Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät

Diskutiere Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe in den USA sehr günstig eine gebrauchte MAZZER Super Jolly Timer mit einem US-Stecker gekauft. 110 Volt 60 Hz Phase 1 AMPS 5.0 Ist ein...

1. #1 GiovanniT, 24.08.2016
    GiovanniT

GiovanniT Mitglied

Ich habe in den USA sehr günstig eine gebrauchte MAZZER Super Jolly Timer mit einem US-Stecker gekauft.
    110 Volt
    60 Hz
    Phase 1
    AMPS 5.0
    Ist ein Umbau zum Betrieb in Deutschland möglich oder wird ein Transformator benötigt?

2. #2 sokrates618, 25.08.2016
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

3. #3 Alexsey, 25.08.2016
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Könnte man nicht eventuell einfach den Stator tauschen? Dafür sollte jedoch natürlich der Rotor in beiden Fällen der Gleiche sein (keine Ahnung). Wenn man beides tauschen muss, wirds am Ende dann doch teuer. Aber auch für nur den Rotor bekommt man ja schon fast ne gebrauchte Manuale.

4. #4 sokrates618, 26.08.2016
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Alexsey,
    der Stator kostet bei e-xxl 240€ und liegt somit in der Größenordnung einer gebrauchten SJ. Da ist ein Trafo preiswerter.
    Gruß, Götz

5. #5 Alexsey, 26.08.2016
    Alexsey

Alexsey Mitglied

Thema:

Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät

Die Seite wird geladen...

Umbau MAZZER Super Jolly Timer - US Gerät - Ähnliche Themen

1. Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?: Hallo ihr Erfahrenen, wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht...
  2. Mazzer Super Jolly mit Auber Timer und Direktmahler Umbau

Mazzer Super Jolly mit Auber Timer und Direktmahler Umbau: Ich biete hier eine Mazzer Super Jolly mit angeschlossenem Auber Grinder Timer und Umbau zum Direktmahler. Zum einen wurde sie mittels des...
  3. [Erledigt] Eureka MCI mit Time

Eureka MCI mit Time: Ich verkaufe hier eine Eureka MCI mit Timer. Es ist noch das alte Modell mit der Timereinstellung unter der Maschine. Die Mühle funktioniert...
  4. Neue Mühle von Wilfa/Tim Wendelboe im Anflug

Neue Mühle von Wilfa/Tim Wendelboe im Anflug: Tim Wendelboe hat heute auf seinen social media accounts (Insta, FB) Bilder einer neuen Wilfa Mühle vorgestellt. Tim Wendelboe Single Dosing...
  5. [Erledigt] Mazzer Mahlscheiben T151A, TiN, 83mm für u.a. Major

Mazzer Mahlscheiben T151A, TiN, 83mm für u.a. Major: Hallo, ich biete hier nagelneue original Mazzer T151a mit Titanbeschichtung an. Die Scheiben sind komplett unbenutzt. Die 83mm Scheiben sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden