Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta)

Diskutiere Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ich würde gern auf Festwasseranschluß umstellen, meine BFC Levetta hat aber nur eine ULKA Vibrationspumpe, an der ja nur normale...

  1. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi zusammen,

    ich würde gern auf Festwasseranschluß umstellen, meine BFC Levetta hat aber nur eine ULKA Vibrationspumpe, an der ja nur normale Schläuche angesteckt werden können. Kann man das trotzdem irgendwie realisieren?

    Danke für Hilfe/Erfahrungen.

    Gruss, Lars
     
  2. #2 raschaa, 15.01.2014
    raschaa

    raschaa Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    AW: Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta)

    Moin,

    kann jetzt nix zum Umbau einer Levetta sagen aber habe kürzlich meine NS Oscar von Tank auf FW umgebaut. Dafür gibt es tatsächlich ein Kit von NS. Der Schlauchanschluß auf den Stutzen der ULKA ist ein grösseres Messingteil bei dem man nach dem Aufstecken auf der Pumpe eine Überwurfmutter zu schraubt die wiederum einen O-Ring auf den Stutzen quetscht. War zwar auch etwas skeptisch aber Versuche den Messinganschluß nach dem befestigen abzuziehen waren nicht erfolgreich ;)

    Das Ganze ist jetzt seit ca. 3 Wochen dicht und funktioniert top! Netter Nebeneffekt ist, dass die Pumpe durch den vorhandenen Leitungsdruck jetzt deutlich leiser ist und ich jetzt pre-infusion habe^^.

    So sieht der Kit für Oscar aus:
    Kit direct water connection
     
Thema:

Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta)

Die Seite wird geladen...

Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta) - Ähnliche Themen

  1. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  2. [Verkauft] Umbauset festwasser für Vibrationspumpen

    Umbauset festwasser für Vibrationspumpen: Da ich meine dalla corte verkauft habe hier nun die Überbleibsel der Maschine, festwasseranschluss für Vibrationspumpen. Der Druck ist regelbar,...
  3. Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?

    Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?: Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten Strega gekauft, das mit Festwasseranschluss ist. Da in meine Küche ein anschließen am Wassersystem...
  4. WMF 1500s - von Festwasser auf Tank umbauen?

    WMF 1500s - von Festwasser auf Tank umbauen?: Hallo zusammen. Ich habe eine WMF 1500s mit Festwasser gekauft. Bei der Entkalkung ist mir aufgefallen, dass ich die Flüssigkeit in den Tank...
  5. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...