Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät

Diskutiere Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe in den USA sehr günstig eine gebrauchte MAZZER Super Jolly Timer mit einem US-Stecker gekauft. 110 Volt 60 Hz Phase 1 AMPS 5.0 Ist ein...

  1. #1 GiovanniT, 24.08.2016
    GiovanniT

    GiovanniT Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den USA sehr günstig eine gebrauchte MAZZER Super Jolly Timer mit einem US-Stecker gekauft.
    110 Volt
    60 Hz
    Phase 1
    AMPS 5.0
    Ist ein Umbau zum Betrieb in Deutschland möglich oder wird ein Transformator benötigt?
     
  2. #2 sokrates618, 25.08.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    1.644
  3. #3 Alexsey, 25.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Könnte man nicht eventuell einfach den Stator tauschen? Dafür sollte jedoch natürlich der Rotor in beiden Fällen der Gleiche sein (keine Ahnung). Wenn man beides tauschen muss, wirds am Ende dann doch teuer. Aber auch für nur den Rotor bekommt man ja schon fast ne gebrauchte Manuale.
     
  4. #4 sokrates618, 26.08.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    1.644
    Hallo Alexsey,
    der Stator kostet bei e-xxl 240€ und liegt somit in der Größenordnung einer gebrauchten SJ. Da ist ein Trafo preiswerter.
    Gruß, Götz
     
  5. #5 Alexsey, 26.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
Thema:

Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät

Die Seite wird geladen...

Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...
  2. Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau)

    Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau): Hallo, es wird langsam Zeit sich von meiner Graef CM80 zu trennen. Ich könnte günstig eine Bezzera BB005 haben oder aber eine Super Jolly, die...
  3. Schalterumbau Mazzer Super Jolly

    Schalterumbau Mazzer Super Jolly: Hallöle zusammen Ich habe hier eine ur(alte) Mazzer Mestre, vermutl. Super Jolly. Die hat einen manuellen Timer mit Drehschalter: [IMG] Ich...
  4. Mazzer Super Jolly Umbau Timer --> Manuale

    Mazzer Super Jolly Umbau Timer --> Manuale: Hallo Leute, hier im Forum gab es mal einen Thread der genau beschrieb, wie man die Super Jolly von Timer auf Manuale umbauen kann. Das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly direktmahler Umbau

    Mazzer Super Jolly direktmahler Umbau: Servus zusammen, ich biete eine gebrauchte Mazzer Super Jolly mit direktmahler Umbau. Die Mühle ist gebraucht, wurde aber komplett gereinigt und...