Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?

Diskutiere Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, verschiedene Maschinen (u.a. Ascaso) haben an der Pumpe ja dieses "S2"-Ventil verbaut: ECM Expansionsventil S2 | SF Ersatzteile Bei der...

1. #1 KallePelle, 14.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Hi,
    verschiedene Maschinen (u.a. Ascaso) haben an der Pumpe ja dieses "S2"-Ventil verbaut:
    ECM Expansionsventil S2 | SF Ersatzteile

Bei der Acsaco Dream führt vom Ventil ein Schlauch in den Wassertank zurück. Ich dachte immer, das Ventil entlüftet den Wasserkreislauf. U.a. unter oben angegebenem Link wird es aber als Expansionsventil bezeichnet.
    Wiss ihr, ob man über dieses Bauteil also auch den Brühdruck anpassen kan? Und wenn ja, wie?

Über Antworten würde ich mich freuen.
    Danke und viele Grüße

2. #2 Espressojung, 14.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das Ventil ist ein Entlüftungsventil und kein Expansionsventil.
    An diesem Ventil kann man "NICHT" den Brühdruck einstellen.

KallePelle gefällt das.
  3. #3 KallePelle, 18.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Hi, vielen Dank, so habe ich es mir gedacht. Trotzdem schade. :)
    Viele Grüße

4. #4 Espressojung, 18.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

5. #5 KallePelle, 18.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Ja, daran dachte ich auch.
    Könnte ich wohl einfach das Entlüftungsventil durch ein Expansionsventil ersetzen? (Thermoblockmaschine)
    Danke und viele Grüße

6. #6 Espressojung, 20.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Im Prinzip geht das natürlich, vorausgesetzt der Platz dafür ist vorhanden.

KallePelle gefällt das.
Thema:

Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?

Die Seite wird geladen...

Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen? - Ähnliche Themen

1. Instabiler Brühdruck E61

Instabiler Brühdruck E61: Hallo Kaffee Netz, habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Profitec Pro 600. Der Brühdruck läuft sehr instabil (in zitternden Bewegungen,...
  2. Wie verändere ich die Ratio bei Sage Barista Express?

Wie verändere ich die Ratio bei Sage Barista Express?: Liebe Wissende, ersteinmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, die mir bisher als Neuling viel geholfen haben. Nun habe ich mich...
  3. Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?

Neue Ulka Pumpe (für die Silvia) undicht; Fehlt ein O-Ring?: Hallo zusammen, die alte Ulka Pumpe meiner Silvia hat leider den Geist aufgegeben und wurde nun durch mich ersetzt. Die neue Pumpe werkelt...
  4. Rocket Giotto V Chronometro - Extreme Druckschwankungen beim Brühvorgang u.a.

Rocket Giotto V Chronometro - Extreme Druckschwankungen beim Brühvorgang u.a.: Hallo zusammen, ich bin absoluter Novize im Siebträger-Lager, hab aber als Einstieg gleich Nägel mit Köpfen gemacht, weil ich keine Kompromisse...
  5. Warum unterschiedlicher Brühdruck bei Vibra und Rota?

Warum unterschiedlicher Brühdruck bei Vibra und Rota?: Hallo Profis, kann mir einer erklären warum bei Rota der optimale Brühdruck gute 2 Bar niedriger als Optimum gilt? Dem Puck dürfte doch egal sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden