Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas

Diskutiere Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Mühle Quickmill 060 aus ca. 2006 hat noch einen Kunststoff Bohnen Behälter. Den würde ich gerne durch einen Glas Behälter...

1. alpi

alpi Mitglied

Hallo zusammen,

meine Mühle Quickmill 060 aus ca. 2006 hat noch einen Kunststoff Bohnen Behälter.
    Den würde ich gerne durch einen Glas Behälter tauschen.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht?
    Passt der vorhandene Anschluss oder ist der obere Teil des Mahlwerks unterschiedlich zwischen den Modellen?

Gruss Alpi

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo,

ich habe zwar diese Mühle nicht, aber interessehalber die bekannte Suchmaschine bemüht.
    Danach sollte der Glasbehälter passen, oder Du fragst bei dem Anbieter ganz konkret nach:

Quickmill Bohnenbehälter aus Glas | SF Ersatzteile

Übrigens steht in der Kaffee-Wiki zur Quickmill 060, dass der Glasbehälter offenbar leicht zerbricht. Scheint also nicht die beste Qualität zu sein.

3. #3 Cappu_Tom, 21.06.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Der folgende Hopper ist von QM für die 060 ausgewiesen. Ich würde mal nachfragen (siehe Link), glaube aber nicht dass die Abmessungen bei gleich gebliebener Mod.-Nr. verändert wurden. Ich adaptiere diesen Hopper immer wieder mal
    für andere Mühlen, nach meiner Erinnerung aber nicht vor 2006.

4. #4 Qickwini, 21.06.2019
    Qickwini

Qickwini Mitglied

Nun ja,
    er zerbricht halt, wenn man ihn auf den Boden fallen lässt. Das ist bei Glas schon mal so.
    Von allein oder bei normaler Benutzung kann er nicht zerbrechen. Dazu ist das Glas wirklich zu dick.
    Meiner ist ca 10 Jahre alt und hat schon einige Transporte überlebt. Man muss halt ein wenig aufpassen.

5. #5 charschmie, 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    charschmie

charschmie Mitglied

Hallo Alpi, hast Du den Plastikbehälter noch? Ich würde ihn sehr gerne übernehmen!
    Gruss Charschmie

Thema:

Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas

Die Seite wird geladen...

Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas - Ähnliche Themen

1. QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung

QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung: Guten Tag, ich wollte einmal das gesammelt Wissen hier anzapfen, da ich bei einer Restauration einer Omre Kaffeemühle (1968) leider nicht...
  2. Restwasserschale aus Kunststoff lackieren?

Restwasserschale aus Kunststoff lackieren?: Hallo ich habe eine Amici Francis Francis X3. Die Restwasserschale ist aus schwarzem Kunststoff. Diese wird sehr schnell unansehnlich, sobald das...
  3. Probleme nach Umbau auf Rota

Probleme nach Umbau auf Rota: Guten Abend liebes Forum, nach jahrelangen mitlesen als Gast werde ich heute mein erstes eigenes Thema eröffnen. Aber zunächst möchte ich mich...
  4. Junge Quickmill Rubino fabriziert nur noch Plörre

Junge Quickmill Rubino fabriziert nur noch Plörre: Hallo Leute Nach stundenlangen Recherchen und Suchen durch die verschiedenen Foren konnte ich zwar einiges zu meinem Problem finden, jedoch...
  5. [Mühlen] Verkaufe Profitec Pro M54

Verkaufe Profitec Pro M54: Hallo zusammen, da ich aktuell aufräume muss mich die ein oder andere Mühle verlassen. Hier eine Profitec Pro M54 die ich am 09.05.2020 bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden