Ulm und der Kaffeewahnsinn sucht Gleichgesinnte :-)

Diskutiere Ulm und der Kaffeewahnsinn sucht Gleichgesinnte :-) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es in Ulm oder Umgebung noch ein paar Kaffeeverückte gibt. Selber spiele ich mit einer GS3, freue...

  1. #1 Iceross, 28.05.2016
    Iceross

    Iceross Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, ob es in Ulm oder Umgebung noch ein paar Kaffeeverückte gibt.
    Selber spiele ich mit einer GS3, freue mich einfach über interessante Gespräche auf kurzer km Distanz.
    Mein Arbeitskollege in Solothurn wohnt einfach zu weit weg

    Viele Grüße,
    Tobi
     
    caferacer1980 gefällt das.
  2. Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tobi,
    ist zwar ein bisschen spät und ich bin noch eher am Anfang, aber so ein Austausch oder Treffen in ner Kaffebar in Ulm wäre prima. Vielleicht finden sich ja noch welche aus der Gegend

    Gruß Stefan
     
  3. #3 Sansibar99, 11.01.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    @caferacer1980 ist im positiven Sinn ein Kaffeeverürckter aus Ulm - bastelt an einer dreigruppigen KdvW :D
     
    caferacer1980 gefällt das.
  4. #4 Jabby, 19.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
    Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Zudem wird im Casa Cafe öfters ein Kaffeeseminar angeboten. Das wäre doch auch ein guter Treffpunkt.
     
  5. #5 caferacer1980, 02.02.2018
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Moin,
    nach längerer Zeit mal wieder online. Joa, Stammtisch o.Ä. klingt super, wäre ich mit dabei : )
     
  6. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    und im Cafe Casa kann man aus 6 Mühlen auswählen.
    P.S. bin auch aus Ulm :D
     
  7. #7 caferacer1980, 02.02.2018
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Bin nicht so der Fan vom CC, aber immerhin etwas in Ulm^^
     
  8. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Ist sicherlich Geschmackssache. Aber wo in Ulm hat man schon in einem Cafe die Auswahl mehrerer Bohnensorten für einen Espresso oder Cappu
     
    caferacer1980 gefällt das.
  9. Jabby

    Jabby Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Wer alternativen zum cc hat nur her damit...
    Mir würde nur die Kaffeerösterei Schwarz in hdh einfallen. Da war ich aber noch nie. Möglicherweise könnte da man sogar mal beim rösten vorbeischauen. Aber bei cc und Schwarz sind die Öffnungszeiten nicht besonders Stammtischkompatibel. CC macht um 19 Uhr zu und Schwarz glaub um 18 Uhr
     
Thema:

Ulm und der Kaffeewahnsinn sucht Gleichgesinnte :-)

Die Seite wird geladen...

Ulm und der Kaffeewahnsinn sucht Gleichgesinnte :-) - Ähnliche Themen

  1. Der (ganz normale?!) Kaffeewahnsinn

    Der (ganz normale?!) Kaffeewahnsinn: Ging es Euch auch so?! Foren fand ich zur Informationsveschaffung ja schon immer gut, um sich zum Beispiel vor einer Urlaubsreise über das Ziel...
  2. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...