Umbau Rocket Cellini Classic fertig

Diskutiere Umbau Rocket Cellini Classic fertig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bilder Umbau Rocket Cellini Classic Hola zusammen, wollte nur kurz ein paar Bildchen meiner umgebauten Rocket Cellini Classic posten. Sie hat...

  1. #1 ak-muc, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2009
    ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Bilder Umbau Rocket Cellini Classic

    Hola zusammen,

    wollte nur kurz ein paar Bildchen meiner umgebauten Rocket Cellini Classic posten.
    Sie hat jetzt Kipphebeltechnik. Der linke Hebel für Dampf rastet nach oben ein, sonst geht er nach links,rechts und unten (dies ohne einrasten).
    Für Heisswasser entnahme rastet er in allen Stellungen nicht ein (also alles ähnlich der bz07).
    Genauso wollte ich das (danke Frau Hotz).Weiterhin ist die Ablaufschale aufgebohrt und mit einem gegenseitigen 90° Ablauf verschraubt (mit Gummidichtung). Ist Bombenfest und komplett dicht. der Schlauch führt in einen grossen Abwasserbehälter unter dem Küchentisch (Gott sei Dank ... endlich entfällt das oft & ständige wegkippen in die Spüle!!!)
    Zudem habe ich einen kleineren, schöneren und verkürzten Bezughebel angeschraubt (anstelle des hässlichen plastik teils), damit beim Bezugsstop die Tassen nicht mehr im Weg sind. Und zu guter letzt ist ein Wasserstandsensor eingebaut, damit ich die Tassen nicht mehr ganz abräumen muss. Alles in allem sind das definitiv Fortschritte in Sachen Bedienung und Komfort, für wenig Geld! (ich möchte keine Preise nennen, bitte bei Interesse Frau Hotz - Kaffee Total, selber anfragen). Der Kesseldruck scheint mir noch etwas tief (0,9 Bar), denn die Dampfpower fällt schnell ab...hier muss ich noch auf ca.1,1 Bar hochdrehen. Der Brühdruck ist perfekt eingestellt auf 9,6 Bar. Ich bin Tip Top zufrieden mit dem Teil...vor allem mit dem überragenden Preis Leistungsverhältnis! sodala...hier die Bildchen...und ja ich weiss, ich sollte mal wieder sauber machen ;-):


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    schönes Wo.ende !!!
    vg Alex
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Gute Arbeit! gefällt mir...

    "Fritzz"
     
  3. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    danke...ich habe aber lediglich nur gesagt was ich genau wollte...umgebaut hat es kaffee-total ,-)
     
  4. #4 crema 35, 27.08.2009
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bilder Umbau Rocket Cellini Classic

    hey, stehe vor der Entscheidung Classic oder Premium Plus. Wo hast Du den Bezugshebel her, den würde ich mir ggf. auch drauf machen, wenn es die Classic wird.
    War heute auch bei Frau Hotz, war interessant, kann mich aber nicht entscheiden. Klar, die Premium hat einen besseren Presso und schönere Siebträger, aber o sich dies lohnt...? Und die Bezzi 07 mit Doppelmano auch nicht zu verachten
    Also, wenn Du mir nen Tip geben kannst....

    Danke
     
  5. #5 Buamandi, 27.08.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Gibt es diese Bauteile optional für deine Maschine?

    Wie sieht es bei anderen Herstellern mit diesen Hebeln aus? Ich persönlich mag sie sehr. Könnte man z.B. im Rahmen einer Restauration an eine Astoria Sonia die Hebel-Komponenten einer La San Marco oder Elektra anbauen? :-D:roll:
     
  6. #6 Abu Kicher, 27.08.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Kann ich mal den Abwassertank sehen? :)
     
  7. #7 Hausfreund, 28.10.2009
    Hausfreund

    Hausfreund Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bilder Umbau Rocket Cellini Classic

    Hallo!

    Der Umbau gefällt mir rein optisch schon mal sehr gut! Aber kannst Du mir bitte das mit dem Wasserstandssensor näher erläutern:

    Wie kommst Du denn mit den Kipphebeln zurecht? Und da ich selbst noch etwas an Temperatur und Leerbezügen arbeite (nicht nur daran): wie hast Du denn den Presso eingestellt (ich hab ca. 1,0 als oberen Wert) und wie lange sind da in etwa Deine Leerbezüge?

    Vielen Dank!
     
  8. #8 Abu Kicher, 28.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Die Mazzer sieht geil aus. ;) Heavy Duty rulez...
     
  9. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bilder Umbau Rocket Cellini Classic

    klar, kein problem...im tank ist ein schwimmer, den ich besser erkennen kann und nicht immer die ablage entfernen muss. nachgefüllt wird mit nem trichter.
     
  10. #10 Abu Kicher, 28.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Bilder Umbau Rocket Cellini Classic

    Wenn ich da kurz meinen Senf dazu geben darf:

    - Der Druck (und damit die Temperatur) des Kessels hat bei meiner Cellini nur einen marginalen Einfluss auf die Brühtemperatur im Sieb. Ich habe dies sehr intensiv gemessen und die Brühgruppe bügelt die Temperatur wohl sehr stark platt, sobald sie sich nach ausreichendem Vorheizen der Maschine im Temperaturgleichgewicht befindet. Man kann daher IMHO mit dem Druck durchaus auf 1,0 (Heizung an) bis 1,2 (heizung aus) gehen, so dass der Dampf noch besser ist. Erst mit deutlich höherem Druck (1,4+) hat sich ein merklicher Einfluss auf die Brühtemperatur ergeben. Wer also die Temperatur an eine bestimmte Sorte anpassen möchte, sollte den Kesseldruck ruhig *deutlich* variieren (Richtung 0,7 bzw. 1,4). Allerdings muss bei 1,4 dann deutlich mehr geflusht werden, wenn das System überhitzt ist.

    - Leerbezüge mache ich daher immer ohne Siebträger, um zu hören, wann es aufhört zu sprutzeln. Kann man besonders gut hören, wenn man nur mit dem Leitungsdruck flusht - für den Fall, das man die FW Version nutzt. Hier Läuft dann die Pumpe nicht mit. Der Punkt, wo es aufhört zu sprutzeln mag vielleicht nicht unbedingt immer die absolut optimale Temperatur sein, aber es ist ein guter Richtwert und ermöglicht eine Vergleichbarkeit. Klar - wenn ich den Shot etwas kühler haben möchte, flushe ich 3-5 sek länger, und umgekehrt. Danach mach ich die Pumpe aus, befülle und tampe (dauert ca. 20s) und starte den Bezug.
     
  11. #11 Hausfreund, 29.10.2009
    Hausfreund

    Hausfreund Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Vielen Dank, das ist eine wichtige Information für mich!

    Nach einigen Monaten habe ich gestern Abend endlich überrissen, worauf ich beim Cooling Flush achten muss... :oops:

    Ich habe mehrfach HX-Love auf Home-Barista gelesen, Videos angeschaut, sogar Videos vom Cooling Flush meiner Cellini C. gemacht um sie nochmal und nochmal in Ruhe ansehen zu können. Und letztlich eingesehen: ich sehe das Ende des Spratzelns nicht! Aber ich kann es hören!

    Aber eben nur, wenn ich mich sehr konzentriere! - da die Vibrationspumpe das Spratzlgeräsch fast übertont. Und es spratzlt nur ziemlich kurz, selbst nach Stunden im Leerlauf nur ein paar Sekunden. Ich habe das Geräusch bisher noch gesucht, als es schon längst vorbei war...

    Mit der Erkenntnis mache ich jetzt unter ganz anderen Bedingungen weiter...! :-D
     
  12. #12 Abu Kicher, 29.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Es dampft auch erst, was dann aufhört. Der Übergang ist aber eher gleitend und ungenau.

    Hast Du den ST mal abgenommen oder machst Du den Flush mit ST? Ohne ist es leichter. Und immer schön auf den Rebound achten. Das nachlaufende Wasser hat ja nur Zimmertemperatur und wird nicht sofort heiß.

    Was sind denn Deine weiteren Baustellen? :)
     
  13. #13 Hausfreund, 29.10.2009
    Hausfreund

    Hausfreund Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Ich habe mich eine ganze Weile über permanente Säure/Sauerkeit in den Espressi gewundert, was - wie ich hoffe - an zu langen Leerbezügen gelegen hat, und ich jetzt daran arbeiten kann.

    Ich mache die Leerbezüge mittlerweile ohne Siebträger, um überhaupt eine Chance zu haben, das Fauchen zu hören. Irgendwann werde ich mir mal ein Ohr an der Brühgruppe verbrennen, weil ich so genau hinhören wollte... :)


    Tja, die weiteren Probleme:

    - unregelmäßige Bezüge:

    Mir fehlt da, wie ich denke, die Routine. In puncto Menge, Verteilung, Tampern wird es jedesmal anders. Wenn ich Durchlaufzeiten betrachte und das, wie der Kaffee aus dem bodenlosen Siebträger rauskommt, ist die Schwankungsbreite echt hoch.


    - Extraktionsprobleme:

    Immer wieder stelle ich fest, dass es zu einer Donut-Extraktion (?) kommt: ich meine damit, dass der Espresso zunächst aus den außen liegenden Poren des Siebes kommt, und erst später auch aus den inneren.

    Auch passiert es mir öfter, dass es mehrere Espresso-Strahlen gibt (zwei oder in seltenen Fällen drei), die sich meistens nach einiger Zeit erst verbinden.

    Teileweise dauert es mehr als 10s, bis der erste Tropfen sich löst, und dann beschleunigt sich die Extraktion extrem und es kommt zu frühem Blondieren. Ein Espresso kann ja leider bitter und sauer gleichzeitig sein... :-(


    - frühe Blondphase:

    Manchmal bildet sich unter dem bodenlosen Siebträger ein richtig schöner Extraktionskegel, der aber meist noch vor Ende des Bezuges (unter 25 s UND unter 25 ml) zusammenbricht oder anfängt zu tänzeln.

    Manchmal sehe ich, dass der Espresso dann sehr hell rauskommt oder mit einer nahezu wässrigen Konsistenz.


    - teilweise Channeling:

    Oft einhergehend mit früher Blondphase, manchmal aber schießen Espressostrahlen wie aus einer Spritzpistole. Geht einher mit Löchern im Puck.



    Zu meinem Erfahrungs-/Ergebnisstand: ich versuche mich erst seit ein paar Monaten. Als Cappuccinos kann man schon vieles davon gut trinken, für den reinen Espressogenuss ist es aber noch viel zu unstet. Es gibt richtige Glückstreffer und ein paar Brauchbare, aber eben auch echte Entäuschungen.

    Es ist leider nicht so, dass ICH mit der Gewissheit an meine Maschine gehen kann, einen ernsthaft guten Espresso herauszuholen...


    Equipment:

    Sieb, 1er (meistens): La Marzocco + TORR XS 41mm
    Sieb, 2er (selten): Rocket (Standart) + Concept Art 58mm
    Siebträger: bodenlos
    Brittawasser (Münchner Leitungswasser + Britta Maxtra)
    Kaffee: fast ausschließlich von kleinen Röstern, öfters Fausto Monsooned Malabar


    Meistens nehme ich das LM-1er. Ein doppelter ist mir zuviel, der Tamper passt besser zum Sieb und ich habe damit weniger Probleme mit Channeling als beim 2er (beim zweier fast immer Löcher am Rand).


    Über Tips und Ratschläge freue ich mich sehr und bin dankbar! Ich habe wirklich schon viel dazu gelesen (hier + Home Barista), aber noch nicht die Antwort rausfinden können, die meine Schwierigkeiten behebt.


    Grüße,

    Hausfreund
     
  14. #14 Hausfreund, 29.10.2009
    Hausfreund

    Hausfreund Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Puh, jetzt ist es mir fast etwas unangenehm, dass ich gleich so viel dazu geschrieben habe... :oops:
     
  15. #15 Abu Kicher, 29.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Also ich habe auch das LM 1er, benutze aber das Standard 1er und bekomme damit bessere Ergebnisse hin. Habe aber auch den konvexen Tamping Tom für das Einer (der andere für´s 2er ist plan).

    Der TT macht viel aus, mit dem planen Tamper komme ich im 1er zu schnell auf die Kante und das Pulver ist nicht komprimiert. Was mir auch super gefällt ist die extreme Polierung des TT. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man ihn mit einem abgedrehten Alu Tamper vergleich. Der TT rutscht einfach nur über die Puck Oberfläche und "poliert" sie im Wahrsten Sinne des Wortes. :) (ohne jetzt für den TT zu viel Werbung machen zu wollen)

    10 Sekunden bis zum ersten Austritt ist wirklich lange. Dass es dann aber doch zu schnell durchläuft, macht mich stutzig...

    Dass sich erstmal mehrere Strahlen bilden, die sich dann vereinigen, ist aber durchaus normal oder zumindest ok. Dieses Phänomen ist mit dem normalen 1er aber aufgrund der kleineren Lochfläche einfacher zu kontrollieren.

    Insgesamt sehe ich das LM 1er - wie gesagt - ein wenig kritisch. Vor allem die große Distanz zwischen Duschsieb und Puckoberfläche bei der E61 *könnte* für viele Probleme, vor allem Channeling verantwortlich sein.

    @Hausfreund: Warum nimmst Du eigentlich das LM? War es mit dem serienmäßigen Sieb noch schwieriger oder hast Du direkt umgestellt?
     
  16. #16 Hausfreund, 29.10.2009
    Hausfreund

    Hausfreund Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Gerade das Standart 1er mit dem Tamping-Tom war eine Katastrophe! Ich hatte so übles Channeling, dass man die Ergebnisse kaum trinken konnte. Ich hatte lauter Löcher, vor allem am Rand.

    Vielleicht habe ich für die Kombi auch zu wenig Kaffeepulver verwendet, waren kaum mehr als 8-9 Gramm. War es etwas zu wenig Kaffeemehl, bin ich am Metallrand angestoßen und konnte nicht richtig verdichten. Aber wenn es etwas zu viel war, konnte ich die Ränder nicht vernünftig abschließen...

    Mit dem LM 1er quillt mir der Kaffee aber durch den Brühprozess meist bis ans Duschsieb ran. Ich habe das als gutes Zeichen gewertet...?
     
  17. #17 Abu Kicher, 30.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Wie bzw. mit wieviel Füllst Du denn das LM? Der Kaffe quillt so auf, dass er komplett ans Duschsieb kommt?

    Wegen des Channeling im Standard-Einer: Wie ist denn Dein Brühdruck (sorry, wenn Du es weiter oben schon geschrieben hattest)? Hast Du ihn bereits richtig eingestellt/verstellt? Was passiert, wenn Du grober mahlst?
     
  18. #18 Abu Kicher, 30.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    Ich hab bei der Zubereitung des letzten Bezugs nochmal draufgehalten... :)

    - Cellini FW
    - 9,5 bar im ST
    - Fausto Monaco
    - Normales Einer

    Das gemahlene und mit dem Dreizack (Pellkartoffelhalter) sorgfältig verteilte Pulver

    [​IMG]


    Einmal den ST leicht auf den Tisch gehauen

    [​IMG]


    Angedrückt, hier sogar leicht schräg

    [​IMG]


    Der Bezug (wo die Tapeten Deko hinten herkommt, kann ich auch nicht sagen... :))

    [​IMG]
     
  19. #19 Hausfreund, 30.10.2009
    Hausfreund

    Hausfreund Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Wow, vielen Dank für Deinen Beitrag und die Bilder! Ich habe durch Deine Anregung nochmal das Standart 1er und den Tamping Tom ausgepackt.

    Im LM 1er versuche ich mich einigermaßen an die 7-8 Gramm (Tomopol Feinwaage) zu halten, unter 7 wirds nix (sehr frühes Blondieren), an die 9 kann es aber scheinbar auch verkraften. Ich fülle dabei immer nur den inneren, konischen Teil. Auf dieser "kleinen", inneren Fläche quillt der Puck dann meist bis an die Dusche hoch (Abdruck im Puck und Spuren an der Dusche). Der ringförmige Raum darum herum bleibt leer (bzw. nur voller Wasser).

    Mit dem Standart 1er habe ich bisher noch nicht mitgewogen, sondern nach Augenschein befüllt. Es war auf alle Fälle deutlich mehr Kaffee nötig als mit dem LM 1er, ich schätze mal gut 2 Gramm mehr. Allerdings war dann auch so viel im Standart 1er, dass der Kaffee schon beim Einspannen an die Dusche gekommen ist: es gab einen Widerstand beim einspannen und die Dusche war danach an der Seite mit Kaffeeresten verschmiert.

    Laut Kaffee-total ist der Brühdruck auf ca. 9,5 bar voreingestellt, ich habe kein Brühdruckmanometer um es zu überprüfen.

    Wenn ich grober mahle dauert es zwar nicht so lange bis der erste Tropfen kommt, aber es läuft dann insgesamt sehr schnell durch (Single Espresso unter 15s ab Hebelumlegung).

    Ich meine bisher eine Beobachtung zum Verhältnis Tamperdruck/Mahlgrad gemacht zu haben:

    Feinerer Mahlgrad verlangsamt die Extraktion über den ganzen zeitlichen Verlauf hinweg.

    Stärkeres Tamper bis zu einem gewissen Punkt auch. Wenn man dann aber noch fester drückt, quälen sich vor allem die ersten Tropfen raus, der Effekt bleibt jedoch nicht über den ganzen Bezug erhalten. :-o

    Man kann sich ja auch manches einbilden wenn man so rumgrübelt...Hast Du auch schon mal eine solche Beobachtung gemacht?

    Ich habe nochmal etwas am Mahlgrad Richtung feiner herumgespielt, und fand es wurde besser. Kann aber noch nicht sagen ob es mehr als Zufall war...
     
  20. #20 Abu Kicher, 30.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Umbau Rocket Cellini Classic fertig

    Das verwundert mich, weil es ja paradox ist. Jetzt gerade hast Du aber geschrieben, dass Du die "Je feiner, desto langsamer" Regel bei Dir durchaus beobachtest. ("Feinerer Mahlgrad verlangsamt die Extraktion über den ganzen zeitlichen Verlauf hinweg.") Das wäre ja normal.

    Ich würde mal versuchen:

    - So viel Pulver, dass der trockene Puck nicht ans Duschsieb drankommt (ggf. Münzen Test), eher deutlich weniger. Vielleicht so wie auf dem Foto oben (ca. 8,5 Gramm - aber lieber nicht zu sehr an der Waage orientieren)
    - Nicht zu fest, aber kontrolliert andrücken. Und dieser Parameter sollte dann erstmal konstant bleiben
    - Danach nur den Mahlgrad verstellen, bis die Durchlaufzeit bzw. Menge ok ist.
    - Sollte der Espresso zu lasch oder zu "ristrettig" sein, durchaus auch nochmal die Menge variieren, aber nie so dass man den ST nicht mehr reinbekommt oder der Tamper auf den inneren Rand des (Standard) Einers aufsetzt.
    - Die Verstellung der Brühtemperatur (wenn überhaupt) erst zuletzt in Angriff nehmen, ist mit dem Zweikreiser auch schwierig. Wenn man dann noch genau messen will, wird es sehr aufwändig (gibt genügend Threads zu dem Thema, z.B. von Vincent). Man kann ja ein bisschen mit dem Flushing/Rebound spielen. Aber auch dieser Parameter (Zischen und Wartezeit) sollte erstmal konstant bleiben, um alles so nachvollziehbar wie möglich zu halten.

    Und - auch wenn´s ein neunmalkluger Tipp ist - erstmal die 2er Bezüge optimieren, dann zum (schwerer zu handhabenden) 1er übergehen. Aber mit dem 2er scheints bei Dir ja schon zu klappen.

    Gruß
    Roland
     
Thema:

Umbau Rocket Cellini Classic fertig

Die Seite wird geladen...

Umbau Rocket Cellini Classic fertig - Ähnliche Themen

  1. Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel

    Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel: Hallo Zusammen, Ich möchte meine Rocket Cellini Evo 2 gerne auf Kipphebel für den Dampf- und Heißwasserbezug umbauen. Hat jemand von euch obigen...
  2. Faema E61 2gr. Umbau auf 2mal Rocket Espresso Cellini

    Faema E61 2gr. Umbau auf 2mal Rocket Espresso Cellini: Hallo zusammen, nachdem ich hier mehrfach mitgelesen und viele Informationen erhalten habe, möchte ich auch etwas besteuern von meinen...
  3. [Verkauft] Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau

    Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe meine geliebte Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und Edelstahltassenring. Die Maschine ist...
  4. Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb

    Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb: Hallo zusammen ich überlege gerade mich für den Kauf einer Rocket Cellini professional zu entschieden. Ich könnte sie relativ günstig bekommen...
  5. Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini

    Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini: Hi Leute hab meine Rocket Cellini sehr schnell auf Festwasser umgebaut, um sie an einem Weihnachtsmarkt zu benutzten. Hier kurz der Umbau Hab...