino Hotel - Restaurant - Wellnes in Lindau: VILLINO-die Kunst zu verwöhnen auch in der Oberklasse gut ausgestattet.
    (Insel muss man wissen wohin, wie erwähnt ein paar Touristenfallen halten sich da noch eisern...)

    3-4 tage is aber nich viel...
    wie gesagt das hier is ne tolle gegend zum Wandern Voralpen & Allgäu, Städetouren (Alt Historisch und mit Bregenz auch was bisschen moderneres) etc. könnte ich euch locker 14 Tage beschäftigen :)
     
  20. #20 Greg67, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

    mannomann, ein onkel röstet erfolgreich in IT, der andere führt seit jahrzehnten eine erfolgreiche trattoria am see, du meisterst den vertriebskanal... tolle und beeindruckende familienbande habt ihr (sag ich mal so, wobei ich und auch schon meine eltern leider alles einzelkinder sind). edith meint, leider funktionieren die speisekarten-pdfs beim onkel nicht und die spezial-aktionsseiten sind noch vom letzten jahr, ach was, von 2004 :shock:

    mal schauen, wieviel urlaub am stück ich mir dieses jahr gönne. als selbstständiger ist das ja immer so eine sache. aber wem sag' ich das... ;)

    also, danke nochmals, angelo, für dein engagement hier und die vielen ausführlichen tipps. wir melden uns dann bei dir rechtzeitig an, bevor das überfallkommando in lindau anrollt :)

    ... und ich träume derweil noch davon, nach ein paar tagen am bodensee weiter in richtung gardasee und dann ab an die adria um die dortige hotelempfehlung vom mops zu testen... :D
     
Thema:

Übernachtungstipps für Bodensee-Region?

Die Seite wird geladen...

Übernachtungstipps für Bodensee-Region? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...