Ultra Mühle

Diskutiere Ultra Mühle im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich war leider etwas unachtsam und der Saldarriaga war schon alle bevor ich es nochmal probieren konnte :(

1. #141 CoffeeOnTheBrain, 23.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

CoffeeOnTheBrain Mitglied

Ich war leider etwas unachtsam und der Saldarriaga war schon alle bevor ich es nochmal probieren konnte :(

2. Denis

Denis Mitglied

Aber hatten Sie aus einer ganzen Tasche mindestens einen hervorragenden Schuss?

Wenn Sie beim Espresso keine guten Ergebnisse erzielen, können Sie jederzeit eine kleine Schröpfung probieren und sehen, wie der Kaffee schmecken sollte. Wenn die Aromen, die Sie beim Schröpfen schmecken, beim Espresso nicht vorhanden sind, dann ist es eindeutig ein Fehler bei der Zubereitung/Ausrüstung.

Wenn es tatsächlich Probleme mit Espresso gibt, würde ich vorschlagen, nach dem Öffnen der Tüte mit einer 8-10g-Schröpfglocke zu beginnen, damit Sie wissen, was Sie nehmen sollten.

On-topic- CLICK- auf das Bild.

wienermischung und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  3. #143 CoffeeOnTheBrain, 23.05.2020
    CoffeeOnTheBrain

CoffeeOnTheBrain Mitglied

Danke dir @Denis :)
    Ich hatte viele wunderbare V60 vom Saldarriaga, halb so schlimm also :)
    Ich verteile meine Bohnen auf mehrer kleine undurchsichtige Einweggläser und hab daher manchmal nicht ganz im Auge wieviele noch voll sind.
    Cupping probier ich dann jetzt direkt mal mit dem Gakuyuini AA von DaMatteo :)

4. #144 wienermischung, 23.05.2020
    wienermischung

wienermischung Mitglied

RPM profile testing. Wenn das Höchstgeschwindigkeit ist, ist das schon ziemlich laut.

5. #145 st. k.aus, 23.05.2020
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

das ist ja auch fast direkt in die mahlkammer rein gefilmt.
    was für einen nutzen hat das herumspielen der rpm während dem mahlvorgang?

6. #146 wienermischung, 23.05.2020
    wienermischung

wienermischung Mitglied

Ich habe nicht alles genau verstanden, weil im WeChat teilweise Mandarin geschrieben wird.

Irgendwer hat einen Mahlvorgang mit 300 rpm durchgeführt und es blieb bisschen Mehl beim Ausgang hängen. Jetzt ist die Idee die letzten Sekunden (keine Ahnung genau wie viel) mit einer höheren Drehzahl zu fahren, dass das Mehl besser rausgeht. Und halt Mahleinstellungen wie 250rpm - 500rpm - 1000rpm in einem Mahlgang testet da grad wer. Weiß nicht, ob ich das wirklich einen Nutzen hat. Ich würde einfach mit einem linsen blower 2-3 mal pusten und fertig.

Aber wie gesagt. Kann sein, dass die Übersetzung nicht ganz korrekt ist, oder ich an sich etwas missinterpretiere.

st. k.aus gefällt das.
  7. Denis

Denis Mitglied

300-400 U/min ist viel zu wenig für diese Mühle. Es ist besser, hohe Drehzahlen (800-1200) und eine Möglichkeit zu verwenden, die Bohnen langsam hineinzulassen.

Bei niedrigen Umdrehungen wird das Material nicht evakuiert und es verklumpt im Inneren.

flatulenzio, Zuvca und wienermischung gefällt das.
  8. Denis

Denis Mitglied

Was wir in diesem Video sehen, ist ein Problem der Nutzung, nicht der Konstruktion. Zu niedrige Drehzahlen sind nicht möglich.

https://photos.app.goo.gl/Sy7LGiMCDcx5e96x8

Ein kleiner Nachteil bei Horizontalscheibenmuhle.

st. k.aus und wienermischung gefällt das.
  9. Denis

Denis Mitglied

st. k.aus und wienermischung gefällt das.
  10. wienermischung

wienermischung Mitglied

RPM profiling mit Bohnen.

st. k.aus gefällt das.
Thema:

Ultra Mühle

Die Seite wird geladen...

Ultra Mühle - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden