Ultra Mühle

Diskutiere Ultra Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum muß die Mühle anderen gegenüber Hauptvorteile ( reden wir hier von "unique selling points" ) haben? Jede Mühle über 1000€ ist ein...

  1. #21 kaaspresso, 17.04.2020
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Warum muß die Mühle anderen gegenüber Hauptvorteile ( reden wir hier von "unique selling points" ) haben? Jede Mühle über 1000€ ist ein Nischenprodukt im consumerbereich - da ist jede weitere Option willkommen und jeder kann seine Entscheidung nach seinen Kriterien treffen. Ich bin sicher das es Leute geben wird die sich die Mühle holen und auf Herz und Niere testen werden. Vielleicht kommen dann ein paar interessante Berichte zustande.

    Lg und ein schönes Wochenende noch!
     
    teivos gefällt das.
  2. #22 Gelöschte Mitglieder 84672, 17.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Wenn Sie so aggressiv sind, sehe ich keinen Sinn darin, jemanden überzeugen zu wollen oder zu versuchen, zu antworten. WARUM? Es gibt auf dem Markt ein echtes Ringen darum, qualitativ hochwertige unimodale SSP- Scheiben, die für leichte Röstung geeignet sind, zu installieren, sie auszurichten und in der Lage zu sein, hervorragende Ergebnisse beim Espresso zu erzielen.

    Diese Mühle ist eine Lösung dafür, wenn Sie traditionelle Mühlen wollen, oder Ihnen diese Idee nicht gefällt, Konzept als was machen Sie in diesem Thema?

    Halten Sie die Leute für dumm, dass sie über 3000 Euro für eine verbesserte Ek43 bezahlen oder dass sie um 3 Uhr morgens aufwachen, um bei der Monolith-Tombola mitzubieten? Wenn Sie glauben, dass sie verrückt sind, dann lassen Sie sie bitte, ohne jegliche Mittel, in Ruhe, gehen Sie dorthin, wo Sie glücklich sind.

    When you are so aggressive, I see no point in trying to convince anyone or trying to answer. WHY? there is a real struggle on the market to install high quality SSP unimodal burrs that works for light roast, to align them and to be able to get outstanding results in espresso.

    This grinder is a solution to that, if you want traditional grinders, or you dont like this idea, concept than what are you doing in this topic? making posts?

    Do you think people are crazy that they pay over 3000 Euro for a improved Ek43 or that they wake up at 3am to bid on Monolith tombola? If you think they are crazy then please, with no means, let them be, go where you are happy.
     
    Catnap, worcy, wienermischung und 4 anderen gefällt das.
  3. #23 Brewbie, 17.04.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Klar, ich bin ja auch nicht contra, würde nur gern verstehen, was daran jetzt viel besser sein soll. Aber Du hast recht, warten wir es ab, @Yoku-San
     
    Lemmy39, Yoku-San und kaaspresso gefällt das.
  4. #24 quick-lu, 17.04.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Du kannst von einer Mühle, die das Ultra im Namen trägt, nichts anderes erwarten;).
    Das Problem ist, dass es offensichtlich nicht anders funktioniert.
    Mir fallen nicht so sehr viele vergleichbare Mühle aus D oder der EU ein. Zwei noch aus den Staaten.
    Die Mühle sieht mir nicht nach billigem China-Kracher aus. Selbst renommierte Hersteller lassen fast alle die Finger von solch ausgefallenen Sachen (Ceado fällt mir als einziger Hersteller ein und die Mühle verkauft sich sicher wie geschnitten Brot, Mahlkönig hätte alle Möglichkeiten, sieht aber auch wenig Handlungsbedarf, weil das was da ist völlig ausreicht, naja und dann noch Titus, bitte korrigiert mich, sollte ich einen Hersteller vergessen haben).
    Frag mal Holger, was er zum Projekt Mella zu sagen hat.
    Ich bin um jede Konkurrenz froh, zum einen, weil Druck auf renommierte Hersteller ausgeübt wird, auch mal etwas weiter zu denken, zum anderen, weil Konkurrenz das Geschäft belebt.
    Und ja, käme sie aus D wär mir das auch lieber (schreibt einer, der heute einen Kränzle Hochdruckreiniger geliefert bekommen hat und hofft, dass das Teil min. 20 Jahre hält;)), so aber.

    Was halt dann noch fehlen würde, wären Kunden, die solche Mühlen schätzen, nutzen und bezahlen wollen:)

    Ich finde die Mühle interessant, bin auf weitere Erfahrungen gespannt.
     
    worcy, Silas, braindumped und 4 anderen gefällt das.
  5. #25 kaaspresso, 17.04.2020
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Sehr schöne Geräte - bin mit meinem äusserst zufrieden!
    Lg
     
  6. #26 Cappu_Tom, 17.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.203
    Hmm... das konnten alle meine bisherigen Mühlen auch.
    Gebraucht habe ich es nur ein Mal, als ich die Scheiben der 1984-er Mocca Express gegen aktuelle (erhältliche) von QM tauschte. Ansonsten fahre ich meine Mühlen nicht im Rückwärtsgang.
    Aber gut, je mehr 'hineingeheimnist' wird - desto interessanter . . .
    Ich kann halt nicht viel erhellendes aus den 'Spezifikationen' herauslesen. Was ist z.B. eine:
     
    Brewbie gefällt das.
  7. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit Mühlenherstellung aus und weiß nicht, inwiefern das etwas besondere ist, aber der Punkt scheint Material (Alu-Legierung - dürfte oft verwendet werden), Fertigungstechnik (CNC-gefräst - weiß nicht, ob das was besonderes ist. Vielleicht werden günstige Mühlen per Guss gefertigt?) und Toleranzen zusammenzufassen.
     
  8. #28 Gelöschte Mitglieder 84672, 17.04.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast


    Happy?:

    1)a servo motor(industrial grade, 2000W, ±2500RPM, 220V/110V. )
    2)machined parts(including stationary carrier, 6061 T6 aluminium alloy)
    3)rotation carrier( SUS304, hardening and tempering to avoid inner stress)
    the two carriers are with an accuracy of less than 0.01mm.
     
    Zuvca gefällt das.
  9. #29 Lemmy39, 17.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Okay, das die Optik geändert werden kann ist doch gut!

    Gut, ich weiß es trotzdem, dass Ceado (und ich betone - für eine kommerzielle Mühle) eine sehr ordentliche Ausrichtung hat, die zu überdurchschnittlichen Mahlergebnissen führt. Natürlich neben Mahlscheibenqualität, Konstruktion usw.
     
  10. #30 Brewbie, 17.04.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Austenitischen Stahl härten ist wirklich etwas besonderes und nicht trivial; Respekt.
     
    Terranova gefällt das.
  11. #31 Cappu_Tom, 17.04.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.203
    Das verstehe ich nicht.
    • Das +/- 2500 hatten wir ja oben schon
    • Wozu benötigt ein Mühlenantrieb die (dynamischen) Eigenschaften eines Servo Motors?
    • Was ist die Motivation, die Drehzahl auf 2500 zu schrauben, verbunden mit 2 kW Leistung?
      Speziell, wenn dann bei typischerweise deutlich geringeren Drehzahlen ohnedies nur ein Bruchteil davon benötigt wird?
    • Und wenn schon 2 kW: wo gehen die dann hin auf so kleinem Raum?
    Ich will ja deine Begeisterung (oder sonstigen Interessen?) nicht dämpfen, ich kann nur bis jetzt keinen Mehrwert dahinter erkennen.
    Dazu kommt, dass man noch eine extra 2kW Elektronikbox (EMV?) irgendwo herum stehen hat.
    Das Ganze erweckt bei mir den Eindruck nach "man nehme irgendwelche fetten Industrie Dinger" um damit ordentlich Eindruck zu machen, egal ob das wirklich Sinn macht. Könnte aber auch sein, dass ich die Philosophie dahinter (noch) nicht verstanden habe?
    Ein echtes 'Totschlag' Argument!
    Abgesehen von der gezeigten Unfreundlichkeit ist das (nicht nur) in meinem Falle ein krasser Irrtum.
    Nehmen wir das Beispiel der Niche:
    Auch diese Mühle war abseits des Mainstreams und ein Startup. Der Betreiber dahinter hat aber von Anfang an persönlich sein Projekt offen und sachlich kommuniziert und dadurch sowohl technisch überzeugt als auch Vertrauen geschaffen. Damit war es für mich kein Problem, auch in einem frühen Stadium das Projekt zu unterstützen, bzw. ein Gerät zu 'bestellen'.
    Diese Innovationen rufen bei mir noch keine Begeisterung hervor, sollten sie? :cool:

    Nun will ich deinen Werbefeldzug nicht weiter stören, so was erledigt sich ohnedies meist von selbst.
    Ich bin dann wieder raus aus dieser ohnedies unfruchtbaren Diskussion.
     
    brewno, Fischers Panda und umi gefällt das.
  12. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    thx.:confused:



    and now to something completely different: ich habe jetzt zumindest mal eine email an die bei insta angegebene adresse geschickt, vielleicht kommt ja was zurück. bin schon etwas gespannt : )
     
    Hurtz11 gefällt das.
  13. #33 benötigt, 17.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich sag es ehrlich: Mir erscheint die Diskussion teilweise viel zu aufgeregt geführt und zeitlich verfrüht. Warten wir doch erstmal gespannt ab, wie das Gesamtpaket dann am Ende aussieht. Jetzt herausgelöste, einzelne technische Features zu zerreißen, sagt noch nicht, ob die in der Summe eventuell doch attraktiver sind, als Mühlen anderer Hersteller.
    Persönlich würde es mir besser gefallen, die Mühle sachlich bewertet zu finden, als hier gegenseitige Attacken mitlesen zu müssen. Natürlich sind Meinungen zu Sachthemen immer die Widerspiegelung individueller Erfahrungen, aber fachliche Aussage und persönlicher Angriff sind unterschiedliche Ebenen, die eindeutig zu trennen wären.
     
    rebecmeer, Hurtz11, Aeropress und 13 anderen gefällt das.
  14. #34 braindumped, 17.04.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Mich tät ja mal interessieren wieviele der Kritiker hier überhaupt in der Batteriesäuremanufaktur tätig sind (also Espresso aus sehr hellen Filterröstungen machen). Denn in dem Business gibts nicht so wahnsinnig viele Alternativen.

    Wenn dunkle (italienische) bis etwas hellere Espresso-Röstungen das Ende des eigenen Erfahrungshorizonts sind, mag sich das alles nach sinnloser Protzerei anhören.
    Aber dann probiert mal diese Ameisensäure, zubereitet mit ner Comandante, K30, ProM, Peak oder ner maximal gepimpten EK. Da gibts Unterschiede. Die sind teilweise so eklatant, dass man immer mal wieder „das Lich sieht“ auf dem Weg zur noch besseren Mühle für diesen Anwendungszeck.

    Klar kann man da auch dunkles mit klein bekommen, aber darum gehts hier nicht...
     
    WernerFrisur, Chlenz, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  15. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337


    C: ICH SEHE DAS LICHT!
    F: GEH NICHT HINEIN, C!
     
    rebecmeer und braindumped gefällt das.
  16. #36 yoshi005, 17.04.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Interessante Mühle.

    Zum Thema China-Import: Mir wäre eine Mühle mit den Eigenschaften meiner Lagom ein ganzes Stück mehr wert, wenn sie in der Nähe hergestellt würde. Leider gibt es in Europa nichts dergleichen. Es handelt sich hier ja nicht um billige Kopien, sondern innovative Produkte in hoher Qualität.
     
    Silas gefällt das.
  17. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Ich bin auch einfach nur froh, dass sich in dem Bereich mehr tut. Ob die Geräte dann von Chinesen oder Polen entwickelt werden, ist doch völlig egal.
     
    ergojuer, braindumped und Silas gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du meinst, dass eine Entwicklung/Produktion im faschistoiden, diktatorisch-marktradikalen China alternativlos ist? Und dass manfrau da halt nix machen kann?
    Immer noch nix aus der aktuellen Situation, wo Schutzkleidung nicht einmal für medizinisches Personal in ausreichender Menge verfügbar ist, gelernt?
     
    Fischers Panda gefällt das.
  19. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Ob das hier der richtige Thread für solche Grundsatzdiskussionen ist?
     
    swimmer, Lemmy39 und braindumped gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Glaubst du, dass es Themen gibt, die unpolitisch sind?
     
    oatmilk und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Ultra Mühle

Die Seite wird geladen...

Ultra Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl - VERKAUFT: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou
  4. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  5. Suche HYPERNOVA ULTRA BURR

    Suche HYPERNOVA ULTRA BURR: Moin! Ich suche für meine Varia Vs3 V2 die Hypernova Ultra Mahlscheiben, bzw Kegel;) freue mich über vernünftige Angebote. Vg J.Z,