Umbau bezzera 99 auf festwasseranschluss - Wie machbar

Diskutiere Umbau bezzera 99 auf festwasseranschluss - Wie machbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe eine Bezzera 99 OHNE Festwasseranschluss geordert. Die Maschine soll in den nächsten Tagen eintreffen. Habe vor auf...

  1. #1 19roomer68, 04.11.2003
    19roomer68

    19roomer68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Bezzera 99 OHNE Festwasseranschluss geordert.
    Die Maschine soll in den nächsten Tagen eintreffen.

    Habe vor auf Festwasseranschluss umzubauen.

    Welche Teile werden benötigt ?

    Gibts irgendwo ne Anleitung oder hats schin jemand gemacht.

    Falls nicht so werde ich den Umbau mal im Alleingang angehen und danach mit Bildern berichten.

    Denke sollte kein Prob sein ein Magnetventil etc. an das Teil anzuschließen.

    Funzt eigentlich ein Aquastop aus der Waschmaschine zur Unterbrechung bei Leckage ?


    Danke im voraus.
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe das gleiche Projekt in Arbeit, warte aber noch auf die Teile vom Espressoshop. Wenn´s klappt sind sie nächste Woche da. Da könnten wir uns ja kummulativ-kontaktieren. :D
    Bericht Herr Beilhard:
    [i:post_uid0] Sie haben sie die Pumpe ohne Bypass eingeblendet.
    die Livia hat nur eine Ulka pumpe ohne Schraubflansch ansaugseitig.

    D.H. man braucht die Pumpe nicht zu tauschen sondern lediglich einen
    1/8" Doppelnippel, ein T-Stück 1/8" Zoll für die Rückführung des Bypass sowie einen CNS-Gewebeschlauch
    1/8" in der gewünschten Länge sowie einen Druckminderer.
    Rückschlagvenil entfällt.
    Die Maschine muss also hinsichtlich der Pumpe nicht umgebaut werden.

    Der Wassertank müsste dennoch in der Maschine bleiben da die beiden kondensatschläuche der beiden Expansionventile
    ja immer noch vorhanden sind oder man baut diese entsprechend wie bei der Livia mittels Y-verteiler um.[/i:post_uid0]
     
  3. #3 19roomer68, 04.11.2003
    19roomer68

    19roomer68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hört sich ja recht positiv an.

    Zum Teil verstehe ich nur Bahnhof obwohl technisch nicht unbedingt unbeschlagen.

    So wie ich das verstehe, wird der Wasserschlauch direkt an die Pumpe angeschlossen, d.h ohne Magnetventil, Schwimmerschalter etc. aber natürlich mit Druckminderer.

    Auf den Kalkfilter verzichtest Du gänzlich ?

    Würde ich auch machen, ob das Wassser jetzt aus dem Hahn in die Kanne und dann in die Maschine ODER auf direktem Weg
    zur Maschine gelangt ist doch schnuppe....

    Halte mich auf dem laufenden. Werde dann auch zuschlagen
    sobald eine passable Lösung in Sicht.

    Was haste für die Teile bezahlt ?


    Danke im voraus.
     
  4. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="19roomer68"]Auf den Kalkfilter verzichtest Du gänzlich ?[/quote:post_uid0]
    Nein, der kommt ja zwischen Wasseranschluss und Maschine. Genau das war ja der Grund für die ganze Aktion.
     
  5. #5 19roomer68, 04.11.2003
    19roomer68

    19roomer68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Umbau auf Festwasseranschluss um einen Kalkfilter
    montieren zu können ?

    Bei mir liegt der Schwerpunkt klar an der einfacheren
    Handhabung.

    Keine Kanne mehr füllen und in den Wasserbehälter schütten.

    Im Wasser wenn man´s braucht.

    Die Maschine steht dazu noch unter einem Überbau. Komme zwar dran, aber auf die Dauer... na ja.

    Welche Kalkfilter willste da denn einsetzen.

    Also einige hundert Euronen ist mir die Sache sicherlich nicht wert.

    Danke im voraus.

    Gruß Christian
     
Thema:

Umbau bezzera 99 auf festwasseranschluss - Wie machbar

Die Seite wird geladen...

Umbau bezzera 99 auf festwasseranschluss - Wie machbar - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...
  2. Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?

    Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?: Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten Strega gekauft, das mit Festwasseranschluss ist. Da in meine Küche ein anschließen am Wassersystem...
  3. Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau)

    Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau): Hallo, es wird langsam Zeit sich von meiner Graef CM80 zu trennen. Ich könnte günstig eine Bezzera BB005 haben oder aber eine Super Jolly, die...
  4. Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota

    Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota: Hallo kaffee-netz Gemeinde, nach 8 Jahren stiller Mitleserschaft im Kaffe-Netz mein erster Post. Nachdem meine Frau meine Kaffee-Fachsimpelei...
  5. Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

    Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle): Hallo, generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eine...