Uhr mit nur Sekundenzeiger?

Diskutiere Uhr mit nur Sekundenzeiger? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche seit längerem eine Uhr zum hinstellen oder aufhängen bei der nur die Sekunden angezeigt werden (digital oder analog ist egal)....

  1. #1 Espressoaddict, 31.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich suche seit längerem eine Uhr zum hinstellen oder aufhängen bei der nur die Sekunden angezeigt werden (digital oder analog ist egal). Aber keinen Timer - sie soll immer laufen.

    Espressomotiv wäre schön.

    Normale Uhr kaufen, alte Espressoverpackungen aufkleben, Stunden und Minutenzeiger abreißen habe ich mir schon überlegt.

    Schaut aber bei mir immer gebastelt aus. ;-)

    Weiß da jemand was?
     
  2. #2 VolkerS, 31.05.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Kauf Dir 'ne Stopuhr.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 betateilchen, 31.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Kauf Dir ein einfaches Uhrwerk für 5 Euro (im Elektronikladen um die Ecke) und bau Dir die Uhr selbst. Da kannst Du Dir sogar das Zifferblatt noch selbst gestalten und dann einfach nur einen Sekundenzeiger montieren. Dieser wird normalerweise bei jedem Uhrwerk ohnehin mitgeliefert.
     
  4. #4 ergojuer, 31.05.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Ja was stellst du mit den Uhren denn martialisches an? Bei den einfachen Wanduhren, di ich kenne, kann man die einzelnen Zeiger sauber von der Aufsteckachse abziehen.
    Sobald du alle Zeiger abgezogen hast kannst du dir im nächsten Copyshop auf Din A3 ein Motiv von einem USB-Stick ausdrucken lassen, schneidest es kreisrund aus und klebst das dann auf die Uhr. Danach steckst du nur den Sekundenzeiger wieder auf.

    Oder du kaufst eine "motivierte" Wanduhr und ziehst Stunden- und Minutenzeiger ab. Die muss man nicht ab"reißen"...
     
  5. #5 Baristozopp, 31.05.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Hier mein Eigenumbau - passend zum Chrombomber - steht normalerweise auf der Mühle und sieht richtig gut aus :):


    [​IMG]

    (Billigwecker von Karstadt, um die zehn Euro)
     
  6. #6 Espressoaddict, 31.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    ...:cool:...
     
  7. #7 Holger Schmitz, 31.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Habe ja schon einiges skuriles hier erlebt, aber so ein Weckerumbau ... :shock:
     
  8. #8 plempel, 31.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Würd ich mir schützen lassen: "Vintage Shot Timer" :)

    Gruss
    Plempel
     
  9. #9 S.Bresseau, 31.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Ich find den Wecker sehr charmant :)

    .. und bei OE für 35 USD vertreiben :)
     
  10. #10 Baristozopp, 31.05.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Hab ich mir doch schon vor langer Zeit patentieren lassen. ;-)

    Ist übrigens nicht ganz einfach, dieser Weckerumbau - vor allem der richtige Wiederzusammenbau. :) Hat mich mehrere Stunden meines Lebens gekostet... :shock::roll:
    Espressoaddict, falls Du Dich für diesen Zoppitimer entscheiden solltest und Hilfe benötigst, melde Dich ruhig nochmal.
     
  11. #11 Espressoaddict, 31.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Gerne, vielen Dank.
     
  12. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Dieser Zoppimeter ist ganz großes Kino! Herrlich, muss ich haben!

    Äh? :shock: Ich gestehe, ich stehe auf dem Schlauch. Oder meinst du, dass der schwarze Zeiger den grünen nach 15, den gelben nach 30 und den roten nach 45 Sekunden einholt?!? :cool:
     
  13. #13 Espressoaddict, 31.05.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?


    Bei der Uhr mit dem Sekundenkreuz wurde das wohl perfektioniert: 899,00€ :shock:
     
  14. #14 S.Bresseau, 01.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Für die Kurzsichtigen unter uns, die es mit den INEI -Regeln nicht ganz so genau nehmen, eignet sich die "24 Sekunden Uhr" im Format 500 x 300 x 65 mm:

    [​IMG]

    SC 24 FIBA 24-Sekunden Anlagen für Basketball - Stramatel : Basketball Anzeigetafel

    Funktionen
    - Bedienpult mit der Funksteuerung.
    - Rückwärtszählung von 24-Sekunden bis 0 und 14-Sekunden bis 0.
    - Signalhorn

    Somit bestens geeignet, um morgens schon vor dem ersten Espresso so richtig munter zu werden
     
  15. #15 Baristozopp, 01.06.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Willst Du etwa behaupten, diese Basketballuhr sieht schöner aus als mein Zoppimeter?!?! :-D Und überhaupt! Eine Sekunde Abweichung! :shock: Nee nee, geht überhaupt nicht!

    Das mit den 25 Sekunden abmessen ist reine Übungssache, macht man irgendwann ganz automatisch. Ich zieh immer einen geistigen Strich, also plus 30 Sekunden und ziehe dann wieder 5 Sekunden ab.
     
  16. #16 Espressoaddict, 01.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?




    Geile Idee! Auf gehts zur Boarduhr mit 2 um 150° Grad gedrehten Zeigern :-D


    Edit: Wobei man gleich noch zwei weitere Modelle einführen sollte: 180° gedreht und mit 3 Zeigern 150° und 180° (die kost` aber dann echt extra)
    ;-)

    und das ganze kann individuell gestaltet werden, indem man hinter einer 2. Plexiglasscheibe die Folienverpackung vom aktuellen Espresso einschieben kann...

    !Yeah!
     
  17. #17 S.Bresseau, 01.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    14.014
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Hier das Modell "Zoppischorsch":

    [​IMG]
     
  18. #18 Bauhaus, 01.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
  19. #19 plempel, 01.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Was mir noch nicht so ganz klar ist: Klingelt "Zoppischorsch" eigentlich nach 25 Sekunden? Falls ja, wie lange?

    Gruss
    Plempel
     
  20. #20 Bauhaus, 01.06.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Uhr mit nur Sekundenzeiger?

    Na bis Herr Zoppi endlich wach ist.
     
Thema:

Uhr mit nur Sekundenzeiger?