Ultra Mühle

Diskutiere Ultra Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Denis habe das Video jetzt schon 5 Mal geschaut und mir gefällt was ich sehe, aber den Weg um die Mühle hier her zu bekommen ist dann doch zu...

  1. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    @Denis habe das Video jetzt schon 5 Mal geschaut und mir gefällt was ich sehe, aber den Weg um die Mühle hier her zu bekommen ist dann doch zu viel für mich.
    Werde das Thema hier aber weiterverfolgen.
    Mfg
    Melda
     
  2. #102 Gelöschte Mitglieder 84672, 03.05.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Gerüchte:

    Der Hersteller verfügt nicht über eine CE, die es ihm erlaubt, die Mühle außerhalb Chinas zu verkaufen. Wenn dies wahr ist, ist die einzige Möglichkeit, eine Einheit zu kaufen, wenn man sie über verschiedene Optionen selbst importiert. Das bedeutet, dass die Mühle nicht über einen Online-Shop in Europa oder den USA vermarktet werden kann.

    Aufgrund der aktuellen Situation in China und in der Welt sind die Versandkosten aus China fast zehnmal so hoch wie früher. Daher kann es für einige Geschäfte schwierig sein, Produkte zu importieren, die auf Lager sind, da die Versandkosten wahnsinnig hoch sind. Dies kann sich auf viele Dinge auswirken, nicht nur auf die Kaffeeausrüstung.


    CE marking - Wikipedia

    Rumors:

    The producer doesn't have a CE allowing him to sell the grinder outside China, if this is true the only way to buy a unit si if you self import it via different options. This means the grinder cannot be commercialized by an online shop in Europe or US.

    Because of the current situation in China and in the world, the shipping costs from China are almost 10 times higher than before. So for some shops it might be hard to import products to have on stock, cause of the insane price of the shipping. This can affect many things, not only the coffee equipment.
     
  3. #103 st. k.aus, 05.05.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    das ist interessant.
     
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Handelt es sich denn um
    • 2006/42/EG (Maschinen)

    • oder um
      • Technische Arbeitsmittel und Verbraucherprodukte (2001/95/EG), falls für eines dieser Produkte keine weitere Richtlinie mit Kennzeichnungspflicht gilt

    • ???
     
  5. #105 Gelöschte Mitglieder 84672, 16.05.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

     
    phaad, rebecmeer, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #106 benötigt, 16.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Der Hopper schaut exakt aus, wie mein Tumbler.
     
  7. #107 CoffeeOnTheBrain, 16.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Ich persönlich warte ja noch auf die Kopie dieses Stelton Aschenbechers als Hopper

    [​IMG]

    Edit: Ein Zylinder mit einer auf einer Achse eingesetzten Halbkugel. Wenn man die Achse drehte wird der Inhalt der Halbkugel nach unten ausgekippt. Als Aschenbecher genial als Hopper auch :)
     
    clucle gefällt das.
  8. #108 CoffeeOnTheBrain, 16.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Hat eigentlich schon wer bestellt? Die Mühle reizt mich schon sehr. Damit könnte ich immerhin alle Scheiben durchprobieren die mich interessieren inkl. LabSweet.
     
  9. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Des Designs wegen oder siehst Du auch einen praktischen Vorteil gegenüber einem gewöhnlichen Hopper mit Schieber?
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  10. #110 benötigt, 16.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Dann aber bitte als moderne Version mit integrierter Waage.
    Und um die Idee weiter zu spinnen - dann auch gleich abnehmbar und wieder als Tumbler zu benutzen.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  11. #111 CoffeeOnTheBrain, 16.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Beides, aber nur für Singledosing geeignet. Vorteile:
    -man muss den Deckel nicht Abnehmen, nur drehen
    -bei Popcorning ist der Deckel automatisch direkt wieder drauf
    - außerdem kenn ich den Aschenbecher, ich dreh Ihn gern :)
     
    Brewbie gefällt das.
  12. #112 CoffeeOnTheBrain, 16.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Die Idee mit der integrierten Waage find ich gut und das obwohl ich überhaupt kein Fan von Kombigeräten bin :)
     
  13. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ich kann mir nicht helfen, für mich sieht die Ultra aus wie eine Kopie der alten Kafatek Conical. Irgendwo gab es auch ein Bild mit roter Topplate, dass ist dann schon sehr nah am "original".
     
  14. #114 Aeropress, 16.05.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nein das bedeutet viel mehr nämlich daß sie gar nicht betrieben werden darf in Europa. Und wenn der Zoll das überprüft kommt die Maschine auch nicht weit sondern wird entsorgt.
     
    phaad und Fluchtkapsel gefällt das.
  15. #115 wienermischung, 16.05.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Die Lagom P64 hat afaik auch kein CE-Kennzeichen? Noch nicht gehört, dass hier jemand seine nicht erhalten hat.
     
  16. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Definitionssache; im letzten Fall bräuchte sie keine Kennzeichnung.
     
  17. #117 CoffeeOnTheBrain, 16.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Gibt es da keine Ausnahmen für die CE? In der Automobilindustrie gibt es Sicherheitsstandards die bei Kleinserienhersteller nicht gelten. Als Kleinserienhersteller galt hier übrigens Jaguar bevor das Unternehmen unter Indischer Führung mehr Erfolg hatte.
     
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Doch, siehe mein vorheriges Posting.
     
    phaad gefällt das.
  19. #119 Cafillo, 16.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Es gibt grundsätzlich keine Ausnahmen für CE und UL.

    Die Frage ist nur, ob es kontrolliert wird. Wo kein Kläger, da kein Schuldiger. Oder Richter... Oder was auch immer..
    Bei CE ist es eine Konformitätserklärung seitens Hersteller. Er unterschreibt, dass er die Richtlinien einhält. Und dass eine Betriebsanleitung in der Landessprache dabei ist.
    (ihr kennt sicher alle diese Anleitungen,
    die übersetzt worden sind und keiner versteht.. Es heisst ja nicht, dass man es verstehen muss - nur, das die Sprache eingehalten wird ;-)

    Dazu muss auf dem Produkt ein CE Zeichen angebracht werden.


    Ob dann die Richtlinien eingehalten werden ist eine andere Frage. Rechtlich müsste es. Aber verklagt mal einen Chinesen...


    Bei UL ist es viel schwieriger und komplizierter. Da geht es m. M. eher in Richtung Protektionismus. Amerika first.
    UL braucht es innerhalb Europa nicht. Deshalb keine weiteren Kommentare dazu meinerseits...


    PS: Ein Kollege wurde schon aufgeboten zum Zoll zu gehen wegen einer 5€ Drohne von Ali. Er musste das Teil auspacken und dem Zöllner das CE Zeichen zeigen. Aber meist wird es eben nicht so genau genommen.
     
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Erinnert mich an die Pebble, eine sehr frühe Smart Watch. Da verzögerte sich die Auslieferung der ersten Modelle nach Europa, weil das CE nicht sichtbar am Gehäuse war, sondern nur in Software. So kamen die dann nicht durch den Zoll.
     
Thema:

Ultra Mühle

Die Seite wird geladen...

Ultra Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  2. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  3. [Suche] 1Zpresso K-Ultra oder K-Max

    1Zpresso K-Ultra oder K-Max: Hallo zusammen, ich suche eine 1Zpresso K-Ultra oder K-Max Mühle. Freu mich auf eure Angebote. LG Babalou
  4. [Verkauft] 1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s

    1zpresso K-Ultra, IMS Single Siebe, Puck Screen, Tamper, Hoppereinlage für Timemore 078/078s: Hallo, im Angebot sind folgende Sachen: 1zpresso K-Ultra, gekauft im März 2023, Preis: 200 € [ATTACH] IMS Competition SIngle SIeb 6-8 gr., IMS...
  5. Suche HYPERNOVA ULTRA BURR

    Suche HYPERNOVA ULTRA BURR: Moin! Ich suche für meine Varia Vs3 V2 die Hypernova Ultra Mahlscheiben, bzw Kegel;) freue mich über vernünftige Angebote. Vg J.Z,