Umbau Comandante auf RedClix

Diskutiere Umbau Comandante auf RedClix im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir heute die Red Clix für die Comandante besorgt und direkt getestet mit Filterkaffee. Ich hatte bei Filterkaffee sonst...

  1. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute die Red Clix für die Comandante besorgt und direkt getestet mit Filterkaffee. Ich hatte bei Filterkaffee sonst immer irgendwas zwischen 22-24 Clicks. Bin einfach mal auf 45 hoch. Und es war wie Kieselsteine. Konnte ich nicht mit brühen.

    Ich glaube ich habe das Problem, dass ich den Nullpunkt nicht finde. Ohne RedClix habe ich soweit eingedreht, bis sich die Kurbel nicht mehr nach links oder rechts drehen lies. Das war für mich der Ausgangspunkt für die Clicks.

    Das kriege ich nicht mehr hin im Moment. Wenn ich Richtung Null gehe, geht es irgendwann nicht mehr weiter. Der Mahlkegel ist aber noch nicht bündig im Mahlwerk. Der steht noch sichtbar raus.

    Habt ihr ne Idee? Was mache ich falsch?
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Sind die Unterlegscheibe(-n) richtig drin?
    Also erst die obere Scheibe eingelegt und dann die Achse eingeschoben oder anders herum?
    (war vor einer Weile da auch schonmal das Problem >klick<)
     
    secuspec und alpha7 gefällt das.
  3. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    DANKE!

    Problem gelöst. Hatte wohl zuerst die Achse drinnen und dann die Scheibe drauf. War mir nicht bewusst, dass das wichtig ist.
     
    secuspec gefällt das.
  4. #4 Zufallszahl, 30.09.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Für Filterkaffee bringt Red Clicks nicht viel mehr außer einer Klickorgie.
    Ich hoffe du hast dir auch ein paar Espressi bestellt ;-)
     
    Oseki gefällt das.
  5. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Ja klar ;) Werde mich zu Weihnachten mit einer Ascaso beschenken und im Hinblick darauf habe ich die RedClix schon einmal bestellt ;)
     
Thema:

Umbau Comandante auf RedClix

Die Seite wird geladen...

Umbau Comandante auf RedClix - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...