Ulka EX5 vor Einbau mit Wasser befüllen?

Diskutiere Ulka EX5 vor Einbau mit Wasser befüllen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich möchte die seit längerem schwächelnde Ulka EX5 meiner Rocket Cellini tauschen. Nun habe...

1. Jogo

Jogo Mitglied

Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Ich möchte die seit längerem schwächelnde Ulka EX5 meiner Rocket Cellini tauschen.
    Nun habe ich widersprüchliche Informationen dazu, ob die Pumpe vor dem Einbau mit Wasser befüllt werden muss.
    Falls ja: Wie macht man das???

Danke schon mal für euere Hilfe... :)

Jogo

2. #2 muenchenlaim, 11.05.2019
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Ich habe schon dreimal bei mir bzw. bei Freunden die Pumpe gewechselt - immer "trocken" und es hat immer geklappt. Wichtig ist allerdings, dass sie anschließend bei der ersten Inbetriebnahme schnell zu Wasser kommt. Also ggf. nachhelfen, z.b. mit einer Spritze das Wasser in d n Ansaugschlauch drücken.

Jogo gefällt das.
  3. Jogo

Jogo Mitglied

Super! Danke für die Info!
    Dann mach ich mich mal an die Arbeit...

4. Jogo

Jogo Mitglied

Also..., es hat bestens funktioniert., Danke nochmal für den Tip!
    Hab den Zulaufschlauch vor der Montage schön mit Wasser befüllt und dann war die neue Pumpe nach 5 Sekunden Trockenrattern voll und läuft jetzt prima.

Thema:

Ulka EX5 vor Einbau mit Wasser befüllen?

Die Seite wird geladen...

Ulka EX5 vor Einbau mit Wasser befüllen? - Ähnliche Themen

1. Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!: Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt,...
  2. Rocket Cellini V2 - Membrandämpfer einbauen

Rocket Cellini V2 - Membrandämpfer einbauen: Hallo Zusammen Ich bräuchte Hilfe mit dem Wasserkreislauf der Rocket Cellini V2. Ich wollte eigentlich nach der Pumpe den Quickmill Membrandämpfer...
  3. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  4. ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser

ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser: Hallo, ich habe seit ca. 4 Jahren eine ECM Technika IV mit Rotationapumpe und bin absolut glücklich mit dem Maschinchen. Für den morgendlichen...
  5. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden