Ultimativer Erkältungstip ?

Diskutiere Ultimativer Erkältungstip ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Seit einigen Wochen komme ich nicht zur Ruhe, lange Zeit kaum gesundheitliche Probleme gehabt, dann ging es in den letzten Wochen Schlag auf...

  1. #1 Holger Schmitz, 28.12.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Seit einigen Wochen komme ich nicht zur Ruhe, lange Zeit kaum gesundheitliche Probleme gehabt, dann ging es in den letzten Wochen Schlag auf Schlag :

    Magen-Darm für 3 Tage gehabt
    im unmittelbaren Anschluß eine virulente Augenentzündung und zwei Wochen mit einem zugeschwollenen Auge rumgerannt
    danach unmittelbar die erste Erkältung die meist innerhalb von 3 bis 5 Tagen weg ist, dann ist für wenige Tage Ruhe und von jetzt auf gleich (meist innerhalb von 1 oder 2 Stunden) ist die Erkältung wieder da.

    Esberitox-Kur gemacht, esse Orangen, abends Vitaminpillen, ansich gesunde Ernährung, Fenchelhonig, ACC600, seit heute abend die italienische Geheimwaffe Espresso mit Zitrone ...

    Weitere Ideen ?

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 ChristianK, 28.12.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Hallo Holger,

    vielleicht ging es bei Euch am Jahresende im Büro turbulent zu? Dann hilft es sicher den Stress im Büro zu drosseln (wenn möglich) und im privaten wenig zu unternehmen, also keinen langen Nächte an der Bar :) Dafür vielleicht etwas Sport?

    Oft nimmt sich der Körper ja einfach seine Pause wenn er sie nicht vom "Besitzer" bekommt. Zumindest ist es bei mir ab und zu so.

    Gute Besserung!
    Gruß
    Christian

    p.s. Schon dich einfach. Deine Kollegen wissen ja inzwischen wie das ITZ für ein KB Treffen auszusehen hat ;-)
     
  3. #3 Holger Schmitz, 28.12.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    In der Tat hat in den letzten Wochen im ITZ der Papst im Kettenhemd getanzt, personell ging es richtig rund, 1* bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen (bei der Abschiedsparty eines Kollegen, bis um 6.00 Uhr vor meinem Schreibtisch liegend aufgewacht :lol::shock::cool:), aber ansonsten gings eigentlich.

    Komischerweise ist meist die Erkältung und Co da sobald ich mal für 1 oder 2 Tage zur Ruhe komme.

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 gunnar0815, 28.12.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Ist doch meistens so das es einen Erwischt wenn man nach dem Stress wieder etwas ruhe hat.
    Kurier dich mal richtig aus Holger dein Körper braucht jetzt wohl mal etwas Erholung.
    Gute Besserung
    Gunnar
     
  5. #5 coffeehead, 29.12.2007
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    wasser trinken bis es weh tut
    weihnachtsbaum aus der wohnung schmeißen
    gute besserung ;-)
     
  6. #6 Kaffeemann, 29.12.2007
    Kaffeemann

    Kaffeemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Einfach mal Urlaub nehmen, ordentlich ausschlafen
    und nicht zu viele Medikamente nehmen. Ich habe
    auch eine dicke Erkältung hinter mir, was hab ich
    gemacht....ganz einfach, lange und warm geschlafen
    und viel Obst zu mir genommen, da ich für meine
    Verhältnisse Medikamente hasse.

    Gruß Sascha
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    3 Liter ok. Mehr ist eher schlecht, bis es "weh tut" sicher nicht.

    Ansonsten gibts doch etliches das hilft. Bei mir sprechen die gängigen Apotheken Medikamente wie Gripostat ganz gut an. Ein Apotheker hat mir mal den Contac Erkältungstrunk forte empfohlen. Im Vergleich ist da recht viel von allem drin - das bringt einen zumindest wieder in ne Verfassung wo man dann auch ruhigere Tage einigermaßen "erleben" kann ohne nur flach zu liegen.

    Ansonsten mein Tipp: Geh öfter mal in die Sauna. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, wo es eine Sauna im Keller gab und ich 2x die Woche drin war, kannte ich das Wort Errkältung überhaupt nicht. Aber nur vorbeugend, während einer Erkältung natürlich nicht ;)

    Gruß
    Peter
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Viel trinken, viel Obst, viel Hühnerbrühe - bei mir hilft das eigentlich immer. Ne kleine Erkältung ist bei mir jedes Jahr unvermeidbar 'eingeplant'...
     
  9. #9 Kaffeecholamin, 29.12.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Für mich ein ultimatives Mittel um an Antibiotika vorbei zu kommen ist UMKALOABO!
    Wird, soweit ich weiß, aus ner Geranienart in Afrika gewonnen!


    LG
    Dominik
     
  10. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Sry Dominik

    Umkalobao, und ruhig um 10 Tropfen mehr dosieren, schlafen, Tee (Kräutertee) süffeln, Ruhe geben, dann solltest nach ca. 4 Tagen wieder auf den Beinen sein, was aber net heisst, dass dann wieder auf n knüppeliges Bürofest (Schreibtischpennen) gehen sollst :lol:.
    Gute Besserung wünscht Dir

    Edith
     
  11. #11 Kaffeetante25, 29.12.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Probiers mal mit Cellagon Säften, habe ich auch eine Weile genommen und war fit wie ein Turnschuh. Angeblich ist da alles drin, was man braucht. Das Zeug (ist so ein konzentrierter Saft) ist aber schweineteuer und nur über Berater zu bekommen. Ein Versuch ists wert. Wenn das nicht hilft, mal einen klassischen Homöopathen konsultieren, die machen auch Langzeittherapien mit Globuli genau auf Dich abgestimmt.
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Cellagon ist nicht unumstritten, das sollte man an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Der Hersteller verweist allzugerne auf eine Studie die die Wirksamkeit belegt, verweigert aber offizielle Infos darüber wie diese zustandegekommen ist und ist auch nicht gewillt, diese direkt weiterzuleiten. Auch der Preis ist denkwürdig - etwa 50€ für einen halben Liter dieses Gemüse- und Fruchtsäfteextrakts. Und man findet witzigerweise von Verfechtern dieses Mittels den Hinwes dass es nicht wirksam ist wenn man schwanger werden will. Ok, Holger ist zwar eindeutig männlich, aber... :lol:
     
  13. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Hi Holger!
    Das ist leider normal. Der körpereigene Cortisol-Spiegel (das Stresshormon schlechthin) hält dich fit, solange der Stress anhält. Ist der Stress weg, schlagen die "Eindringlinge" zu. Derer gibt es aktuell viele. Falls trotz Erholung immer wieder Infekte auftreten, mal zum Arzt des Vertrauens und ein Blutbild und Immunzell Untersuchung machen lassen.
    Umkalobao, Cellagon oder EM und Konsorten helfen nur einem, nämlich dem, der es verkauft ;-) Falls es dicke kommt (Fieber, Nebenhöhlen Vereiterung etc. kommst du an Antibiotika nicht vorbei, aber meist sind es virale Erkrankungen (hier hilft kein Antibiotikum)
    Gripostat ist ok, aber Paracetamol und heiße Zitrone ist das gleiche und sehr viel günstiger ;-)

    Auf jeden Fall gute Besserung


    J.P.
     
  14. #14 Largomops, 30.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Das gute alte Aspirin scheint auch ganz gut zu wirken. (bei mir zumindest)
     
  15. #15 danielp, 31.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Hilft bei mir eigentlich bei allem und hat dazu geführt, dass ich im Berufsleben noch keinen einzigen Krankheitstag hatte:

    - 3 Tassen guten Glühwein (z.B. aus Öko-Dornfelder *mmmh*) reinziehen
    - 10+ Stunden schlafen

    Total reset, sag ich nur. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  16. #16 Kaffeetante25, 31.12.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Echt, das wusste ich nicht. Habs auch schon länger nicht mehr genommen, ist einfach zu teuer. Ich denke mit einer ausgewogenen Ernährung kommt man auch weit. Und die Homöopathie hilft bei mir immer. Ist aber sicherlich auch umstritten....
    Wie meinst Du das mit dem schwanger werden? Ich habe das Zeug auch in der Schwangerschaft genommen...und vorher.. und danach...
     
  17. #17 Kaffee-Paul, 05.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    Hallo,

    sind ja inzwischen genug Tips und die, die sich am häufigsten wiederholt haben, sind auch richtig: Ruhe, viel trinken, Obst und Gemüse (aber frisch, allenfalls Tiefkühlsachen beim Gemüse). Seit ich mich, nicht zuletzt aus ethischen Gründen, vegetarisch ernähre (Milch/-produkte und wenig Eier sind dabei), haben sich meine früher gewohnt häufigen Erkältungen kaum noch wiederholt. Auge: wahrscheinlich ne Konjunktivitis (Entzündung der Bindehaut), wenn's nicht weggeht mal nen Abstrich machen lassen- auf jeden Fall zum Augenarzt. Häufiges Mißverständnis: "guter" und "schlechter" Stress- die Psyche mag das unterscheiden können, aber nicht die Organe- will sagen: eine beständig hohe Adrenalinkonz. im Blut ist auf Dauer nicht gut (nicht nur weil der Reim hier so schlecht ist ;-)). Womit wir wieder am Anfang wären: calm down... :lol:


    Gruß und gute Besserung

    Paul
     
  18. zapps

    zapps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    warmer zwiebelsaft
     
  19. #19 Largomops, 05.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?

    also mir schmeckt Grünzeug am besten, wenn es vorher durch die Sau gegangen ist.
     
  20. #20 Kaffeecholamin, 05.01.2008
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ultimativer Erkältungstip ?




    Was ißt Du denn für Sachen?:shock:
    Sch***** essen? ;-)



    @ Holger:
    Bist Du wieder gesund?
    Was hat denn geholfen?


    LG
    Dominik
     
Thema:

Ultimativer Erkältungstip ?

Die Seite wird geladen...

Ultimativer Erkältungstip ? - Ähnliche Themen

  1. Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?

    Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?: Hi alle zusammen, Habe die letzten Tage (dankeswerterweise) sehr viel Input hier bekommen und meine Entscheidung will ich nur noch Mal...