Umbau La Pavoni Jolly JL auf Direktmahler

Diskutiere Umbau La Pavoni Jolly JL auf Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker, nachdem mich die umständliche Befüllung des Siebes und der Verlust des Kaffeepulvers bei der Pavoni...

  1. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    Liebe Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker,

    nachdem mich die umständliche Befüllung des Siebes und der Verlust des Kaffeepulvers bei der Pavoni Jolly JL stören, möchte ich sie gerne zu einem Direktmahler umbauen. Zuerst einmal die Ausgangslage: der Auffangbehälter lässt sich ohne weiteres abnehmen, das Verbindungsstück zwischen Mahlwerk/Motor und Auffangbehälter lässt sich abschrauben. Der Auswurf ist kurz unter dem oberen Ende des Mittelstücks. Nachdem die Mühle das Pulver eher schiebt als wirft, wäre vielleicht eine Lösung besser, die ohne das Mittelstück auskommt. Andererseits lässt sich eine Rutsche sicher besser an Plastik als auf Kupferblech befestigen.

    [​IMG]

    Jetzt habe ich weder Metallbearbeitungswerkzeug, noch einen 3D-Drucker zur Verfügung, wie ich es auf meiner Suche schon gesehen habe. Jetzt bitte ich euch um Ideen und Meinungen; ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mir im Baumarkt eine Art Rutsche besorge, und diese dann an der Maschine befestige. Nur an der konkreten Durchführung und Gestaltung scheitere ich bis jetzt noch. Stelle ich mir das zu einfach vor? Habt ihr bessere Ideen?

    Danke schonmal!
     
Thema:

Umbau La Pavoni Jolly JL auf Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Umbau La Pavoni Jolly JL auf Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola Gasumbau

    La Pavoni Europiccola Gasumbau: Ich habe mal den Versuch gewagt eine Europiccola auf Gas umzubauen und wollte hier mal meine Ergebnisse zeigen. Ausgangslage war eine Europiccola...
  2. Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?

    Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?: Liebe Kaffeenetzler, Durch einige eigene Basteleien und Probierereien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir für den Hausgebrauch eine...
  3. [Verkauft] La Pavoni Manometer Umbaukit Neuwertig!

    La Pavoni Manometer Umbaukit Neuwertig!: Hallo zusammen, verkaufe ein neuwertiges Manometer Umbaukit für die La Pavoni Maschinen. War nur kurz montiert. Neu kostet das Set 45€ + Versand,...
  4. La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug

    La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug: La Pavoni PRH - Bottomless Umbauanleitung und der erste Bezug Hallo Leute, Umbau ist getan, anbei der erste Bezug. Die bebilderte Anleitung ist...
  5. Pavoni Pro. - Umbau auf Gasbetrieb !??

    Pavoni Pro. - Umbau auf Gasbetrieb !??: Da ich schon viele Anfragen gelesen habe zwecks Idealer Maschine für den Campingurlaub, Fischerhütte, Schihütte, oder für den Wohnwagen; die...