Um welche Gaggia handelt es sich?

Diskutiere Um welche Gaggia handelt es sich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Gaggia Classic mit MV, da es unter anderem hier im Forum für Einsteiger...

  1. #1 OussKaff, 28.10.2021
    OussKaff

    OussKaff Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Gaggia Classic mit MV, da es unter anderem hier im Forum für Einsteiger empfohlen wird.
    Nun habe ich eine Gaggia gefunden, die preislich okay ist (130€) und angeblich in einem guten Zustand ist, allerdings weiß ich nicht ob es eine Classic ist. Ich habe viel recherchiert und mit google image gesucht hab aber nichts gefunden..
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 20211028_185446.jpg
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ohne "Spuck"rohr auf der linken Seite ist es keine.
    Kein Magnetventil führt zu keiner Verschmutzung des Inneren der Maschine.
     
  3. #3 SchlagRat, 28.10.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Was sagt denn das Typschild?
    Das Teil dürfte Seltenheitswert haben, dieser Schalterblock in einem Metallgehäuse, das habe ich noch nicht gesehen.
    Das Gehäuse ist eher kubisch als spitz zulaufend (wenn die Perspektive nicht täuscht).

    Vom Logo und von den Schaltern her würde ich sagen gebaut zwischen Mitte und Ende der 80er?
     
  4. #4 S.Bresseau, 28.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das ist eine GC 2000, ein Sondermodell mit eckigem Gehäuse, ohne MV, OPV nicht einstellbar.
    Das MV dient auch dazu, den Druck unabhängig von der Flussrate konstant zu halten.
    Mir wäre die deutlich zu teuer, die technisch vergleichbare, aber wesentlich günstigere alte(!) Carezza hat wenigstens den praktischen seitlichen Tank.
     
  5. #5 OussKaff, 28.10.2021
    OussKaff

    OussKaff Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen für die Antworten.
    Ich habe ein Bild vom Typenschild angefragt, mal sehen was drauf steht.
    Verkäufer hat gemeint die wäre Bj 2000
    Also falls es sich noch bestätigt dass sie kein MV hat, muss ich halt weitersuchen..
     
  6. #6 OussKaff, 28.10.2021
    OussKaff

    OussKaff Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An sich ja, ich habe schon Inserate von 9303 Maschinen ohne Spuckrohr gesehen..
     
  7. #7 S.Bresseau, 28.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Spuckrohr sichtbar = MV
    Spuckrohr unsichtbar = entweder kein MV oder das Rohr fehlt :)

    GC 2000, steht doch schon da. Kannst ja mal danach suchen wenn du mir nicht glaubst
     
  8. #8 OussKaff, 28.10.2021
    OussKaff

    OussKaff Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast tatsächlich die Wahrheit erzählt :D
    Es ist schon verrückt wieviele verschiedene aber doch nicht so unterschiedliche Produkte von Gaggia gibt!
    Es macht spaß solche Kenner im Forum zu begegnen, danke!
    Nun suche ich weiter
     
Thema:

Um welche Gaggia handelt es sich?

Die Seite wird geladen...

Um welche Gaggia handelt es sich? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  3. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  4. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  5. Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?

    Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?: Hallo zusammen, ich will von meiner uralten Gaggia CC auf eine modernere Maschine umsteigen. Einkreiser ist völlig OK für mich, finde ich einem...