Umbau Olympia Moca als Direktmahler

Diskutiere Umbau Olympia Moca als Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand schon versucht die alte Moca als Direktmahler umzubauen, bzw. die Mühle anwenderfreundlicher zu machen, ohne das Auffangbecken zu...

  1. #1 Karal, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hat jemand schon versucht die alte Moca als Direktmahler umzubauen, bzw. die Mühle anwenderfreundlicher zu machen, ohne das Auffangbecken zu entfernen.
    Was sind eure Gedanken dazu?


    [​IMG]
     
  2. #2 systemad, 12.05.2017
    systemad

    systemad Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es bleiben lassen. So wie das Ding ist, ist es ein Klassiker. Eine "Super-Mühle" wird sie auch nach einem Umbau nicht mehr
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ein äusserst unpraktischer Klassiker. Super muss sie nicht werden, nur ein wenig handlicher.
     
  4. migg

    migg Gast

    Es ist auch kein Klassiker . Es ist ja gar keine Originale Mocca Express Mühle ! Und wenn sie von vor 2008 ist , wurde sie nicht einmal von einer Firma die Olympia Express heisst produziert.

    Event gibt es irgendwo eine alte halbdefekte Lelit zu kaufen, wo du das elektrische herausbauen und verwenden kannst.
     
    Elch gefällt das.
Thema:

Umbau Olympia Moca als Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Umbau Olympia Moca als Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. Olympia Express Cremina USA Version umbauen

    Olympia Express Cremina USA Version umbauen: Hallo, ich könnte eine Olympia Cremina bekommen, es handelt sich dabei wohl um ein europäisches Modell, was irgendwann einmal mit in die USA...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...