Ultra-High Precision Baskets

Diskutiere Ultra-High Precision Baskets im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sworksdesign hat jetzt auch welche im Programm. Leider ebenso 200$: Billet Basket Netter Nebeninfo: Die sind magnetisch. Und es sind 3...

  1. #301 shadACII, 21.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Sworksdesign hat jetzt auch welche im Programm. Leider ebenso 200$:

    Billet Basket

    Netter Nebeninfo: Die sind magnetisch.

    Und es sind 3 Varianten:
    Standard-Flow (1300 Löcher): Damit also in etwa wie die "normalen" Präzisionssiebe von VST/Pullman/IMS, nur eben bis zu Rand
    High Flow (3000 Löcher): Eher die Wafo Richtung?
    Edge Biased Variable Flow (2800 Löcher): Keine Ahnung was das sein soll. Am Rand mehr oder weniger Löcher um dort mehr oder weniger Flow zu haben? Hoffe da kommt noch eine Erklärung.
     
    mochalattecino, cygmatic, Silas und 3 anderen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Auf jeden Fall ist der Produzent ein wesentlich angenehmerer Zeitgenosse als die anderen genannten.

    Das sind keine guten Nachrichten, jetzt muss ich auch das andere Zeug dass ich von denen haben wollte, bestellen - hab mich immer gedrückt. :D
     
    mochalattecino, thorqx, Silas und 4 anderen gefällt das.
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    wie viel löchlein haben nochmal die vst?
     
  4. #304 shadACII, 21.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Irgendwas zwischen 700-800 glaub ich. Die Pullman sind ja mit 876 der Spitzreiter der "klassischen" Präzisions-Siebe bisher gewesen.

    Hör auf, da schau ich auch schon drauf. Vor allem jetzt, wo der aus PPS ist. Aber Decent selbst will ja noch dieses Jahr nach legen und günstiger bleiben.
     
    mochalattecino und Zuvca gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Die Fühler für eine Sammelbestellung wurden bereits ausgestreckt.. Mal schauen - das High-Flow ist ja auch noch nicht verfügbar.
     
    mochalattecino, cygmatic und shadACII gefällt das.
  6. #306 shadACII, 21.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Hierzu noch eine Ergänzung: Im ersten Bild auf der Website kann man sehen was gemeint ist. Es sind außen deutlich mehr Löcher als innen. Also ein negativer Gradient vom Rand zur Mitte im Bezug auf die Lochdichte.

    [​IMG]
     
    mochalattecino, Mandarinfish, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Das ist mir auch gerade beim durchscrollen noch mal aufgefallen - bin gespannt wie die Extraktion damit aussieht.
     
  8. #308 Schlachsahne, 21.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    154
    Diesen Loch-Verlauf nach außen finde ich auch spannend... Aber flache Ränder? Nach dieser Innovation hat doch wirklich niemand gefragt.
     
  9. #309 Cappu_Tom, 21.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Wie schrieb ich hier schon im Dezember:
    :D
     
    jala01, Silas, shadACII und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #310 Gus Goose, 21.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Sicher werden die auch von Ingo Hansen aktiviert angeboten ;)
     
    Starfox und Technokrat gefällt das.
  11. #311 Cappu_Tom, 21.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Ich sag es ja immer wieder, das KN bildet!
    Als nächste Konsequenz: "Phonosphie meets Bohnosophie"
    Und ich dachte schon, die Phonisophischen Esoteriker seien inzwischen ausgestorben :rolleyes:
     
    Gus Goose gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Könnt ihr eure Meta-Diskussion in nen Chat verlagern?
     
    thorqx, Zuvca und shadACII gefällt das.
  13. #313 Gus Goose, 21.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    @Lancer
    Was ist denn da Meta? Es geht konkret um Siebe und wie man die weiter verbessern kann. Verstehst du das nicht?
     
  14. #314 Cappu_Tom, 21.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Tschuldigung - "Löchlein zählen" ist nun wirklich eine viel zu ernste Angelegenheit, als dass sie hinterfragt werden dürfte :oops:
     
  15. #315 Gus Goose, 21.01.2023
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    @Lancer
    Ich gönne jedem seinen Fetisch, aber jedesmal, wenn dir etwas nicht gefällt die Meta oder OT Karte spielen? Schwach.
     
    niceness gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.546
    Oh Mann, jetzt ernsthaft? Was soll so ein Offtopic Blödsinn?
    Wir hatten gestern vier Stunden mit dem Wafo Spirit gestetet - und wir haben konsequent 2% (20,9% ggü. 23,x%) mehr extrahiert ggü. dem von mir eingesetzten Pullman 876 - geschmeckt hat man es nicht "deutlich" mehr "Klarheit" war da, definierte Unterschiede in den Noten, aber: nicht 350€ Unterschied! das war halt runtergebrochen durch das Refraktometer. Da ist mehr Zeit von Nöten um das zu probieren.
    Iinteressant: Es war tatsächlich egal ob das mit Bentwood oder mit Titus gemahlen wurde - und war egal ob durch die Decent oder die Strada gejagt.
    Nein, kein Doppelbildtest, dafür hat a) die Zeit nicht gereicht und es waren b) nicht ausreichend Personen anwesend.
    Mhm, klar, jedesmal.
    Unbedingt - das Geschwafel ist aber weder noch.
     
    mochalattecino, thorqx, cygmatic und 10 anderen gefällt das.
  17. #317 shadACII, 21.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.573
    Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb:
    Hier gibt es einen nachvollziehbaren Wirkmechanismus, ganz in Gegensatz zu versilberten Wandsteckdosen oder Hifi-Switches.
    Ob das Ergebnis nachher in der Tasse besser, schlechter, anders oder identisch ist gilt es noch herauszufinden.

    Der Vergleich mit Hifi Esoterik ist aber schlicht falsch und nicht produktiv, außer es geht nur um Provokation.

    P.S. Berechtigte Kritik und Skepsis sind natürlich trotzdem angebracht und mir auch willkommen.
     
    mochalattecino, cygmatic, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #318 Cappu_Tom, 21.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Ob das dein Alter Ego auch so eng sehen würde ? Aber ist ja ohnedies alles gut ...
     
  19. #319 omega3, 23.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2023
    omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Lieber @Cappu_Tom & @Gus Goose
    Klar, jeder hat das Recht, seinen Senf in einem Forum dazuzugeben, das macht ein Forum ja aus. Gerne darfst du auch bezüglich Ultra-High Precision Baskets deine Meinung zum Ausdruck bringen, dass du diese für unnötig hältst und Löchlein zählen nicht deins ist. Kann ich nachvollziehen. Ich würde mir einfach wünschen, dass du das in einer Weise tust, die dem Thread als Ganzes nicht schadet - sprich kurz und knapp. Ansonsten kann es schnell passieren, dass diejenigen, die sich wirklich für das Thema interessieren, sich zurückziehen und ihre Diskussion woanders führen. Das wird dir wohl egal sein, aber vielen Mitlesern nicht.
    Dieses Forum lebt nun mal auch von den Nerds und Spezialisten, die Vergleichsreihen durchführen, Blindtests machen, Extraktionen messen und und und... Wenn diese vergrault werden und woanders hingehen, dann ist das einfach schade - und am Schluss bleiben Anfänger und Espresso saufende alte Deppen.
     
    danny.ffm, mochalattecino, plox und 14 anderen gefällt das.
  20. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    +1
     
Thema:

Ultra-High Precision Baskets

Die Seite wird geladen...

Ultra-High Precision Baskets - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Strietman IMS Precision Filter Basket 15g NEU

    Strietman IMS Precision Filter Basket 15g NEU: Verkaufe einen Strietman IMS Precision Filter Basket. Brandneu, da ich zwei gekauft hatte, aber letztendlich doch nur eines gebraucht habe. Passt...
  2. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Set: Ascaso / Lelit 57 mm Precision Competition Single Sieb 7 Gramm

    Aktuell kein Versand möglich - Set: Ascaso / Lelit 57 mm Precision Competition Single Sieb 7 Gramm: Verkaufe komplettes Set aus: Neues, unbenutztes Präzisionsduschsieb für 1 Tasse, 7 Gramm. Das besondere ist hier, dass über den gesamten...
  3. VST 15g Precision Sieb

    VST 15g Precision Sieb: Hallo in die Runde, ich wollte meine Standard Espresso Dosis reduzieren und bin dann beim 15g Sieb von VST hängen geblieben, weil es für mich so...
  4. [Verkauft] Sage Precision Brewer® Thermal Kaffeemaschine

    Sage Precision Brewer® Thermal Kaffeemaschine: Moin! Meine Sage wurde nun abgelöst, weil ich mal wieder was neues probieren wollte. Info zur Maschine hier: shorturl.at/gDK24 Die Maschine...
  5. [Zubehör] Suche Ascaso 57mm precision Competition Filter 14gr H23

    Suche Ascaso 57mm precision Competition Filter 14gr H23: Ich suche das folgende Sieb. Ascaso 57mm precision Competition Filter 14gr H23