Umbau Probat LE5 von Strom- auf Gasbetrieb

Diskutiere Umbau Probat LE5 von Strom- auf Gasbetrieb im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Zugegeben kleine Schritte: [IMG] [img]

  1. #41 thirdcrack, 02.07.2015
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Zugegeben kleine Schritte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. fransg

    fransg Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Viel Erfolg!
     
    thirdcrack gefällt das.
  3. #43 gunnar0815, 22.08.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und wie kommst du voran?
    Hab mein Dongyi jetzt bekommen mit zwei Omron E5CC. Also nicht die T.
    Versuche sie gerade über Artisan mit MODBUS dazu zu bewegen die Alarmrelais zu schalten um damit den Timer (Omron H5CX) zu starten.
    Leider ohne Erfolg bisher.
    MODBUS ist irgendwie nicht ganz so einfach.

    Gunnar
     
  4. #44 thirdcrack, 23.08.2015
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    :). Danke die Frage! Zu viele paralell laufende Projekte ... Aber ein weiterer kleiner Schritt vor 4-5 Tagen (und das während des Urlaubes!!!) Meine Tochter will das Projekt auch abschliessen. Probatlike Tarnung für das Gehäuse der Steuereinheit.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #45 thirdcrack, 26.08.2015
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Bei mir dauert alles eine kleine Ewigkeit :). Etwas eckig aber zumindest farblich passt das Gehäuse ganz gut zum Röster. Noch nix angeschlossen.

    [​IMG]
     
  6. fransg

    fransg Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    passt so gut zusammen!
     
  7. #47 gunnar0815, 24.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo,
    hier die Einstellung für MODBUS im PID

    In der Parameter-Ebene (Quadrat ein mal kurz drücken)
    CMWE = On schalten (Kommunikations-Schreibfunktion)

    In der Kommunikationseinstellungs-Ebene
    (Quadrat länger als 3 Sek. drücken (Konfigurations-Ebene) dann Quadrat kurz drücken (Kommunikationseinstellungs-Ebene ))
    In PSEL = MOD,
    U-No = 2 (Bohnen-PID) = 3 (Abluft-PID),
    bPS= 9,6
    PREY= NoNE
    SdWE=20


    Dann in Artisan
    [​IMG]

    Zumindest hat es so bei mir geklappt hab da aber auch ein RS485 auf USB noch eingebaut
    Gunnar
     
  8. #48 gunnar0815, 17.01.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Und hast du den Omron an Artisan angeschlossen bekommen?

    Gunnar
     
  9. #49 thirdcrack, 17.01.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo Gunnar,
    Danke die Frage. Jawohl, gemacht. Noch zwischen Weihnachten und Silvester. Die PID-Regelung zeigt schöne bunte Zahlen :). Von Omron wird ein Kollege in den nächsten Tagen besuchen und mich supportieren. Werde womöglich den Kabel und das Sofware kaufen um die Programmierung komfortabel machen zu können. Diverse paralell laufende Projekte haben mich auch etwas abgelenkt (dies und das).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Umbau Probat LE5 von Strom- auf Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Umbau Probat LE5 von Strom- auf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...