[Vorstellung] Ultrafrettchen schon probiert?

Diskutiere Ultrafrettchen schon probiert? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; So, er wäre also schon mal da. Röstdatum sollte auch passen, war der 28.01., damit dürfte er wohl gleich Trinkbar sein. Jetzt muss nur noch der...

  1. #21 DieBärenmarke, 10.02.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So, er wäre also schon mal da. Röstdatum sollte auch passen, war der 28.01., damit dürfte er wohl gleich Trinkbar sein.
    Jetzt muss nur noch der Rest vom Good Karma getrunken werden, dann kann es losgehen. [emoji51] [emoji4]

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  2. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Ich finde in echt gut... Meine Frau fand ihn deutlich zu heftig... Wir brauchen sich wieder zwei Mühlen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    Hallo Pingo,
    das Ultrafrettchen zählt für mich zu den besten unter Euren dunklen Espresso Blends.
    Bitte unbedingt im Sortiment lassen.

    Gruß, Ganzo

    P.S.
    bei mir ist die Mischung allerdings mit 40% Guatemala, 40% Sumatra und 20% Indien Robusta ausgewiesen (Röstdatum 25 Jan 2016), also anders als im Shop.

    Ich beziehe mit einer Pavoni Prof. von 1993 und dem Standard-Doppelsieb bei einer Brühkopftemperatur von ca. 93°C aus einer Dosis von 10gr und feinem Mahlgrad in etwa 30sek eine Menge von ca. 19gr.
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Bitte entschuldigt diesen Fehler. Wir haben falsch etikettiert. Die Mischung ist in jeder Packung 40 % Robusta aus Indien von der IOFPCL, 30 % Sumatra Permata Gayo und 30 % Guatemala APPAECE.

    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Feedback,
    pingo
     
  5. illywo

    illywo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Pingo,

    meine erste Tüte Ultrafrettchen ist diese Woche angekommen. Für mich, eine der besten Espressoblends seit langem. Wunderbar herb und die Marzipannote schmeckt mir besonders gut.
    Im Cappuccino hat er mich zwar nicht überzeugen können, aber als Espresso einfach genial.

    Grüße
    illywo
     
  6. #26 DieBärenmarke, 27.02.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Also ich finde ihn gerade im Cappuccino gut. Na die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Mir gefällt beides sehr gut. Wieder kaufen? Aber 100% ig! [emoji106] [emoji4]
     
    Carboni gefällt das.
  7. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ist der eigentlich nur begrenzt verfügbar?
    Und gilt das für alle Eure Kaffees mit Label in schwarz/weiß?

    Danke für die Info...

    Unwissende Grüße,
    Mo
     
  8. #28 paonneau, 27.02.2016
    paonneau

    paonneau Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    im Rahmen meiner (noch) begrenzten Espressoerfahrung einer meiner Favoriten. ;)
    Schokoladig, würzig, etwas Rauch. Rund, aber mit Charakter.
    Und easy. Macht Spaß als Anfänger so ne Crema aus der Maschine zu ziehen.
     
  9. #29 onluxtex, 28.02.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    du bist einfach zu gut zu deinen Gästen.
    Ich habe das Frettchen gerade in der Mangel, äh Mühle, einfach Klasse.
    Ich meine natürlich die Bohne, nicht dass mir jemand den Tierschutz auf den Pelz hetzt.
     
    Carboni gefällt das.
  10. #30 puckmuckl, 28.02.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hab auch die ersten 500 gr durch. Die Tassen werden ziemlich voll, weil das Zeug Crema ohne Ende produziert. Optisch also schon mal beeindruckend. Fand ihn auch gerade als Cappu richtig gut, den höheren Robustaanteil schmeckt man deutlich raus und auch die massive Schokonote bekommt man selbst mit Schnupfen noch mit. Freu mich schon auf das nächste Päckchen, dann hoffentlich bald ohne Erkältung. Klare Empfehlung jedenfalls!
     
  11. #31 derluke123, 02.03.2016
    derluke123

    derluke123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann das Ultrafrettchen auch nur loben, er ist als Espresso angenehm weich und süß ohne langweilig zu schmecken, ganz im Gegenteil er hat eine leicht rauchig-schokoladige Note. Im Cappu kommt das schokoladige Arome nochmal mehr in den Vordergrund. Ich könnte mir gut vorstellen diesen als Stammespresso einzusetzen.
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Ja, er ist nur begrenzt verfügbar, Das gilt für alle ohne Farbe....
    pingo
     
  13. #33 Mokalexa, 03.03.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ich kam am Anfang gar nicht mit dem Ultrafrettchen klar, war mir zu heftig bin aber noch Ultraanfängerin an der Pfauendame ... Dann hab ich hier gelesen dass ihr aus dem 1er bezieht. Also allen Mut zusammen genommen und mich ans 1er getraut obwohl ich mit dem 2er bei anderen Sorten richtig gut klar kam. Und siehe da nach ein bisschen üben funktioniert's super und als Cappu find ich das Frettchen einfach Ultra lecker!Danke für eure Tipps !

    Schade das es nur begrenzt verfügbar ist:(
     
  14. Eschen

    Eschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Vor ein paar Tagen eine erste Lieferung von quichote bekommen. Das ultrafrettchen hat als erste trinkreife (sonst noch bonobobar und o Harvey bestellt) und doch auch am intensivsten. Nach Leder und cognac, sehr interessant. In der tasse... Wow. Ich fang ja gerade erst mit dem selber siebträgern an, aber diese Bohnen sind der hammer. Schmeckt nach dunkler schokolade, cognac, ein bisschen Nuancen von zedernholz und Leder meine ich zu erahnen!

    Allein wegen dieser Sorte hat quichote bereits einen regelmässigen kunden gewonnen ☺
     
  15. #35 Enniefahrer, 02.10.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich finde euer Frettchen wirklich klasse, noch besserals den durchgeknallten Hasen.
    Momentan ist der Sumatra in der Mühle, der noch runder erscheint, allerdings wäre er als Dauersorte vielleicht zu rund.
    Bisher bleiben alle Kaffees von euch in der Rotation.
     
  16. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Der ist als nächstes auf meiner Liste. Aber erst muss ich den (sehr interessanten) Gran Crasso abarbeiten. :)
     
  17. #37 Enniefahrer, 03.10.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wenn die gefärbten Etiketten das Standardsortiment bilden, dann solltet ihr so langsam das Frettchen einmal anmalen.
     
    FrancisoNL und osugi gefällt das.
  18. #38 Galletto, 16.11.2016
    Galletto

    Galletto Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Ultrafrettchen heute mal in die Mühle gefüllt. Die Röstung ist knapp über 2 Wochen her. Habe den Mahlgrad nach dem ersten Bezug deutlich nach grob verändern müssen.
    Aber der zweite Espresso hatte dann einen tollen Körper mit vielfältigen Geschmacksnoten. Morgen früh wird dann mit Milch getestet.
    Der erste Eindruck ist Klasse!
     
  19. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    Das Frettchen ändert doch fast monatlich seine Zutaten!
     
  20. #40 DaBougi, 01.09.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    @pingo
    Endlich wieder quijote in der Mühle, Ultrafrettchen und Oh harvey. Ihr habt scheinbar ein Tophändchen für Bohnen an sich und fürs blend-en.
    Exakt meine Vorlieben: relativ dunkel und unkompliziert zu beziehen, weich, rund, cremig im Mund. Schoko und cognac...und irgendwie dunkle Beeren, ist aber egal wie mans nennt.
    Ich schmecke es raus...ohne viel hineininterpretieren. Geruch der Bohnen ist schon umwerfend, und in der Tasse wiederzufinden.
    Weiter so.
    Leider kann ich nur von den zwei Sorten sprechen, denn die bekomme ich über Kaffee Total in Ö. Aber in Wien gibts scheinbar einen Laden den ihr beliefert...find ich gut :)
     
Thema:

Ultrafrettchen schon probiert?

Die Seite wird geladen...

Ultrafrettchen schon probiert? - Ähnliche Themen

  1. Ultrafrettchen Mahlgrad/Mengeneinstellung?

    Ultrafrettchen Mahlgrad/Mengeneinstellung?: Moin zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ich in Verbindung mit dem LM1 er Sieb und dem IMS.B70.2T.24.5_RO (2er Sieb) und meiner K30...
  2. Bohne quijote Ultrafrettchen Verbesserungsvorschläge

    Bohne quijote Ultrafrettchen Verbesserungsvorschläge: Hallo Zusammen, ich lese hier im Forum nun schon länger mit und hätte nun auch mal ein Frage. Ich habe mir für den Einstieg eine DeLonghi EC...
  3. [Verkauft] Quijote Ultrafrettchen 500g in Hamburg

    Quijote Ultrafrettchen 500g in Hamburg: Leider trifft das "Ultrafrettchen" von Quijote absolut nicht meinen Geschmack. Gibt es jemanden in Hamburg, der mir eine ungeöffnete Packung...
  4. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  5. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...