Übungs- und Testforum

Diskutiere Übungs- und Testforum im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich immer mal wieder Benutzer, besonders bei den ersten Beiträgen, mit dem Handling des Forums schwer tun....

  1. #1 -Roman-, 30.04.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass sich immer mal wieder Benutzer, besonders bei den ersten Beiträgen, mit dem Handling des Forums schwer tun. Beliebtes Problem ist z.B. Bilder richtig einbinden.

    Was haltet Ihr von einer Rubrik Test- oder Übungsforum, in der man die Verwendung des Forums ausprobieren kann.

    Auch wenn für die meisten ein Forum sehr intuitiv zu nutzen ist, kann ich mir vorstellen, dass das auch für Benutzer, die gut mit dem Forum umgehen können, interessant wäre.
    Ich wollte z.B. immer mal wieder ausprobieren, wie Thumbnails eingebunden werden können, auf die man klicken kann, um das Bild in normaler Größe angezeigt zu bekommen.

    Klar geht sehr viel auch über die Vorschaufunktion, aber ein Übungsforum fände ich dafür schon auch nett.

    Damit dort kein Unsinn getrieben wird und die Mods keinen Adminaufwand damit haben, könnten die Testbeiträge nach ein / zwei Tagen automatisch gelöscht werden - ich nehme an, die Board-Software gibt das her.

    Beste Grüße
    Roman
     
Thema:

Übungs- und Testforum